Mehr zum Thema Venturion-Konzept Testbericht

No-product-image
ab 68,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von berlingo

...Knebelvertrag nichts neues.....Finger weg von den Aktien!!

Pro:

gute Versicherungspartner wie jeder andere Finandienstleister am Markt zb MLP oder AWD

Kontra:

Altverträge werden gekündigt zum Nachteil des Kunden, Berater arbeiten erfolgsorientiert also Festangestellt solange Neuverträge vermittelt werden

Empfehlung:

Nein

Hallo an alle!!

Also ich hatte das Vergnügen ein paar Tage bei Venturion reinzuschnuppern. Ich hatte mich als Berater bei Venturion beworben. Von Venturion wird das Konzept als einzigartig umschrieben. Was ist das Konzept? Versicherungsvermittlung und Beratung durch einen Angestellten soll das Konzept sein, dazu Betreung des Kunden in allen Versicherungsfragen durch einen Maklervertrag. Erstens da ich als selbständiger Finanzmakler ebenfalls selbständig war als Einzelkämpfer kann ich dazu sagen, dass das was Venturion als neu bezeichnet gar nicht neu ist. Wir haben in Deutschland ganz bestimmt mindestens 100.000 selbständige Makler die keinen Vorgaben vom Chef oder Teamleiter unterworfen ist!! Venturion tut so als wäre das Konzept mit dem Maklervertrag was neues, einziger hintergedanke (von Venturion) ist bei diesem Vertrag den Kunden zu Knebeln, Venturion missbraucht diesen Maklervertrag um den Kunden an die Firma zu binden.

Wie auch bereits von anderen bereits geschildert arbeiten die Berater quasi provisionsunabhängig. Stimmt nicht!! jeder Berater muss sein Gehalt ins Verdienst bringen. Andere Versicherungen nennen es nicht festes Gehalt sondern Fixum!!! D.h. die Berater arbeiten Erfolgsabhängig. Es werden bestehende Lebensversicherungen und Rentenversicherungen gekündigt die eigentlich auf gar keinen Fall gekündigt werden dürften. Klagewelle gegen Venturion droht!! Ich habe bereits Kunden die gegen Venturion klagen werden. Wir sind gerade dabei durch die Empfehlungsliste, Kunde werben Kunde, Kunden von Venturion zu finden die ebenfalls geschädigt wurden um eine grosse Klagewelle gegen Venturion zu starten.

Die Produkte die von Venturion sind gut, aber auch vergleichbar mit denen von AWD, MLP und anderen Finanzdienstleistern!!

Und Finger weg von den Aktien. Ich als Bankkaufmann rate Ihnen davon ab. Eine AG in Gründung mit gerade mal 35.000 Kunden kann nicht an die Börse gehen, das ist ein Witz!!!

Mein Tip: Nicht dazu drängen lassen Altverträge für die Alterssicherung zB Lebens- oder Rentenversicherungen zu kündigen wurden die bereits gekündigt dann Venturion anklagen die sind nämlich durch den Maklervertrag haftbar zu machen !

13 Bewertungen