Melitta Kaffeepads Café Harmonie Testbericht

Melitta-kaffeepads-cafe-harmonie
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Melitta

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmeckt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

Weiter geht es im Kaffee Test, diesmal um den Melitta “Harmonie” genauer gesagt um die Kaffepads, für jede herkömmliche Kaffeepad Maschine geeignet.

Habe auch diese in unserem Lidl gekauft als di im Angebot waren, habe für eine Packung mit 18 Pads 1,77 Euro bezahlt, was ich okay finde, normalerweise kosten sie 1,99 Euro.

Im Schlecker Drogerie Markt habe ich diese Melitta Kaffeepads schon mit 20 Stück in der Packung erhalten, gibt es aber wohl nicht immer und überall zu kaufen.

Auch diese Pads bestehen aus Natur gebleichten Zellstoff, sind Wasser- und Luftdurchlässig ,
Ober und Unterseite besteht aus Zellstoff, in die Mitte wurde gemahlener Röstkaffe hinein gegeben und mit dem Zellstoff zusammen gepresst.
Das sind dann die fertigen Kaffeepads, diese können nicht aufplatzen und lassen das heiße Wasser schön durchlaufen damit es eine leckere Tasse Kaffee gibt.

Die Verpackung ist gleichzeitig der Frischhalte Behälter für die Pads, darin verlieren sie kein Aroma, werden nicht feucht und verlieren nicht an Geschmack, wenn die Verpackung geöffnet ist.
Die Verpackung kann man an den oberen Laschen, diese sind rot gekennzeichnet und gerundet, auseinander ziehen, ohne das die Verpackung zerreißt, somit kann man die geöffnete Packung einfach wieder mit einem Clip verschließen.

Die Verpackung hat eine gelbe Farbe, darauf ist der Hersteller und Produkt Name zulegen, mit einer Tasse frischem Kaffee, Kaffeebohnen, drei Bäume und zwei fliegenden Vögel wurde die Vorderseite
verziert.
Die leere Verpackung riecht noch eine ganze weile nach Röstkaffe, habe die leere Verpackung in der Küche liegen gehabt, etwa drei Tage und es riecht immer noch nach frisch gemahlener Kaffee.

Wenn man an einem Pad riecht kommt ein leckerer Kaffeeduft hervor, wie frisch gemahlen,
der Zellstoff fühlt sich weich und robust an.
Schnell ein Pad in meine Senseo eingelegt, in den Padhalter für eine Tasse, den Knopf für eine Tasse betätigt und schon kann man den Duft des frisch gebrühten Kaffee vernehmen.
In der ganzen Wohnung riecht es nach frisch gemachtem Kaffee, als wenn man gerade Bohnen frisch gemahlen hätte.
Nach dem ich die leckere Schaumkrone auf meinem Kaffee begutachtet habe, nehme ich einen Schluck Kaffee und der schmeckt wie Kaffee… : )
Schöner milder Geschmack, ist auch Naturmild, sehr aromatisch, leicht würzig, er schmeckt sehr gut
für mich aber etwas zu mild, bin stärkeres gewohnt ; )
Die Kaffeekrone schmeckt weich, etwas bitter aber nur leicht, es bilden sich Luftbläschen in dem Schaum wenn ich mit dem Löffel darin herum rühre.

Ich kann nicht behaupten das er schlecht schmeckt, nur für mich ist er zu mild, weil ich sonst immer stärkeren Kaffee trinke, er ist für Leute geeignet wo nicht so oft Kaffee trinken oder nur wenig trinken dürfen.
Ich habe ihn sehr gut vertragen, kein Magendruck, Nervosität oder sonstige Erscheinungen, egal
wie viel Tassen ich davon getrunken habe, wach halten konnte er mich nicht ; )

Hersteller ist Melitta aus Bremen, www.melitta.de

Ich kann auch diese Sorte von Melitta” Harmonie” Naturmild weiter Empfehlen, nur für hart ein getrunkene Kaffeefreaks ist er zu schwach, volle Punkte Zahl hat auch dieser sich verdient.
Darum erhält er dann Fünf von Fünf möglichen Punkten.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren !

51 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Striker1981

    08.03.2009, 17:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Puenktchen3844

    15.02.2009, 16:35 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    09.02.2009, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • tk7722

    08.02.2009, 12:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • panico

    08.02.2009, 12:19 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Käffchen gut,alles gut ! Darauf ein BW ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • frankensteins

    08.02.2009, 11:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    08.02.2009, 09:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • senora

    08.02.2009, 07:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Engel679

    08.02.2009, 01:10 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • werder

    07.02.2009, 22:32 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    07.02.2009, 22:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • leupi123

    07.02.2009, 21:37 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht. Ich hoffe auf Gegenlesungen.

  • morla

    07.02.2009, 21:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende lg. petra

  • 4money

    07.02.2009, 21:17 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • taeler

    07.02.2009, 20:21 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg

  • wolli007

    07.02.2009, 20:08 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wolli

  • Sweeaty

    07.02.2009, 20:07 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße, einen schönen abend und ein erholsames rest-wochenende!!

  • sigrid9979

    07.02.2009, 20:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende lg Sigi

  • anundka_ki

    07.02.2009, 20:05 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Informationen - klasse !!!

  • droehn

    07.02.2009, 20:03 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Mondlicht1957

    07.02.2009, 20:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ssimonee

    07.02.2009, 19:58 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • Clarinetta2

    07.02.2009, 19:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hätte ich gerne ein tässchen