Nescafé Dolce Gusto Mocha Testbericht

ab 28,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Dolce Gutso Mocca

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************************

Dolce Gusto Mocca

************************************************************


Wer eine Dolce Gusto hat probiert natürlich alle Sorten gerne aus. Diese hier habe ich neu entdeckt. Ich habe sie schon vorher gekannt. Fand sie nett mehr aber auch nicht. Mittlerweile gehört diese Sorten zu meinen Lieblingssorten.



Der Hersteller :

Nestle Deutschland AG
Lyonerstraße 23 60528 Frankfurt


Die Zutaten :

Hellbraune Kapsel: Vollmilchplver (32 %), Zucker (31 %), Kakao (23,8 %), löslicher Bohnenkaffee (12,5 %), Emulgator (Sojalecithine)

Weiße Kapsel: Vollmilchpulver (90 %), Zucker (10 %), Emulgator (Sojalecithine)


Die Zubereitung :

Wassertank der Dolce Gusto mit Wasser auffüllen. Dananch die hellbraune Kapsel in die Maschine tun und ca 110 ml Flüssigkeit durchlaufen lassen. Danach mit einer weißen Kapsel austauschen und ebenfalls 110 ml durchlaufen lassen. Das Endprodukt gut verrühren und fertig.


Zum Produkt :

Die Dolce Gusto Kaffeekapseln bekommt man in einem quadratischen Karton. Dieser kostet fast immer gleich. Nämlich 4,49 Euro. Im Angebot habe ich diese Kapseln schon für 3,79 Euro oder 3,99 Euro gesehen. Zum Glück gibt es diese produkte jetzt öfters im Angebot. Ich schlage den immer richtig zu da man immerhin 50 cent pro Packung sparen kann.
In einem Karton befinden sich 8 weiße Kapseln und 8 hellbraune Kapseln. Man bekommt also 8 Mochas raus.


Meine Meinung :

Das Endprodukt sieht sehr cremig aus. Es duftet nach Kaffee und ein klein wenig
nach Kakao. Der Duft ist sehr ansprechend.
Der Geschmack erinnert ein wenig nach heisser Schokolade mit Kaffeeinhalt.
Man schmeckt das leicht süsse der Schokolade heraus aber auch den herben Kaffeegeschmack.
Zur Zeit mag ich das Getränk lieber als meine Lattesorten die ich mir doch ein wenig übergetrunken habe.


Dieses hier bietet mal eine ganz andere Variante. Wie oben schon erwähnt fand ich das Getränk selber erst durchschnittlich. Jetzt wo ich es öfters probiert habe gefällt es mir richtig gut.



Von daher gibt es von mir auch eine Kaufempfehlung. Und natürlich 5 Sterne.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

50 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lucky130

    24.03.2011, 07:40 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Besuche bei mir!

  • catmum68

    22.03.2011, 20:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    21.03.2011, 17:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    20.03.2011, 20:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • Mondlicht1957

    20.03.2011, 17:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    20.03.2011, 13:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag. LG claudia

  • sigrid9979

    20.03.2011, 12:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • anonym

    20.03.2011, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag weder Kaffee noch Mocca

  • minasteini

    20.03.2011, 12:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag wünscht Marina

  • Lale

    20.03.2011, 12:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Solaija

    20.03.2011, 12:13 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet, lg Solaija