Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Testbericht

Deutsche-vermoegensberatung-ag-dvag
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von BigM2000

Allfinanz aus der Hand des Erfinders

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir sind nun schon gut 12 Jahre Kunde bei der DVAG und sind sehr zufrieden.
Zwar meinen inzwischen Banken und Versicherungen, sie machten auch Allfinanz, aber dem ist nicht so. Allfinanz ist eben mehr als die Summe aus Bausparen, Geldanlegen und Versicherungen.
Bei der DVAG steht die ständige Betreuung und Beratung im Vordergrund und zwar nicht nur, wenn wir etwas wollen, sondern immer dann, wenn es für uns wichtige Infos gibt.
Und was die Sachversicherungen angeht, hat sich in den letzten 12 Jahren auch einiges getan. Inzwischen haben wir alle Versicherungen über die DVAG abgeschlossen und ich habe über Vergleiche festgestellt, dass keine andere Gesellschaft mir dieses Preis-Leistungsverhältnis bieten kann, bei einer persönlichen Betreuung. Und die wird für uns immer wichtiger.

Nachtrag: Anhand der Kommentare scheinen hier manche keine Ahnung von Allfinanz zu haben - Schade eigentlich - Allfinanz ist INDIVIDUELLE Beratung auf der Basis meiner Ziele - und genau das habe ich bei keinem anderen Finanzinstitut erlebt. Und Individuelle Beratung über 12 Jahre kann man nicht zu Papier bringen - Aber für Leute, die ein bisschen Inteligenz haben dürfte klar sein, dass unsere Zufriedenheit über einen so langen Zeitraum mehr aussagt, als dreitausendachthundertzweiundneunzig Wörter geschwaffel.

9 Bewertungen, 7 Kommentare

  • sacha2

    18.09.2002, 17:57 Uhr von sacha2
    Bewertung: weniger hilfreich

    Was genau ist der Vorteil der DVAG?? kann hier nihcts besonderes feststellen.

  • JBond

    26.02.2002, 15:53 Uhr von JBond
    Bewertung: weniger hilfreich

    etwas wenig, und bitte wofür 15 € bezahlt???

  • pepsiman

    23.02.2002, 17:25 Uhr von pepsiman
    Bewertung: weniger hilfreich

    Bischen arg wenig Info.

  • Babba

    12.02.2002, 08:21 Uhr von Babba
    Bewertung: weniger hilfreich

    Dein Bericht ist recht allgemein gehalten, diese Info bekommt man sicher auch von der DVAG. Ein Erfahrungsbeispiel wäre sicher sinnvoll gewesen und hätte wirklich überzeugt. Ich kann Dich schon verstehen, daß Du über die Bewertun

  • command

    11.02.2002, 21:50 Uhr von command
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt, aber die betreuer leben von den provisionen. nicht das du auch mal was kaufst, damit der andere was vedient. rundum betreuung gibt es aber auch schon bei den meisten banken (mittlerweile zumindest).

  • dukemt

    11.02.2002, 21:50 Uhr von dukemt
    Bewertung: nicht hilfreich

    Toll, 12 Jahre in 12 Zeilen Text zu packen, die nicht mehr aussagen als "wir sind zufrieden". Wer soll sich da eine Meinung bilden mit diesem Beitrag? Für die Katz ...

  • 111hammi

    11.02.2002, 21:49 Uhr von 111hammi
    Bewertung: nicht hilfreich

    soll das ein witz sein?