Mehr zum Thema Unfallversicherung Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angelika46

kostenlose Unfallversicherung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Tagen bekam ich über American Express ein tolles Angebot und zwar eine völlig kostenlose Unfallversicherung, allerdings nur für den Todesfall.

Diese Unfallversicherung läuft über exact 3 Jahre, die Höhe beträgt 2.500 Euro bei Unfalltod.

Zusätzlich bekommt man für den Abschluß, den man über eine Hotline machen muss, auch noch 500 Punkte für das Membership-Rewards-Programm geschenkt.

Man hofft natürlich nicht, dass man diese Versicherung jemals brauchen wird, aber dennoch dachte ich mir, wenn es für American Express-Mitglieder völlig kostenlos ist, dann schließe ich es doch auf jeden Fall mal ab.

Also rief ich die angebene Hotline-Nr. an, allein schon um zu sehen, ob irgendein Haken bei der Sache ist, und sofort wurden meine Daten wie Name, Geburtsdatum, Bezugsberechtigter etc. aufgenommen und zugesagt, dass die Versicherungspolice in den nächsten Tagen per Post bei mir eingehen würde. Selbstverständlich kann ich diese Versicherung auch für jeden anderen Partnerkarteninhaber auch separat nochmals abschließen.

Die nette Dame am Telefon wollte mir natürlich in dem Zusammenhang auch noch eine Krankenhaustagegeldversicherung verkaufen, die zwar auch meines Erachtens günstige Konditionen gehabt hätte, die ich aber nicht benötige, da ich eine derartige Versicherung bereits besitze.

Als ich ihr das sagte, klang sie zwar schon etwas enttäuscht, denn der Sinn der kostenlosen Aktion wäre natürlich gewesen, dass man eben auch noch die besagte Krankenhaustagegeldversicherung abschließt, aber meine Absage akzeptierte sie ohne Probleme.

Am nächsten Tag hatte ich nun schon in meiner Post die kostenlose Versicherungspolice über Unfalltod mit dem Betrag von 2.500 Euro für 3 Jahre vorliegen. Um eine Kündigung oder ähnliches braucht man sich auch nicht kümmern, da die Versicherung bereits zeitlich begrenzt abgeschlossen wird.

Alles in allem: Wer eine American Express Karte besitzt, sollte von dem kostenlosen zeitlich bis 01.04.02 begrenzten Angebot Gebrauch machen, natürlich immer in der Hoffnung, dass man diese Versicherung nie brauchen wird.

19 Bewertungen