Mehr zu AutorInnen mit S Testbericht

No-product-image
ab 42,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von jeanne

Ein kleiner, dicker Kommissar

Pro:

Das mitraten und die Fälle selber lösen macht Spass

Kontra:

weiß ich keins

Empfehlung:

Nein

Zuerst: Ich heiße Jeanne und bin 10 Jahre alt. Schreiben tu ich sehr gerne und ich freue mich, wenn hier auch Kinder ernst genommen werden.

Ich habe noch den ganzen Mai Pfingstferien. Deshalb kann ich jetzt auch mal mehr Berichte schreiben. Heute schreibe ich einen Bericht über den Kommissar Kugelblitz, weil ich grade erst ein neues Buch mit KK gelesen habe.

--------------------------------------------------------------------------------------

Kommissar Kugelblitz!

Hallo, das Buch das ich empfehlen will ist auch eine Art Detektivbuch wie die drei ???. Mit dem Unterschied das man bei Kommissar Kugelblitz selber Fälle lösen kann.
Von meiner Oma aus Köln bekomme ich oft Kommissar Kugelblitz-Bücher geschenkt und ich lese die auch voll gerne.

Ich habe jetzt schon 4 Bücher aus der Serie, die so heißen:

Die rote Socke
Der Fall Kobra
Kommissar Kugelblitz fischt im Internet
Vermisst am Mississippi

Nun aber zu Kommissar Kugelblitz. Er ist ein kleiner dicker Mann und hat weiße Haare und einen weißen Oberlippenbart. Er hat meist einen getupften Schal an und einen Mantel. Auch im Sommer. Kommissar Kugelblitz hat drei lustige Kollegen die heißen:
Peter Zwiebel
Fritz Pommes
Und Sonja Sandmann.
Alle vier gehen immer gerne beim Italiener essen. Ich auch.

Also, wenn man das Buch kauft oder ausleiht ist da vorne eine rote Folie drin die aussieht wie ein Lesezeichen. Ist es aber nicht. Bei jeder Geschichte bekommt man nämlich eine Frage gestellt und wenn man die Antwort weiß kann man mit der roten Folie nachprüfen ob die Antwort richtig war.
Dazu legt man die Folie auf eine Stelle die unter der Frage ist und dann kann man durch die Folie hindurch die richtige Antwort lesen. Aber nicht schummeln!

Es sind verschiedene Geschichten in einem Buch. Manchmal haben sie nix miteinander zu tun und manchmal gehören sie auch zusammen.

Die Bücher hat Ursel Scheffler geschrieben.

Meine Freundin und ich haben uns auch ein Detektivbüro gemacht. Mit richtigen Visitenkarten und so. Jetzt müssen wir warten bis wir unseren ersten Fall bearbeiten können. Wir haben einen Ring gefunden und den auf das Fundbüro gebracht. Weiter konnten wir da aber nix bearbeiten.

78 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Iris1979

    16.12.2008, 20:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • misscindy

    24.10.2008, 01:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    07.07.2008, 23:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Venezianerin_2005

    25.04.2006, 00:52 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett geschrieben :-)) <br/>sh + lg :o) Ina

  • Jakini

    19.07.2002, 14:41 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer klasse und informati geschrieben, wenn meine große etwas älter ist, wäre das sicher auch was für sie. Gruß Anja

  • LaMagra

    22.05.2002, 10:19 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß :)