Marriott Hotel Hamburg Testbericht

No-product-image
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skyflyer!

Zweckmäßiger Komfort mit einem Hauch Luxus

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine webmiles-Prämie, einen Marriott-Hotel-Gutschein, habe ich, geschickt verbunden mit einem Kurztrip in die Hansestadt, im Marriott Hotel Hamburg eingelöst.
Meine Erfahrungen mit dem Hamburger Marriott Hotel möchte ich nun kundtun.

Das 4-5-Sterne-Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Gänsemarkt, in der ABC-Straße 52 in 20354 Hamburg und ist vom Bahnhof aus in wenigen Minuten mit der U3, Haltestelle Gänsemarkt, zu erreichen.
Auch zu Fuß gelangt man relativ schnell vom Bahnhof aus durch die Fußgängerzone zum Hotel, vorausgesetzt man hat nicht allzuviel Gepäck bei sich.
Vom Hotel aus lassen sich alle Geschäfte und Plätze der Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.

Das Hotel verfügt über 267 Zimmer und 10 Suite. Die Räume sind alle sehr funktionell und auf den Geschäftsmenschen zugeschnitten, mit Anschlußmöglichkeiten für Modem oder Fax.
Dennoch ist das Ambiente im Zimmer, auch wegen der zahlreichen Leuchten und der geschmackvollen Vorhänge, recht angenehm. Zur Zeit meines Aufenthaltes wurde gerade renoviert und es roch leider ein wenig nach Chemie.

Die unverbindliche Buchung erledigte ich telefonisch unter 040/350350. Eine Angabe der Kreditkarte war nicht erforderlich. Wenige Tage später erhielt ich eine Bestätigung mit Hotelprospekt per Post, was ich als sehr angenehm empfand.
Ein Doppelzimmer gibt es ab 140Euro aufwärts. Jedoch bietet das Hotel auch günstige Pauschal-Angebote, verbunden mit einem Musical-Besuch, an.

Das Einchecken ging blitzschnell von Statten. Das Personal war sehr freundlich und nach Absprache konnten meine Freundin und ich schon gegen 13Uhr einchecken (reguläre Zeit ab 15Uhr) , jedoch war ein verlängertes Auschecken nicht möglich, Punkt 12Uhr mußte das Zimmer am nächsten Tag verlassen werden. Den Hotelgutschein mußte ich gleich beim Einchecken abgeben.

Wer dort mit seinem Partner übernachten will, dem empfehle ich ein Zimmer zur Straße hin. Neben einem schönen Ausblick gibt es dort ein Kingsize-Bett (erhöhter Kuschelfaktor) anstelle zweier Queensize-Betten.
Die Zimmer sind alle mit einer gut sortierten Minibar ausgestattet und die Verlockung ist groß dort zuzugreifen, was sich nach einem Blick auf die Preisliste (z.B. O-Saft 0,2l 3,20Euro, Champagner 0,325l 27Euro, Mineralwasser 0,7l 4,20Euro) jedoch als teures Vergnügen darstellt.
Das Badezimmer ist geräumig und mit den nötigsten Utensilien ausgestattet. Der installierte "Haartrockner" ist jedoch überflüssig, da ihm lediglich ein schwacher Wind kalter Luft entweicht.
Der Safe im Schrank hat sich als sehr nützlich zum Deponieren von Wertsachen erwiesen.

Über den Fernseher können auch Radioprogramme empfangen werden, sowie Videos-on-demand für ca. 10Euro pro Film (aktuelle Videos und Erotikfilme) bestellt werden. Zusätzlich läßt sich der aktuelle Stand der Hotelrechnung mittels Intranet und via Geheimnummer abrufen, so behält man die Kosten im Auge.

Absolut empfehlenswert ist der Pool im Untergeschoß des Hotels. Neben einem kleinen Fitness-Raum können dort auch, nach Terminabsprache, Beauty-Behandlungen und Frisör gebucht werden. Die Benutzung des mittelgroßen Pools und des Whirlpools ist für Hotelgäste kostenlos.
Vor einer Benutzung müssen Bademäntel beim "Housekeeping" (Taste 3 des Zimmertelefons) bestellt werden, welche bei uns erst nach mehrmaligem Anrufen gebracht wurden.

Der Roomservice ist freundlich und unaufdringlich. Vor allem die Snackkarte lädt zu nächtlichen Bestellungen ein.
Das reichhaltige Frühstücksbüffet kostet 20Euro pro Person und ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen! Günstiger und mindestens genauso gut läßt es sich im Alsterpavillon brunchen, noch dazu mit einer schöneren Aussicht.

Das Hotel-Restaurant "American Place" serviert typisch amerikanische Küche zu saftigen Preisen. Für den kleine Hunger empfehle ich den Marriott-Burger mit Speck, Käse und Pommes für 9Euro.

Das Marriott Hotel Hamburg ist eine gute Adresse für eine gediegene Übernachtung. Ich habe den Aufenthalt dort genossen. Jedoch stellt es eher ein Business-Hotel als ein auf Urlaub und Entspannung ausgelegtes Hotel dar. Deshalb ist es nicht verwunderlich, daß hier am Wochenende nicht viel los ist, da hauptsächlich Geschäftsleute in diesem Hotel absteigen.
Für einen erneuten Kurztrip wäre dieses Hotel nicht mehr meine erste Wahl, da es in dieser Preisklasse weniger sterile Hotels für einen zweisamen Aufenthalt in der Hansestadt gibt. Dem Geschäftsreisenden bietet das Marriott jedoch zweckmäßigen Komfort mit einem Hauch Luxus.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jakini

    26.03.2002, 08:40 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben, vielleicht sollte ich auch mal auf den Gutschein sparen, die Anreise wäre für ja nicht so weit, ich wohne in Hamburg, aber mal ein Wochenende verwöhnen lassen, das hätte was.

  • anonym

    24.03.2002, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt schönere Hotels, aber im G&G doch recht ordentlich ...