McNeil Imodium akut lingual Taefelchen Testbericht

Mcneil-imodium-akut-lingual-taefelchen
ab 4,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Im Kampf gegen Motezumas Rache...

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

°+°+°+°+°+°+°+°

Imodium Lingual

°+°+°+°+°+°+°+°


So, nun ist es bald soweit, meine Traumreise nach Ägypten steht kurz bevor. Das heisst, dass ich noch einige Besorgungen machen muss, die mir den Aufenthalt erleichtern. Auch der Vorrat an Imodium Lingual muss wieder aufgestockt werden. Da mir dieses Medikament schon mal gute Dienste geleistet hat, muss es natürlich auch dieses Mal wieder dabei sein. Und darum geht es:


Verpackung und Inhalt:
--------------------------------
Die 20 Tabletten (Schmelzplättchen) sind in einer flachen alufarbenen Folie abgepackt. Die Folie muss für jedes Plättchen separat geöffnet werden. Das alles ist in einer weissen Schachtel mit dunkelgrüner Aufschrift verpackt.


Hersteller und Preis
---------------------------
Janssen-Cilag AG (für die Schweiz)
Preis: bei uns in der Schweiz satte 15.50


Inhaltstoffe:
---------------
2 mg Loperamid-Hydrochlorid; Hilfsstoffe: Aspartam, Aromatica


Sortiment:
---------------
Imodium Kapseln
Imodium Sirup
rezeptfreie Packungen haben immer 20 Kapseln oder Tabletten, mit Rezept auch 60 und 200 Kapseln und den Sirup mit 100 ml Inhalt


Anwendung:
----------------
Imodium lingual darf von Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren verwendet werden. Zu Beginn der Behandlung erfolgt die Einnahme der Erstdosis. Danach wird nach jedem weiteren ungeformten Stuhl die Wiederholungsdosis eingenommen.
Man muss die aufreissen und dann das flache Immodium-Plättchen auf die Zunge legen, wo es sofort zerschmilzt, so dass schneller wirken kann.


Dosis:
---------
Kinder ab 12 Jahren: erste Dosis 1 Plättchen, im Wiederholungsfall noch eines, max. 4 Plättchen am Tag
Erwachsene ab 18 Jahren: erste Dosis 2 Plättchen, im Wiederholungsfall jeweils eines, max. 6 Plättchen am Tag


Definition von Imodium lingual:
-------------------------------------------------
Schmelzplättchen, die sich ohne Wasser sekundenschnell im Mund auflösen:
- besonders komfortable Einnahme
- kein Wasser notwendig
- angenehm frischer Pfefferminz-Geschmack
- praktisch für unterwegs
- gut geeignet bei Schluckbeschwerden


Das sagt der Hersteller:
--------------------------------
Imodium lingual wirkt gezielt: Der darin enthaltene Wirkstoff vermindert die übermässige Darmaktivität. So verschafft es dem Körper eine „Auszeit“. Das Immunsystem kann die Bekämpfung der Erreger aufnehmen. Auf diese Weise geht der Durchfall zurück. Die normalen Darmfunktionen werden nicht beeinträchtigt. Gleichzeitig verschwinden unangenehme Begleiterscheinungen wie Krämpfe, Blähungen und Bauchschmerzen.
Schon nach wenigen Stunden setzt die Wirkung ein – der Durchfall hört auf. Oft reicht schon die erste Dosis aus, um das Problem zu beheben. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung mit diesem Medikament weiß man, dass Imodium lingual sehr sicher und gut verträglich ist. Durch die Behandlung mit Imodium wird einem weiteren Flüssigkeitsverlust vorgebeugt und gleichzeitig die Aufnahme von Flüssigkeit aus dem Darm in den Körper gefördert. Wasser- und Mineralhaushalt normalisieren sich. So ist man schon bald wieder fit und kann seinen gewohnten Aktivitäten nachgehen.


Mein Fazit:
---------------
Seit Jahren schon ist Imodium akut und dann später das Imodium lingual ein ständiger Begleiter auf meinen Reisen. Es hat mich nie im Stich gelassen und mir immer zuverlässig geholfen. Ich kann dieses Medikament nur jedem weiter empfehlen!

58 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Baby1

    22.06.2007, 02:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • clockwork_orange

    26.05.2007, 16:15 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • hjid55

    02.03.2007, 17:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • honeymaus

    15.07.2006, 13:21 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • frechdächsin

    05.05.2006, 19:04 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Birthday, Bernie ;-)

  • angeltearz82

    05.05.2006, 09:35 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • matahari66

    05.05.2006, 04:44 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * SH * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • Mogry1987

    04.05.2006, 20:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Fluetie

    04.05.2006, 16:04 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • kakaue

    25.03.2006, 20:35 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • ochsenfrosch43

    14.03.2006, 15:38 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigentlich ein sch... Bericht ;-) <br/>SH + LG

  • anonym

    07.03.2006, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Miem

    07.03.2006, 21:45 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber bei Imodium bin ich skeptisch. Es bekämpft nicht die Ursachen des Durchfalls und auf lange Sicht bekommt man dann immer wieder Durchfall, weil sich der Darm daran gewöhnt hat, sich nicht selbst regulieren zu müssen. Imodium ist sehr gut für den

  • WreckRin

    07.03.2006, 18:15 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich über Gegenbewertungen

  • anonym

    07.03.2006, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Gozo-Bernie

    07.03.2006, 16:55 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe mal, dass dich dann am Nil die Rache der Pharaonen (oder wie man dort sagen mag) nicht trifft - ciao bernie

  • anonym

    07.03.2006, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Alphanova1

    07.03.2006, 16:37 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • morla

    07.03.2006, 16:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich