Erfahrungsbericht von hpmaier
All inclusive auf Malta
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Meine Frau und ich reisenten zum ersten Mal nach Malta, wollten dort aber möglichst viel erleben, aber nicht auf unsere gewohnten Urlaubs-Annehmlichkeiten verzichten. Also welzten wir die Kataloge der einschlägigen Reiseveranstalter.
Da Malta jedoch nur sehr wenige und dann noch kleine Sandstrände besitzt, und somit das *Strandleben* auf das Hotel beschränkt war, sollte es dann eben ein entsprechend gut ausgestattetes Hotel sein. Und was lesen wir da? All inclusive auch auf Malta ? Das Hotel Fortina (****) in Sliema bot für knapp 1000DM die Woche ein komplettes All inclusive Paket. Ob das was sein kann ? Ich muss dazu sagen, wir buchen normalerweise immer nur 4 oder 5 Sterne Hotels mit HP/VP (etwas Luxus im Jahr braucht man eben auch mal), kennen uns aber im All inclusive Sektor gar nicht aus. Also testen wir eben mal......
Der Flug mit Air Malta war ok, nix besonderes halt. Am Flughafen wurden wir dann von NN empfangen und in die einzelnen Minibusse gestopft. Die Fahrt (knapp unter Lichtgeschwindigkeit und jenseits aller Verkehrsregeln) dauerte nur 30 min. und schon standen wir vor unserem Hotel. Mittags um 12 Uhr bei über 30°C, etwas müde, von der Fahrt durchgeschüttelt und hungrig!
Wie erwartet und eigentlich üblich auf Malta war das Hotel ein von außen unscheinbarer Kasten an der Uferpromenade, vom Wasser getrennt durch die Uferstraße. Wir waren skeptisch. Die Empfangshalle etwas klein, aber air-conditioned !! Der Empfang war freundlich aber auch nix besonderes. Wir bekamen unsere Keycards und .....*Silver*-All-inclusive-Karten, die wir immer zeigen sollten, wenn wir eine Dienstleistung (?!) in Anspruch nehmen wollen. Wir könnten auch gleich zu Mittag essen, er werde sich um unsere Koffer kümmern. Also nix wie los, Hunger. Ab jetzt begann unser Urlaub: es gab 3 Restaurants, eines mit Buffet und 2 mit Kellnerservice. Also nix wie rein zum Buffet. Wir zeigten unsere Silver-card (das erste und letzte Mal im gesamten Urlaub!) und wurden an einen Tisch begleitet. Das Buffet war vom feinsten. Und alle Getränke waren AI (all inclusive...)
Die Zimmer waren einfach genial. Gebucht und bezahlt hatten wir ein Standardzimmer mit Meerblick, bekommen haben wir ein De-Luxe-Zimmer bestehend aus 2 Schlafzimmer und einem Wohnzimmer mit Sitzecke, Fernseher, Video, Safe und Minibar. Wow, fängt ja gut an. Auf Nachfrage wurde uns dann auch noch bestätigt, die Minibar (bzw. der Inhalt) ist im Preis enthalten! Wir fanden da neben Anti-alk auch Bier/Wein und eine Flasche Sekt! Passend zum Videorekorder durften wir jeden Tag ein Video kostenlos ausleihen (deutsche und englische), die Mini-Bar wurde jeden Tag aufgefüllt (leider nicht der Sekt...), und der Ausblick aufs Meer und Valetta war einfach nur genial.
Was hatte das Hotel noch zu bieten. 2 Außenpools in super Zustand (der Pool zum Meer hin erreichte man durch einen *Tunnel*), alle mit Poolbar, 1 Innenpool, Fitnessraum mit funktionierenden Geräten (!), Sauna, 3 Bars, Whirlpool, Liegestühle und Schirme (und man hat immer freie gefunden!). Alles AI, auch die Bar ! Alle Nichtalkoholischen und Alkoholischen Getränke (und nicht nur einheimische!) waren AI ! Zum Hotel gehörte auch noch ein Thalasso-Zentrum, das wir jeden Tag für 2 mal 15 min benutzen durften incl. Trainer.
Was gehörte noch zum Paket: eine Hafenrundfahrt, eine Unterwassersafari, ein Tagesausflug mit dem Schiff nach Comino (blaue Lagunge, einfach traumhaft), ein Tagesausflug mit dem Schiff um Malta herum, sowie eine eintägige Jeep-Safari !! Da kann man echt nicht meckern !
Die Verkehrsanbindung war extrem gut: Bushaltestelle 2 min weg, die lebhafte Sliema-Promenade 5 min weg (das Hotel liegt aber an einer extrem ruhigen Ecke von Sliema), die Anlegestelle für die Fähre nach Valetta 7 min weg (Fahrt nach Valette dann ca 5 min, 1,-DM, von dort fahren dann alle Busse zu allen Orten auf der Insel ab), und auch der Ballermann-Stadtteil St. Juliant’s ist nicht weit.
Ihr könnt mir glauben, wir haben die 14 Tage echt genossen, haben alles ausgenützt (vor allem die Bar...hihi), haben viel erlebt und viel gesehen und hatten einen traumhaften Urlaub auf Malta und das für gerade mal 1000DM pro Woche. Da kann man doch echt nicht meckern, oder ? Jederzeit wieder !
151 Bewertungen, 26 Kommentare
-
09.07.2006, 14:35 Uhr von leuchttuermin
Bewertung: sehr hilfreichWie ist das eigentlich mit Seeigeln oder anderen "fiesen Viechern", in die man beim Baden reintreten könnte? Sollte ich mir "Gummischuhe" besorgen?! ;-)
-
14.01.2003, 09:36 Uhr von ET2000
Bewertung: sehr hilfreichMeine Güte! Erst las ich "All inclusive Mafia" :-)) Ich sollte nochmal schlafen gehen und von Malta träumen.
-
30.10.2002, 11:43 Uhr von BeastyGirl
Bewertung: sehr hilfreichWar noch nicht auf Malta, aber hört sich gut an... Gruß, Uschi
-
02.10.2002, 16:14 Uhr von Frosch4711
Bewertung: sehr hilfreichMalta fehlt mir noch...
-
18.09.2002, 23:19 Uhr von Gundi1974
Bewertung: sehr hilfreichDas macht wirklich Lust zu reisen! Aber selbst 500 Euro sind momentan nicht drin :-)
-
05.07.2002, 12:57 Uhr von abutilon
Bewertung: sehr hilfreichWir hatten auf Malta ein Haus. Richtige Altstadtburg mit 4 Stockwerken, Dachterasse und 5 Balkone. War auch recht lustig. lg Claudia
-
06.06.2002, 13:09 Uhr von sam0815
Bewertung: sehr hilfreichIch denke auch, dass Dein Bericht sehr gut ist
-
16.05.2002, 15:13 Uhr von bachelor
Bewertung: sehr hilfreichDa kann man wirklich nicht meckern, weder über den Bericht noch über das Hotel. :-) Da habt ihr ja richtig Glück gehabt. Wünsche euch genausoviel Glück im bevorstehenden USA/Kanada Urlaub. Schöne Grüsse. Alex
-
16.05.2002, 09:26 Uhr von Mesalina
Bewertung: sehr hilfreichDein BEricht macht Lust auf URLAUB.... CU Mesalina
-
30.04.2002, 11:28 Uhr von Joergus
Bewertung: sehr hilfreichwar ohne all inclusice auf Malta!War nicht so der Hit! Vielleicht probier ichs irgnedwann mal mit aus!Toller Bericht!
-
24.04.2002, 12:40 Uhr von leser@tte
Bewertung: sehr hilfreichbin bisher immer all exklusiv nach Gozo... ;)
-
21.04.2002, 00:35 Uhr von Janet
Bewertung: sehr hilfreichAuf Malta war ich noch nicht obwohl wir immer mal dieses Reiseziel aussuchten. Sehr schöner Reisebeitrag.
-
17.04.2002, 16:57 Uhr von katze35
Bewertung: sehr hilfreichich denke mal, nach den inflationären Preisentwicklungen in Spanien (insbesondere Balearen) wird Malta häufiger besucht werden. gruss Katze
-
14.04.2002, 13:39 Uhr von DrDuke
Bewertung: sehr hilfreichIch halte nicht soviel von All Inclusive da einige dann nur mist anbieten wie ich es erlebt hab
-
09.04.2002, 09:46 Uhr von mkirra
Bewertung: sehr hilfreichMalta und Gozo sind immer ne Reise wert
-
27.03.2002, 08:54 Uhr von proggi
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Man ließt sich, ciao proggi
-
20.03.2002, 09:58 Uhr von Merchenman
Bewertung: sehr hilfreichGut geschrieben, wie immer
-
04.03.2002, 13:21 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichMensch, dieses Angebot würde ich auch gerne nutzen. War schon mal auf Malta und die Insel als solches hat mir sowieso recht gut gefallen, wenngleich bei Temperaturen um 39° es nicht immer so leicht war.
-
04.03.2002, 11:37 Uhr von Totenmond
Bewertung: sehr hilfreichMensch ich merke ich muß auch mal wieder in Urlaub *g*
-
01.03.2002, 13:59 Uhr von pepsiman
Bewertung: sehr hilfreichWerd ich mal mit ins Auge fassen.
-
27.02.2002, 13:56 Uhr von Madrianda
Bewertung: sehr hilfreichUnd bis zu meinem nächsten Urlaub ist`s noch sooo lange :-( Cu Beate :-)
-
22.02.2002, 14:50 Uhr von viper0
Bewertung: sehr hilfreichIch war auch schon auf Malta. Gruß viper0
-
21.02.2002, 20:35 Uhr von TheGreatMaster
Bewertung: sehr hilfreichUrlaubsreif bin ich zwar auch, aber daran ist bei mir im Moment nicht zu denken. Gruß TheGreatMaster.
-
21.02.2002, 16:57 Uhr von iza145
Bewertung: sehr hilfreichDu machst Urlaub „All Inclusive“ hatte Dich kreativer eingeschätzt. Izabela
-
21.02.2002, 12:49 Uhr von darkunit
Bewertung: sehr hilfreichOh ja Malta ist herrlich ;-)
-
20.02.2002, 08:54 Uhr von playtick
Bewertung: sehr hilfreichda sollte ich mich doch mal näher mit der Region befassen, denn bisher habe ich mich nicht sonderlich für Malta interessiert
Bewerten / Kommentar schreiben