Nescafé Dolce Gusto Mocha Testbericht

ab 28,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Geschmackssache

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Idee

Kontra:

nicht meins

Empfehlung:

Ja

==Nescafe Dolce Gusto Mocha==
Ich habe nun bald fast alle der 30 Sorten durch und muss sagen das mir das meiste Geschmacklich gefällt aber dieses ist irgendwie komisch für meinen Gaumen. Gekauft hatte ich diese Packung mit 8 Portionen im Real zu 4 Euro, was an der Grenze mit dem Preis ist.

==Hersteller==
Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH
Lyoner Strasse 23
60528 Frankfurt / Main
Tel.: 069 / 6671-1
E-Mail: [email protected]
Internet: www.nescafe.de

==Zubereitung==
Hier gibt es zwei Kapseln die man für eine Portion braucht, einmal die Braune mit dem Kaffee- Schoko Geschmack und dann die weiße mit der Milch drin. Beides hat je 110 ml und im gesamten bekommt man hier 220 ml Kaffee oder Mocha. Erst lässt man die Braune Kapsel laufen, dann die weiße, wo sich auf der Oberfläche ein luftiger Schaum bildet der bestehen bleibt. Der Kaffee hat eine Schokoladen Farbe und duftet nach Schoki und Kaffee.

==Geschmack==
Der Geschmack ist nach Schokolade, ein Mokka Geschmack gibt es im Nachgeschmack, was mir nicht ganz so mundet, aber meinem Mann schmeckt es um so besser. Er macht nicht gerade fit und ist auch nicht zu stark. Ich würde das hier zu einem Schoki Getränk erklären, da der Mokka Anteil gering zu schmecken ist und auch keine Wirkung wie bei einem Kaffee entsteht. Ist aber recht gut verträglich, keine Allergische Reaktion oder ähnliches, nur der Nachgeschmack gefällt mir hier gar nicht.

==Details==
Zutaten Kaffeekapsel:
Vollmilchpulver (32%), Zucker (31%), Kakao (23,8%), löslicher Bohnenkaffee (12,5%), Emulgator (Sojalecithine)

Zutaten Milchkapsel:
Vollmilchpulver (90%), Zucker (10%), Emulgator (Sojalecithine)

Unser Produkt enthält keinerlei zugesetzte Aromen.

==Fazit==
Hier gibt es wieder der Müll mit den Kapseln, preislich an der Grenze und ist definitiv eine Geschmackssache finde ich. Bei mir kommt er nicht so gut an. Auch ist es etwas süßlich, was man aber vor dem Kauf auf der Packung ersehen kann.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    11.10.2013, 23:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    11.10.2013, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sirikit06

    11.10.2013, 17:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • katjafranke

    11.10.2013, 13:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA

  • bella.17@live.de

    11.10.2013, 12:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    11.10.2013, 12:56 Uhr von [email protected]

    Annabelle sendet dir liebe Grüße

  • Little-Peach

    11.10.2013, 12:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))