Maggi Soße zu Braten Testbericht

Maggi-sosse-zu-braten
ab 11,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

In der Not...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...schnappe ich mir auch mal eine Fertigpackung Soße. Tja, es ist gar nicht so leicht, aus dem Nichts eine Soße zu zaubern, die so richtig kräftig und deftig schmeckt. Klar doch, wenn ich Gulasch anbrate oder Fleischklöpse, dann kriege ich eine Soße auch ohne Hilfsmittel hin. Nur dann ist es immer zu wenig. Und so brauche ich eben zur Soßenverlängerung eine fertige Bratensoße.

Das ist sie nun:
````````````````````````
Ich holte die von Maggi. Das ist eine Soße zum Braten und die Menge reicht für ganze drei Liter Bratensoße. Kostenpunkt 2,99 Euro bei real,- gekauft.



Und das ist alles drin:
````````````````````````````````````
Gehärtetes pflanzliches Öl, Reismehl, Jodsalz, Maltodextrin, Aroma, Weizenmehl, Sojasoßenpulver, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Stärke, Zucker, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Inosinat, Guanylat, Farstoff E150c, Tomatenpulver, Gewürze, Säuerungsmittel.

Praxis:
````````````````
Da hat sich beim Outfit was verändert denn meine Soßendose von Maggi ist nicht mehr rund, sie ist oval und sie hat einen roten Kunststoffdeckel. Der wird an einem Kunststoffstreifen abgezogen. Der Deckel sitzt perfekt auf der Dose und mit und durch ihn bleibt das Pulver trocken und aromatisch. Es nimmt auch keine anderen Gerüche an. Bei mir lagert es zusammen mit Vanille und Zimt und so in einer Schublade. Deshalb ist die klasse Verpackung so wichtig.

Nun mal zum Soßenpulver. Das ist so komisch mittelbraun. Nicht so dunkel wie auf der Abbildung. Diese dunkle Farbe kriegt die Soße, wenn das Pulver hineingestreut und aufgekocht wurde. Und damit bin ich schon viel zu weit voraus. Erst noch was zum Pulver. Das ist pulvrig, wie sollte es auch anders sein und klumpt nicht. Das tut es erst wenn man mit einem feuchten Löffel etwas auf die Schnelle heraus holen will. Das sollte man besser lassen.

Das Pulver sieht lecker aus obwohl ich es nicht so essen würde. Und es riecht auch gut gewürzt, das muss man sagen. Salz ist drin, das ist nicht zu überriechen und andere kräftige Gewürze. Alles in allem richt es gut aus dem Karton.

Wie viel brauche ich?
Nun, da das Pulver schön fein ist und nicht klumpt, kann man es so nach und nach einstreuen. Das heisst, das Dosieren ist super einfach. Nur muss man die Soße immer zwischen durch mal kochen lassen, ganz kurz nur. Dann nimmt die Soße ihre Sämigkeit an und ist sie zu dünnflüssig, kommt einfach noch etwas Pulver hinzu. Ist sie zu dick, kann man Wasser oder Brühe oder Gemüsesaft dazu tun, wie man möchte. Würzen braucht man sie nicht mehr. Sie ist scharf und kräftig genug. Damit keine Klümpchen in der Soße sind, rühre ich immer mit einem Schneebesen in der Menge herum, bis alles an Bratensoße weg ist.

Ich brauche sie um alle Fleischsorten mit einer Soße zu verzieren. *g* Dazu löse ich das was sich beim Braten unten angesetzt hat oder was angebrannt ist mit etwas Wasser und schwups kommen ein bis zwei Esslöffel Bratensoße zu, weiter geht es wie oben schon beschrieben und fertig ist das Ganze.

Also ich finde die Maggi Bratensoße gut weil sie mir hilft, eine Soße zu zaubern oder die Soßenmenge zu vermehren, wo ich es sonst nicht hin bekäme. Und sie schmeckt richtig gut. Nicht zu salzig, nicht zu süß, nicht zu stark gewürzt. Auch kann ich selbst bestimmen wie dick oder dünn meine Soße sein soll und das finde ich spitze.


Hopsten

43 Bewertungen