Mehr zum Thema Unfallversicherung Allgemein

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Mehr zum Thema Unfallversicherung Allgemein

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Themenbereich Versicherung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wieso und was hab ich davon?

    Pro:

    Absicherung im Unfall Einmal Zahlung für Umbauten nach einem Unfall

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wofür benötigt man eine Unfallversicherung?

    Dies Frage stellt sich wohl jeder einmal. Die Antwort ist einfach:
    Man will abgesichert sein, wenn einem etwas passiert.

    "Mir passiert schon nix" , leider denken viele Menschen so. Aber warum versichern dann z.B. Millionen von Menschen ihre Autos?
    Eine Unfallversicherung ist wie eine Vollkasko füs Auto, nur versichert man hier seine Arbeitskraft.

    Klar, kann man sein Geld auch selbst beiseite legen und für den Notfall sparen, was aber wenn man dieses heute beschließt und eine Woche später passiert schon ein Unfall und man sitzt im Rollstuhl. Dann hat man noch gar nichts gespart. Dafür gibt es die
  • Billiger ist besser !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt wohl keine andere Versicherung bei denen die Beitragsunterschiede so immens sind, man so viel Geld aus dem Fenster werfen kann und die Versicherungsvertreter bzw. Makler so viel Geld verdienen können als bei der Unfallversicherung.

    Unterschiede bis 300 Prozent und mehr für die gleiche Leistung sind möglich.

    Wer sich beim nächstbesten Versicherer absichert zahlt garantiert drauf !

    Viele Unfallversicherer bauschen ihre Versicherungen mit ach so tollen Zusatzleistungen auf, die allerdings in keinem Verhältnis zum Preis/Leistung stehen !
    Meiner Meinung nach sind besondere Zusatzleistungen unsinnig und stehen in keinem Verhältnis zur Preis/Leistung.
  • Private Unfallversicherung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Private Unfallversicherung





    Unfälle passieren immer und zu jeder Zeit. Am Arbeitsplatz, auf dem Weg ins Büro wie auch auf dem Nachhauseweg ist jeder Arbeitnehmer durch die gesetzliche Unfallversicherung automatisch bei Unfällen versichert. Allerdings passieren rund siebzig Prozent aller Unfälle zu Hause und in der Freizeit und liegen somit außerhalb des Versicherungsschutzes der gesetzlichen Unfallversicherung. Ein privater Unfallschutz ist deshalb vor allem für Hausfrauen, Kinder, Schüler und Studenten, Rentner oder Arbeitslose wichtig. Sie üben nämlich keine anerkannte Berufstätigkeit aus und haben somit auch keinen Anspruch auf eine gesetzliche
  • Vorsicht ist besser als Nachsicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte Ich Ihnen die Notwendigkeit einer Privaten Unfallversicherung näher bringen.

    Leider kann ich aus Erfahrung sprechen:

    Als vor ca. 1 1/2 Jahren ein sehr guter Freund von mir sein rechtes Bein aufgrund eines Motorradunfalls verlor und sich eine schwere Rückenverletzung zuzog, war dies ein großer Schock für mich, ein Schock der mir persönlich die Notwendigkeit einer Privaten Unfallversicherung vor Augen führte.

    Mein Freund lag einige Wochen im Krankenhaus. In dieser Zeit meldete seine Familie den Unfall. Heute kann mein Freund leider keine großen sportlichen Aktivitäten mehr aufnehmen, allerdings hat er eine Umschulung gemacht weil er seitdem seinen
  • kostenlose Unfallversicherung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Tagen bekam ich über American Express ein tolles Angebot und zwar eine völlig kostenlose Unfallversicherung, allerdings nur für den Todesfall.

    Diese Unfallversicherung läuft über exact 3 Jahre, die Höhe beträgt 2.500 Euro bei Unfalltod.

    Zusätzlich bekommt man für den Abschluß, den man über eine Hotline machen muss, auch noch 500 Punkte für das Membership-Rewards-Programm geschenkt.

    Man hofft natürlich nicht, dass man diese Versicherung jemals brauchen wird, aber dennoch dachte ich mir, wenn es für American Express-Mitglieder völlig kostenlos ist, dann schließe ich es doch auf jeden Fall mal ab.

    Also rief ich die angebene Hotline-Nr. an,
  • Schutz vor den Risiken des Alltags

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schnell kann doch in der Freizeit oder zuhause einmal etwas passieren? Jeder kennt es doch.....einmal den Tritt der Leiter verfehlt, auf der Treppe ausgerutscht oder mit dem Fahrrad gestürzt zu sein. Wohl beinahe jedem von uns ist dies oder ähnliches schon einmal passiert. Aber wer denkt schon bei einer kleinen Prellung oder einer Zerrung gleich an etwas grösseres?!

    ---Leistungen der Versicherung---
    Der Versicherungsfall tritt ein bei einem Unfall des Versicherten. Der Leistungskatalog ist sehr umfangreich und man sollte deshalb bei den Versicherungen untereinander vergleichen um das für sich passende Angebot herauszufiltern. Neben Erstattungen bei dauerhaften

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 09.07.2008, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Warum eine Unfallversicherung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ist es wirklich nötig, eine private Unfallversicherung für den Fall einer Invalidität abzuschließen? Ich sage ganz klar: Ja. Unfälle ereignen sich ständig und keiner ist davor gefeit. Es gibt Unmengen von Risiken, gegen die man sich sich absichern kann. 90 % davon sind völlig überflüssig. Aber einige Versicherungen sollte man als vernünftiger Mensch schon haben, und dazu zählt die private Unfallversicherung, denn eine Invalidit durch Krankheit oder Unfall kann schnell zur finanziellen Katastrophe führen.

    Was ist überhaupt eine private UV?

    Eine UV ist generell eine Versicherung, die mir im Falle einer Invalidität einen bestimmten Geldbetrag auszahlen soll, um mein Leben

Mehr zum Thema Unfallversicherung Allgemein im Vergleich