Melitta Kaffeepads Café Harmonie Testbericht

Melitta-kaffeepads-cafe-harmonie
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von trenker26

Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen -)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt gut und ist mild

Kontra:

Nur der Kaffee in Kenia ist besser *g*

Empfehlung:

Ja

Servus Leute!

Kleine Vorgeschichte
<<<<<<<<<<<<<<<<

Ein großer Fan von Kaffee war ich bis vor einigen Jahren ja eigentlich nicht. Das heißt, Kaffee habe ich zwar getrunken, aber die Marke oder die Sorte war mir egal. Tja, und dann kam mein erster Urlaub in Kenia und ich war überrascht, wie gut daß Kaffee sein kann. Der Kaffee dort war sogar so gut, daß ich mir ein paar Kilos auf Vorrat mit nach Deutschland brachte *g*

Leider war dieser Vorrat irgendwann aufgebraucht und ich machte mich hier auf die Suche nach einen Kaffee, der annähernd an das herankommt, was ich in Afrika genießen durfte. Letztes Jahr hatte ich das Glück, daß Tchibo kurz vor Weihnachten eine Sonderedition mit dem Namen „Kenia Kaffee“ herausbrachte und ich sofort in den nächsten Supermarkt stürmte und mir etwas „Keniafeeling“ zu mir nach Hause brachte. Dieser Kaffe war echt was besonderes, denn der hatte schon annähernd diesen besonderen Geschmack. Vielleicht war es auch nur Einbildung, aber ich war jedenfalls glücklich *g*

Jedenfalls habe ich schon einige Kaffeesorten ausprobiert und so was wie eine Stammarke habe ich bisher noch nicht gefunden. Allerdings wandert in letzter Zeit der „Cafe Harmonie Naturmild“ von Melitta des öfteren in meinen Einkaufskorb. Wieso, weshalb, warum?, das werdet ihr jetzt in meinen Bericht erfahren.

Die Verpackung und alles was noch wichtig ist
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der Kaffee kommt wie fast bei allen Sorten Vakuumverpackt daher. Farblich ist das ganze in einen dunklen Gelb gehalten. Neben den Hersteller – und Produktnamen findet man auf der Vorderseite noch so eine Art Zeichnung. Die stellt eine Wüstenlandschaft mit ein paar Bäumen und einer aufgehenden Sonne dar. Darunter die Inschrift „Der Genuß zum Entspannen“

Auf der Seite und auf der Rückseite findet man noch diverse Texte geschrieben, die Tips zur Lagerung oder zum Genuß dieses Kaffees geben. Schade finde ich, daß es keinen eindeutigen Hinweis über die Herkunft des Kaffees gibt. Preislich liegt eine 500 Gramm Packung bei knapp 3 Euro, genau kann ich aber leider nicht sagen

Als Hersteller ist das Unternehmen Melitta Kaffee in Bremen angeben. Wer will, kann darüber unter melittakaffee.de schlau machen.

So bereite ich das edle Getränk zu
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wie soll es denn anders sein? Ich oute mich hier und gebe bekannt, auch ein stolzer Besitzer einer Kaffeemaschine zu sein. In diese fülle ich drei Teelöffel voll mit dem Pulver und gieße noch Wasser dazu und warte bis unten die heiße Brühe raus kommt *g* Drei Teelöffel sind für mich genau die richtige Mischung für eine Tasse Kaffee.

Und wie schmeckt der Kaffee denn nun?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Er ist auf jedenfall ein milder Kaffee und so schmeckt er auch. So behaupte ich, daß das Versprechen des Herstellers schon mal erfüllt ist, der ja von „naturmild“ spricht. Und dabei schmeckt er immer noch nach Kaffee. Soll heißen, daß er mild schmeckt, aber keineswegs wie Abspülwasser schmeckt. Auch habe ich bei anderen Kaffee´s erlebt, daß sie oft einen Nachgeschmack hinterlassen, der dann recht störend auf der Zunge klebt. Aber das ist hier nicht der Fall, so daß man das Getränk ohne Reue genießen kann.

Des weiteren stelle ich fest, daß mir dieser Kaffee auch keine Magenprobleme und Herzklopfen bereitet. Da habe ich schon schlimmeres erlebt. Und das ist ja auch sehr wichtig für uns. Da meine Frau ja einen sehr empfindlichen Magen und daher hier in Deutschland nicht die große Kaffeetrinkerin. Doch von dem Kaffee hat sogar sie schon zwei, drei Tassen getrunken und sie hatte keine Probleme dabei.

Meine Meinung und das Fazit
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Eines sei vorneweg gesagt. An den Kaffee, den ich in Kenia selber getrunken habe, kommt auch dieser auch nicht heran. Allerdings ist er meiner Ansicht nach, noch die Beste Alternative. Schon allein deshalb, weil meine Frau ihn auch, ohne es zu bereuen, genießen kann.

Nun sei auch noch gesagt, daß wir nicht wirklich die großen Kaffeetrinker sind. Mehr wie zwei Tassen pro Tag gibt es meistens nicht. Ich habe es mir inzwischen so angewöhnt, daß ich eine Tasse gleich am frühen Morgen brauche um dann zur Arbeit zu gehen. So vertreibt er meine Müdigkeit recht gut und ich gehe den Tag gut gelaunt an. Meistens brauche ich dann noch eine Tasse am Abend. Das gute daran ist, daß ich auch dann keine Probleme mit dem Einschlafen habe.

So spreche ich hier eine klare Empfehlung aus und vergebe vier Sterne. Denn was will man mehr? Ein Kaffee der gut schmeckt und keinerlei gesundheitlichen Probleme verursacht.

MFG Werner

26 Bewertungen