Meica Bratmaxe Testbericht

No-product-image
ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Der Griller bin ich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So ist es ! Erst neulich las ich in der Zeitung, dass die Männer immer diejenigen sind, die mit Freuden das Grillen der Würstchen und Kotelettes übernehmen und sich diese Sache nur sehr ungern aus der Hand nehmen lassen. Dieses Spiel mit dem Feuer, dem Bruzeln der Würste und das Knacken der Holzkohle vermitteln dem Mann ein Gefühl von Abenteuer, Freiheit und Wildnis!

Dieses überlegene, männliche Gefühl wollte ich am Wochenende unbedingt noch mal auskosten. *g* Bei der augenblicklichen Wetterlage könnte es ja auch der letzte Grillabend sein. Also bestimmte ich kurzentschlossen: Wir grillen heute! Nun bemerkte meine Frau so ganz nebenbei, dass es leider nicht viel zu Grillen gäbe und wenn ich so wild darauf sei, sollte ich doch bitte nach dem Tanken und Wasserkaufen einen kleinen Umweg machen und ein paar Würstchen besorgen. Nichts leichter als das!

So fuhr ich noch bei real,- vorbei und stand kurze Zeit später vor der Fleisch und Wursttheke. Doch welche Würstchen kaufe ich jetzt bloß? Was Würste angeht habe ich nicht unbedingt den wahnsinnigen Durchblick. Doch dann sah ich sie und mir fiel augenblicklich die dazu gehörende Werbung im Fernsehen ein, die mir stets das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Bratmaxe heissen die Würstchen und jeder kennt sie und jeder mag sie, sagt die Werbung. Also nahm ich sie mit. In der Packung waren genau 8 Würstchen mit einem Gesamtgewicht von 500g. Die Würstchen waren sehr lang und ziemlich dünn und sahen etwas grau-grün aus. Eine grau- grüne Farbe bei Würstchen ist nicht gerade sehr beruhigend, doch als ich die Packung umdrehte las ich, dass die Wurstmasse besonders viel Kräuter enthält. Aha, daher also dieser graue Stich und die kleinen grünen und schwarzen Punkte in der Wurst.

Ein Blick auf das Frischhaltedatum zeigte mir, das diese abgepackten Würstchen noch einige Zeit haltbar sind, allerdings im verschlossenen Zustand. Die Würste liegen luftdicht verpackt, dicht an dicht in der Plastikhülle, nur umgeben von ein wenig Eigensaft und sie sehen ganz lecker aus. Ich griff zwei Pakete und machte mich auf den Weg zur Kasse. 4,99 Euro habe ich für ein Paket gezahlt, also insgesamu 9,98 Euro für 16 dünne, grüne Würstchen. Ich war ganz schön geschockt, denn den Preis fand ich doch recht hoch. Nun gut, wenn diese Würstchen schmecken und wirklich was Besonderes sind, soll mir der Preis recht sein.

Unangenehm finde ich es, diese Würstchen aus ihrer Hülle herauszuholen. Sie fühlen sich immer so kalt, weich und glibberig an. Also flott auf den Grill mit ihnen. Das Braten ging auch sehr schnell. Da die Dinger ziemlich dünn sind, garen sie auch sehr schnell. Gegrillt sahen sie wirklich klasse aus. Schön braun und kross gebraten habe ich sie und nach einer kurzen Abkühlungsphase konnte ich hineinbeißen. Die Haut war sehr knusprig und das Würstchen war innen immer noch schön saftig. Geschmacklich fand ich sie auch gut. Die Kräuter gaben den Bratmaxe Würstchen einen sehr würzigen und deftigen Beigeschmack.

Auch waren sie überhaupt nicht salzig sondern nur gut gewürzt. In den Würstchen gab es keine Knorpelstückchen oder harte Stellen, sondern die Masse war fein und fest. Wir haben die acht Würstchen natürlich spielend geschafft. Einer verfeinerte sie mit Ketchup, der Andere aß sie \"ohne alles\". Ich allerdings bevorzuge Senf zu meiner Bratmaxe Wurst. Übrigens kann man solche abgepackten Würstchen ruhig mal auf Vorrat kaufen. Dann hat man wenigstens immer was zum Grillen im Haus, sagt meine Frau.*g* Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann ja vielleicht am nächsten Wochenende einen Grillabend ins Auge fassen und es mit den Bratmaxe Würstchen mal versuchen.


Hotti

25 Bewertungen