Frolic Complete Balanced - Rind, Karotten & Getreide Testbericht

Frolic-rind-karotten-getreide
ab 11,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von Ladygambit

Meine kleine liebt Frolic als Leckerchen

Pro:

mein Hund liebt es prima Leckerchen weiche Konsistenz

Kontra:

relativ hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen,
ich habe eine 3 jährige Boxer Hündin die schon immer sehr mäkelig mit dem Fressen war. Ich füttere hauptsächlich Nassfutter, welches ich mit Trockenfutter mische, weil Trockenfutter allein von Anfang an verschmäht wurde ( Glaubt mir wir haben alle Tricks versucht). Das liegt natürlich auch an der Rasse denn Boxer schlingen sehr gerne und sind ein bißchen Kaufaul..
Als wir die ersten Leckerchen gekauft haben mussten wir dann schnell feststellen, dass unsere Kleine auch hier noch lange nicht alles ißt.
Nachdem ich die ersten Frolic " unterwegs " gekauft hatte konnte ich feststellen, dass mein Hund pötzlich ein ganz anderes Verhalten an den Tag legte. Sonstige Leckerchen wurden immer nur über den Boden gerollt und sie hat entweder damit gespielt oder diese im Garten vergraben aber schon beim ersten Frolic landetet das Leckerchen tatsächlichen im Maul und wurde sogar gerne gekaut.
Danach habe ich die normalen Frolics ausprobiert und auch hier wurde kein einziges verschmäht , so kam es dazu, dass Frolics zum Lieblingsleckerchen meines Hundes wurde.
Frolics sind klein,rot, rund, und vor allem relativ weich. Ich habe festgestellt, dass sie sehr schnell austrocknen und hart werden, wenn sie zu lange an der Luft sind und bin deshalb begeistert, das Frolic im Frischepack angeboten wird.
Mein Hund frisst Frolics nicht mehr wenn sie hart sind.
Wichtig wie bei jedem Trockenfutter, immer genügend frisches Wasser hinstellen.
Ich konnte beobachten, dass mein Hund immer sehr viel Wasser danach trinkt. Auch wichtig Frolic, zumindest bei nicht verfressenen Hunden, nicht überfüttern. Mein Hund isst sie nicht immer, sondern immer nur qaurtalsweise.
Auch wenn das nicht ganz so wichtig ist spricht sowohl die Verpackung, als auch der Inhalt optisch und vom Geruch her , Herrchen oder Frauchen auch an.
Einziger Wermutstropfen ist der Preis, wobei auch dieser etwas variiert je nach Supermarkt. Die Packungsgrößen die ich gesehen habe, reichten von 500 gramm bis hin zu 2000 gramm, es könnte aber noch andere Packungsgrößen geben. Ich habe zuletzt so um 1,79 für 500 gramm bezahlt ( in etwa).
Ich bin froh ein Leckerchen gefunden zu haben, was meine Kleine begeistert

17 Bewertungen, 11 Kommentare

  • SuicideToday

    03.06.2006, 11:23 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • campimo

    03.06.2006, 00:39 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Ich habe gerade festgestellt, daß ich meine jüngste Auszahlung (gerade die Auszahlungsgrenze erreicht) nicht anfordern konnte, und dann gesehen, daß meine letzten 4 Anforderungen, jeweils etwas über 8,- € noch in der Warteschleife stehen. Ich h

  • SeriousError

    03.06.2006, 00:08 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • Emotion

    02.06.2006, 23:18 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • nise88

    02.06.2006, 23:11 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe selbst ein hund und er liebt dieses frolic...toller bericht!lg, nise

  • Estha

    02.06.2006, 22:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    02.06.2006, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • iii

    02.06.2006, 22:12 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    02.06.2006, 21:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Django006

    02.06.2006, 21:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    02.06.2006, 21:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persönlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Kein Hund. Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher sehr