Maredo München Testbericht

No-product-image
ab 18,24
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von wonderwomanX

Luxuspreise im durchschnittlichen Ambiente

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist schon lange her wo ich mich von den Menschen der Vegetarier verabschiedet habe. Es handelte sich um eine 5jährige Phase dich ich aber nicht bereue. Trotzdem hatte ich damals, obwohl BSE & Co kein Thema war, das Gefühl etwas Gutes zu tun wenn ich kein Fleisch esse. Irgendwann kam aber doch einmal der Tag wo ich es geändert habe. Besonders wenn Fleisch gut gewürzt und zubereitet wurde ist es ja auch ein wahrer Genuss. Restaurants die einem diese Arbeit abnehmen gibt es zahlreich und da wir mindestens alle 2 Wochen einmal essen gehen, hat sich schon ein Lieblingslokal raus kristallisiert.

Ich mag gerne mal ein Steak und da ist die Restaurantkette Maredo wohl einer der führenden Ketten in Deutschland. Kein Wunder, die stärkste Konkurrenz Churrasco wurde schlichtweg aufgekauft. Ein Vorgehen was ja gerne in der Wirtschaft verwendet wird. In Deutschland ist Maredo jedenfalls breit vertreten und auch die Österreicher dürfen in Wien und Salzburg teilhaben. Unser Maredo in Duisburg ist jedenfalls sehr zentral. Mitten auf der Königstraße erreicht man hier auch viele Kunden die auf einem Einkaufstrip sind. In warmen Sommertagen ist auch eine Terrasse vorhanden. Das heißt aber eben draußen sitzen und sich von den anderen Fußgängern auf die Teller glotzen lassen. Das finde ich zumindest nicht so prickelnd.

Ein Problem ist hier auf jeden Fall für Autofahrer gegeben. Da sich das Restaurant ja mitten auf der Fußgängerzone befindet, sind die nächsten Parkplätze recht weit entfernt. In Duisburg ist es in der Hauptzeit sowieso ein generelles Problem. In den Abendstunden hat man aber meisten Glück. Immerhin ist das Restaurant bis 23:30 Uhr und am Wochenende bis 24:00 Uhr geöffnet.


Ambiente
********

Das finde ich nun einmal nicht wirklich gelungen. Das kommt natürlich immer auf das Ereignis an warum man essen geht, aber für romantische Abende oder einfach nur zur Entspannung ist Maredo nicht geeignet. Einfach oft viel zu laut und Tische zu sehr beieinander. Auch wenn ich hier speziell über den Duisburger Ableger berichte, die Einrichtung ist überall identisch. Der Kunde soll sich ja, wie bei Mc Donalds, überall sich sein das er auch das gleiche Produkt erwerben kann. Ansonsten ist das Ambiente aber recht gut geeignet um mal mit mehren Leuten sich bedienen zu lassen.


Angebot/Geschmack
******************

Das ist natürlich auch bei jeder Filiale identisch und ist durchschnittlich groß. Man darf sich immer entscheiden ob man beim Steak selber die Beilagen aussuchen kann oder ein Komplettmenü nimmt. Pommes sind hier genauso Standard wie Salate. Die Salate kann man sich immer selbst an einer Bar aussuchen. Hier auch dann ein Angebot wo man sich so oft wie man will von der Salatbar bedienen kann. Neben Steak sind aber auch Kindergerichte zu haben und auch Wildgerichte sind in oft in aktuellen Angeboten zu finden. Weiterhin natürlich Getränke und Cocktails. Neben der normalen Speisekarte ist auch immer ein Einzelblatt enthalten. Hier finden sich dann Angebote oder Speisen die nur in einer bestimmten Saison erhältlich sind. Sonst vermiss ich aber viele typisch mexikanische Gerichte. Fisch oder Schweinefleisch ist auf jeden Fall für die, die nicht so sehr Steaks mögen vorhanden. Richtige Komplettmenüs mit Vor und Nachspeise sind leider nicht vorhanden. Das gibt es nur im Rahmen eines Angebots namens „Trio Grande“.

Es schmeckt mir auf alle Fälle. Das Fleisch ist klasse zubereitet und auch die Beilagen haben meist einen schönen Geschmack. Auch wird man von einer Portion mehr als satt und man hat das Gefühl für sein Geld etwas bekommen zu haben. Ist natürlich wie immer alles Geschmackssache und deshalb geh ich mal nicht näher darauf ein. Die Salatbar bietet jedenfalls frisches Gemüse, weil hier mehrmals täglich Sachen ausgetauscht werden.


Preise
*****

Günstig ist Maredo nun überhaupt nicht. Richtige Steakgerichte fangen erst bei 25 DM an und auch die Komplettberichte können schon die 30 DM Grenze sprengen. Wenn es mal was besonderes sein soll natürlich egal, aber wenn man öfter essen geht dann gibt es auf jeden Fall günstigere Lokale. Günstig finde ich aber das Salatangebot. Für 8 DM kann man sich selbst ein Teller zusammenstellen oder für 10 DM so oft an der Salatbar gehen wie man will. Wer jetzt nur Salat essen will, wird auf jeden Fall davon satt. Die Getränkepreise sind branchenüblich und Nachspeisen etwas überteuert.

Hier noch die Adresse

Königstraße 64
47051 Duisburg


Fazit
****

Maredo verwendet nur argentinisches Rindfleisch und verspricht eine gute Qualität. Das ist natürlich eine Vertrauenssache, aber das ist ja leider selbst beim Metzger um die Ecke so. Der Service ist auf jeden Fall recht gut und daher auch meine Empfehlung. Natürlich muss man auf das Essen geschmacksmäßig stehen. Einem Besuch ist Maredo aber auf alle Fälle wert.


Weiterhin viel Spaß bei Yopi


Gruß Ute

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • newsboard

    23.02.2002, 16:28 Uhr von newsboard
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag maredo weil mir das fleisch meist wirklich gut schmeckt, auf den preis habe ich noch nie geachtet

  • MichaelW97614

    19.02.2002, 16:34 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte diese restaurants nicht, danke für den tipp!