Marriott Hotel Hamburg Testbericht

No-product-image
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mohrphilipp

Sonne, Strand und gute Atmosphäre

Pro:

Gepflegte Atmospäre und guter Preis

Kontra:

Zu international, Umgebung etwas heruntergekommen

Empfehlung:

Ja

Im Oktober 2004 war ich mit meiner Familie in Ägypten. Weil nicht mehr viel frei war haben wir uns für das Mariott Beach Hotel in Hurghada entschieden. Und es war wirklich keine schlechte Entscheidung.

==Allgemein==
Das Mariott Beach ist ein sehr gepflegtes, gut ausgestattetes Hotel. In der Landeskategorie hat es fünf Sterne, die auch durchaus berechtigt sind. Es liegt direkt am wunderschönen Sandstrand, aber etwas außerhalb der, vom Tourismus stark geprägten, Stadt Hurghada. Es ist allerdings überhaupt kein Problem, denn jeden Abend fährt Sie ein Hotelbus in die Stadt und holt sie dort auch wieder ab.
Zum Hotel gehört ein kleine aufgeschüttete Insel. Sie ist ca. 20 Meter entfernt und über eine Brücke zu erreichen.

==Zimmer==
Die 283 Zimmer und Suiten sind großzügig bemessen. Sie haben alle Blick auf das Rote Meer und verfügen über: einen kleinen Balkon, Klimaanlage, Sat.-TV (dt. Programme: RTL, VOX), Telefon, Minibar, Safe, Badewanne, Bidet, Fön, etc. Doppelzimmer gibt es mit Ehebetten, aber auch mit sehr großen getrennten Einzelbetten. Die meisten Zimmer haben Verbindungstüren zu einem Nachbarzimmer, was von allem für Familien ideal ist.
Über vier Lifte sind die auf sechs Etagen verteilten Zimmer alle gut zu erreichen und trotz der enormen Größe des Hauses besteht nicht die Gefahr, sich darin zu Verlaufen.
Der Zimmerservice ist zuverlässig und ordentlich. Alles war hervorragend sauber und in gutem Zustand. Kleinste Mängel werden sofort und vor allem mit größter Freundlichkeit behoben (in diesem Fall funktionierte die TV-Fernbedienung nicht). Das Personal (erstaunlicher weise fast nur Männer) ist zuvorkommend und nicht auf Trinkgeld fixiert.

==Pool/Strand/Meer==
Der Swimmingpool ist nicht besonders groß aber in Anbetracht des Meeres, das direkt nebenan ist, auch nicht sehr frequentiert und vollkommen ausreichend. Im Nichtschwimmer Bereich gibt es zwei Wasserballtore, sodass auch Kinder gut auf ihre Kosten kommen.
Sowohl am Pool, am Strand als auch auf der kleinen Insel stehen viele Liegen und natürlich Badehandtücher kostenlos zu Verfügung.
Der Strandbereich ist leider relativ klein, es ist aber trotzdem genug Platz für jeden Urlauber da. Durch die Insel ist alles windgeschützt.
Auch der Badebereich ist nicht gerade groß. Man kann um die Insel herum schwimmen und im Großen und Ganzen ist es auch ausreichend.

==Sport und Wellness==
Gegen Gebühr können Sie Tennis, Squash und Billard spielen. Kostenlos gibt es Tischtennis und Beach-Volleyball. Morgens und abends werden von der Animation Volleyballspiele, Wassergymnastik usw. angeboten. Selbstverständlich gibt es ein Fitnesscenter, welches auf der anderen Straßenseite liegt und über eine Brücke einfach zu erreichen ist.
Dem Hotel ist ein Tauchschule (Aquarius) angeschlossen. Von hieraus werden Tauch- und Schnorchelfahrten, die auch direkt am Hotelbootssteg losgehen, angeboten. Außerdem kann man Kurse im Windsurfen und Wasserski nehmen und „Banane-Fahrten“ mieten.
Im Gebäude des Fitnesscenters ist auch der Health-Club. Hier gibt es Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Massage.

==Animation==
Was mich sehr gefreut hat, ist, dass man nicht ständig von irgendwelchen Animateuren „belästigt“ wird, obwohl es sie natürlich gibt und sie auch, vor allem für Kinder, schöne Spiele organisieren. Dazu organisieren sie auch abends Veranstaltunden, wie die wöchentliche „Miss-Marriott-Wahl“.
Will man allerdings ein Hotel mit ausgeprägtem Nachtleben oder ständiger Animation, ist man hier sicherlich falsch.

==Essen und Trinken==
Morgens fängt es mit einem üppigen Frühstück an. Allerdings ist es sehr international und jeden Morgen das selbe. Ich hätte ein paar arabische Köstlichkeiten sehr gerne gegessen.
Tagsüber kann man sich an der Pool- oder Strandbar mit Essen und Trinken versorgen lassen. Es laufen auch immer freundliche Keller über den Strand, sodass man nicht das Gefühl haben muss, zu kurz zu kommen. Außerdem gibt es im „Marrnet Café“ Kuchen und arabisches Gebäck.
Abends hat man die Wahl zwischen dem italienischen Spezialitätenrestaurant „Tuscany“, dem Buffetrestaurant „Shorouk“, „The Patio“ im Innenhof und dem Barbecue Restaurant auf der Insel.
Einen Drink danach kann man in der „Sunset Lounge“ oder ebenfalls auf der Insel zu sich nehmen.
Zusätzlich zu dem kann man natürlich auch den Service in Anspruch nehmen, sich das Essen aufs Zimmer bringen zu lassen.
Meiner Meinung nach sollte das Personal aber beim Essen konsequenter sein und Gäste mit unpassender Kleidung rausschmeißen. Kurze Hosen und Badeschlappen haben nichts beim Essen zu suchen.

==Shopping==
Im Hotel gibt es eine kleine Galerie mit ein paar Läden. So zum Beispiel ein Juwelier, ein Fotoladen, Souvenierlädchen, ein Friseur und ein Internet Café.
Will man mehr einkaufen gehen sollte man auf den Busservice nach Hurghada zurückgreifen. Hier bietet sich die Möglichkeit, jede Menge sinnvolles oder sinnloses Zeug zu kaufen oder sich einfach von dem Getummel in der lebendigen Stadt beeindrucken zu lassen.

==Sonstiges==
Das Publikum ist sehr international. Es gibt viele Engländer, Italiener, Araber, Deutsche und vor allem Russen, was aber nicht weiter störend ist.
Das gesamte Hotel ist auch für Personen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, perfekt eingerichtet. Es dürfte also keine Bösen Überraschungen geben.
Soweit ich weiß, werden im gesamten Hotel „VISA-“, „Mastercard“, und „American-Express“ akzeptiert.
Die Preise beginnen bei 80,00$ pro Nacht
Insgesamt, kann man sagen, dass es ein wirklich gutes Hotel ist, in dem es sich lohnt, Urlaub zu machen.
Die Umgebung ist leider nicht so schön. Ein Bisschen störend ist eine Bauruine direkt nebenan. Dafür liegt es nahe dem Flughafen und trotzdem gibt es kaum Fluglärm.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Dr.Claudia

    12.03.2007, 22:07 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: off topic

    Hier sollte es um das Marriott Hotel in Hamburg gehen. LG

  • anonym

    15.03.2006, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina

  • LittleSparko

    15.03.2006, 16:44 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: off topic

    Hier sollte es doch eher um das Mariott in Hamburg gehen und nicht um eins in Ägypten, daher leider off topic.

  • janspambox

    15.03.2006, 15:58 Uhr von janspambox
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares sh

  • campino

    15.03.2006, 13:33 Uhr von campino
    Bewertung: off topic

    Dein Bericht ist leider in der falschen Kategorie.

  • morla

    15.03.2006, 12:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Seniorita_Berlin

    15.03.2006, 10:39 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zeigt her eure Berichte und hört was ich drauf dichte :-))))) <br/>*~*~* liebe grüsse von Julia*~*~*

  • franjanina

    15.03.2006, 10:24 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich