Mehr zum Thema Venturion-Konzept Testbericht

No-product-image
ab 68,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von marlo

definitiv nicht erste Wahl - Finger weg!!!

Pro:

realtiv unabhängig

Kontra:

intransparent,schlechte Beratung, spielen nicht mit offenen Karten

Empfehlung:

Nein

Das Venturion-Konzept ist höchstens für das Unternehmen genial. Der sogenannte Maklervertrag ist eigentlich nichts anderes wie eine Generalvollmacht in Finanzangelegenheiten. Die erbrachten Dienste kann jeder gute Versicherungsmakler genauso, wenn nicht noch besser erbringen ohne, dass man an ihn gebunden ist. Die \"Berater\" werden natürlich leistungsgerecht entlohnt. Es gibt Prämien für jeden Maklervertrag und leistungsziel. Wer die nicht erreicht bekommt sein \"Festgehalt\" nicht voll umfänglich.
Die Auszahlung ist nur ein Teil dessen, was die Venturion durch die Übernahme der Bestandsprovision bestehender Verträge erhält, die sie an sich zieht. Das ist daseigentliche System.
Ich möchte auch noch mal ausdrücklich auf meinen Kommentar zum Erfahrungsbericht von Snoppy verweisen.
Also es gibt definitv bessere Angebote am Finanzdienstleistermarkt als Venturion.

12 Bewertungen