Mehr zum Thema Krankenversicherung Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 10,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von ecke5

FINGER WEG VON DER BKK KM

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute nun mal wieder ein Erfahrungsbericht von mir.
Aufmerksam geworden bin ich auf die BKK KM durch die Empfehlungen bei Ciao. Da war von guter Erreichbarkeit, gutem Service und super Beiträgen die Rede.
Nun gut, die Beiträge sind inzwischen auf 12,9 % geklettert. Aber die Erfahrungen des guten Service ließen mich dann doch überzeigen.
Also habe ich Anfang August bei meiner bisherigen Krankenkasse gekündigt. Mitte August habe ich alle Unterlagen mit der Kündigungsbestätigung meiner alten Krankenkasse an die BKK KM geschickt.
Nun übte ich mich in Geduld. 4 Wochen habe ich gewartet und gedacht, dass zumindest eine Eingangsbestätigung kommt.
Weit gefehlt. Nichts kam.
Da ich so langsam beunruhigt war, griff ich Mitte September kurzerhand zum Telefon und rief bei der BKK KM an.
Die doch sehr genervte Mitarbeiterin am anderen Ende erklärte mir, dass sehr viele Neuanträge vorliegen und daher keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Es dauert ca. 4- 6 wochen und meine Mitgliedsbestätigung kommt.

Also ließ ich weitere 2 Wochen vergehen und es tat sich gar nichts.
Daraufhin rief ich ein 2. mal bei der BKK an, um mir von der, zugegeben freundlicheren Mitarbeiterin anzuhören, dass es 6- 8 Wochen dauert.

Nun sind ca. 8 Wochen um. In 2 Wochen soll meine Mitgliedschaft beginnen.
Ich habe mich daher vor einer Woche per E- Mail an die BKK KM gewandt und bat doch freundlichst um Mitteilung, ob den mein Antrag vorliegt. Immerhin kann ja auch mal was auf dem Postwege abhanden gekommen sein.
Die Antwort der BKK KM war grandios. Was bekam ich zur Antwort? Na........ GAR NICHTS!

Weder erfährt man in Telefonaten irgendwas genaues, noch werden Anfragen per Mail beantwortet.
Der Versicherte wird im Regen stehen gelassen.
Ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung, was nun am 01.11.02 passiert. Bin ich dann nun versichert oder nicht? Falle ich auf meine alte Versicherung zurück?

Eine derartige Bearbeitungszeit und Bearbeitungsweise ist unakzeptabel.
Wenn es schon bei einem Neuantrag, auf den doch alle Krankenkassen scharf sind, mangelt, was dann, wenn man die Krankenkasse in verschiedenen anderen Fragen braucht.

Ich für meinen Teil bin bedient und laß mich überraschen. Sollte ich ( was ich nun natürlich gar nicht mehr möchte ) in dieser Krankenkasse landen, dann ist der nächste Kündingungstermin schon vorgemerkt.

Mein Rat an alle: FINGER WEG!!

Euer Ecke5, der sich das übliche erklären einer Krankenkasse spart. Erfahrungen zählen mehr.

25 Bewertungen