Men's Health Testbericht

Men-s-health
ab 25,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von Skyflyer!

Schamloser SEX: So macht Sie alles!..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.. oder "Blitzschnell Strandmuskeln" heißen die Titelthemen der "Frauenzeitschrift für den Mann" ,die das Kaufinteresse des Mannes von heute wecken sollen (hoffentlich die Überschrift dieser Meinung genauso erfolgreich:-)
In den Rubriken Fitness/Sport, Gesundheit, Erotik/Partnerschaft, Ernährung, Lebensart/Psychologie, Beruf, Abenteuer und Mode/Pflege wird die gesamte Bandbreite an Themen abgedeckt, die Männer interessieren müssen.
Der ambitionierte Leser weiß wie eine Frau am besten zum Orgasmus kommt, er kennt den 3-Stufen-Plan zum Waschbrettbauch und er lernt, mit welcher Taktik er beruflich schnell nach oben kommt.

Das Heft ist verdammt gut aufgemacht. Titelthemen wie "So schmilzt das Fett" oder "Der 10-Punkte-Plan für grandiosen Sex" stechen ins Auge und wecken selbstverständlich Interesse.

Erstaunlicherweise habe ich festgestellt, dass auch viele Frauen auf die Zeitschrift stehen, Men´s Health sogar "viel interessanter" finden als Frauenzeitschriften.
Kritiker meinen, hier werde ein Macho-Idealbild hochstilisiert. Ich finde den teilweise absichtlich etwas übertriebene Schreibstil des Magazins sehr angenehm und denke hier wird vielmehr eine gesunde Männlichkeit vertreten.

Man erhält sehr gute Fitnesstipps und auch zum Thema Gesundheit erscheinen sehr gute Berichte, die nie den Eindruck machen, unseriös oder schlecht recherchiert zu sein.

Als ehemaliger Abonnent der Men´s Health hatte ich jedoch immer öfter den Eindruck, alles schon einmal in einer früheren Ausgabe so ähnlich gelesen zu haben. Es scheint eine Art Rotation der Themen stattzufinden. Zumindest die beliebten Themen werden offensichtlich immer mal wieder neu aufbereitet und anders verpackt für neu verkauft.
So hatte ich nach zwei Jahren das geballte Wissen der Men´s Health im Schrank stehen und brauche mir kein neues Heft mehr zuzulegen, da ich ja jetzt alles weiß, also perfekt fürs Leben vorbereitet bin ;-)

Nach wie vor finde ich Men´s Health aber immer noch rundum gut. Übrigens ideal als Strandlektüre geeignet! Dort kann man dann auch gleich die Tipps in puncto Frauen ausprobieren (egal ob mehr, oder weniger erfolgreich)!

5 Bewertungen