Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Testbericht

Deutsche-vermoegensberatung-ag-dvag
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von armygirl

sehr gute Beratung und Betreuung

Pro:

sehr gute Leistungen in allen Bereichen

Kontra:

sorry aber kann nichts negatives sagen

Empfehlung:

Ja

Ich hatte ja schon in einem anderen Testbericht über Telisfinanz gesprochen und meine schlechten Erfahrungen preisgegeben. Jetzt kommt auch mal was Positives von mir. Vor kurzem hatte ich einen Vermögensberater von der DVAG bei mir sitzen( da ich ja bis zu diesem Zeitpunkt) immer noch einen Versicherungscheck machen lassen wollte, kam mir dass sehr gelegen. Es war ein sehr entspanntes Gespräch und er überprüfte alle meine Versicherungen. Ein paar Tage später kam es zu einem Beratungsgespräch. Er ging auf meine Jetzt- Situation ein und gab mir Vorschläge wie ich einiges ändern könnte ABER er setzte mich nicht unter Druck sondern meinte von sich aus ich solle paar Nächte drüber schlafen und das Für und Wieder abwägen. Dazu muss ich noch erwähnen dass mich dieses Beratungsgespräch nichts gekostet hat, bei der Telisfinanz sind da 80€ weg wie nichts!
Ich hab mich nach dieser Beratung mit einer Freundin getroffen und bin auch auf das Thema DVAG gekommen. Sie sagte zu mir dass sie nur gute Erfahrungen gemacht habe und mir nur raten könnte zu wechseln( zumindest die, die Sinn machen zwecks besserer Leistungen). Ich meldete mich 3 Tage später bei meinem Vermögensberater. Bei unserem darauffolgenden Treffen hatte ich noch ein paar Fragen (die mir die letzten Tage durch den Kopf gingen) welche er mir sehr kompetent und bildhaft erklärt hat, sodass ein Laie etwas davon versteht. Ich habe daraufhin meine Konsequenzen gezogen und bin seit 4 Monaten Kunde bei der DVAG. Ich bereue nichts denn letztens bekam ich einen Anruf, von meinem Vermögensberater, dass es Neuerungen in einer meiner Versicherungen gäbe und wir uns darüber unterhalten müssten denn es könnte sein dass ich ein paar Euros einsparen kann. Wir haben uns noch nicht getroffen aber ich bin mal gespannt was es neues zu berichten gibt. Wo hat man das sonst, dass sich jemand weiterhin um dich kümmert nur um dich auf den neusten Stand der Dinge zu halten. Machen wir uns nichts vor aber bei den meisten Beratern ist es ja so, dass sobald die Papiere unterschrieben sind man die Leute nicht mehr sieht oder hört außer man meldet sich selber weil man irgendein Problem hat. Wenn mich jemand fragt bei wem ich meine Versicherungssachen abgeschlossen habe dann kann ich meinen Berater ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 15:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • morla

    21.03.2008, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes osterfest lg. petra

  • anonym

    21.03.2008, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht. Frohe Ostern wünsche ich dir.LG Bernd

  • DOMMEL

    21.03.2008, 11:49 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich ist er allemal

  • swissghostly

    21.03.2008, 11:03 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • FrauBettina

    21.03.2008, 10:40 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön aufgegliedert und bissle ausführlicher und ich bewerte gerne um, lg Bettina

  • Suesse_Maus

    21.03.2008, 08:12 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern LG