Melitta Kaffeepads Café Harmonie Testbericht

Melitta-kaffeepads-cafe-harmonie
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Erik72

meine Welt des Kaffee´s III - Melitta Café Harmonie - naturmild

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

ausgezeichneter Geschmack

Kontra:

nur im Angebot günstig

Empfehlung:

Ja

Update 15.12.2010
***************
Inzwischen sind diese Kaffeepads MEINE Referenz-Kaffeepads. Schmecke mir (bis) einfach am besten. Und wenn man ein wenig Geduld hat kommt immer mal wieder ein Angebot wo das Päckchen Kaffeepads nur 1,29 € kostet. DANN schlage ich zu ... die Verkäufer brauchen dann gar nicht erst auspacken ... ich habe beim letzten mal gleich 2 Verkaufskartons mitgenommen ... also 20 Päckchen ... das reicht dann auch bei mir einige Wochen....


Melitta Café Harmonie Pads - naturmild
=========================
Nun bin ich beim 2. Herausforderer für meine Referenzkaffee-Pads von Lidl angelangt.

Allgemein
=======
Hersteller ist in diesem FAll die Melitta Gruppe aus Bremen
www.melitta.de
Diese ist auch Mitglied des "Common Code for the Coffee Community [4C]) und unterstützt dessen Nachhaltigkeitsansatz.
www.sustainnable-coffee.net

Auf der Packung steht zu lesen:
====================
Naturmild - anregend aromatische Mischung naturmilder Kaffees - für alle gängigen Kaffeemaschinen
Kaffeepasds gut verschlossen, kühl und trocken aufbewahren, nach dem Öffnen innerhalb von 2 Wochen verbrauchen

gemahlener Röstkaffee in Kaffeepads - unter Schutzatmosphäre verpackt, Füllhöhe technisch bedingt

Zubereitung:
=========
für 1 Tasse Melitta Café Harmonie 1 Kaffeepad in den Padhalter legen. Kaffeepad glatt steichen und so andrücken, dass es sich der Form des Pad-Halters anpasst. Gerät schließen, einschalten und den herrlichen Melitta Café Harmonie genießen. Bitte beachten sie die Bedienungshinweise des Maschinenherstellers.

Preis
====
Gekauft habe ich die Melitta Harmonie Kaffee-Pads bei Lidl in einer Angebotsaktion für 1,59 Euro. Normalerweise liegt der Preis bei über 2,- Euro.

Inhalt
====
Inhalt sind beim Rewe-Produkt 18 Kaffee-Pads. Lidl hat inzwischen auf 20 Kaffee-Pads erhöht. Bei der Inhaltsmenge zieht Lidl also auch hier leicht nach vorn.

Herstellerversprechen:
================
Genießen Sie diese harmonische Komposition feinsten naturmilden Kaffees und erleben Sie mit jeder Tasse einen vollmundigen Kaffee mit köstlich feinen Crema. Die behutsame Röstung und die sorgfältig ausgewählte Bohnenmischung sorgen für beste Qualität und höchsten Kaffeegenuss

meine Erfahrungen
==============
Als ich diese Packung öffne und die Pads in meine Vorratsdose umpacke fällt mir gleich auf das die Pads prall gefüllt sind und ihre Form behalten. Natürlich muss ich mir auch gleich einen Kaffee machen, kann dem leckeren Duft einfach nicht wiederstehen. Die Pads sind so gut in Form das der Anwendungshinweis (glattstreichen und andrücken) eigentlich überflüssig ist, in meinem Senseo-Padhalten muss ich nix mehr machen, die liegen gleich optimal.
Ihr kennt das sicher schon aus den anderen Berichten, Senseo vorbereiten und Knöpfchen drücken .... und schon steht ein Becher Kaffee mit toller Crema vor mir.

Auch bei diesem Kaffee probiere ich zuerst ohne Zucker. Okay.... geht ... aber mit Zucker ist besser ... mal mit weniger als üblich probieren (ihr erinnert euch an die Referenz-Kaffeepads) ... okay... so ist der gut ... noch ein wenig Zucker.... klasse... MEINE Kaffee... so mag ich ihn ...
Und wie fällt mein persönlicher Kaffeetest nun aus ?? das ist nun nicht leicht ... preislich liegen meine "Referenz-Kaffeepads" deutlich vorne, nur im Angebot rücken die Pads von Melitta dicht ran... Geschmacklich muss ich sagen liegen die Harmonie-Pads "naturmild" knapp vor den anderen. Der Kaffee ist einfach "lecker" .... vom Handling sind beide Pads gleichauf... wenn der Preis etwas niedriger wäre würden dieser Pads meinen bisherigen Favoriten ablösen...

Fazit: wenn ich die wieder im Angebot entdecke werde ich mich "eindecken"



:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Ich schreibe bei Dooyoo, Yopi und Ciao.
Zudem findet ihr mich auch bei Apnoti und auf einigen anderen Seiten.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Ringer93

    08.06.2010, 14:24 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    suche immer leute zum gegenlesen

  • ronald65

    14.03.2010, 10:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    22.02.2010, 16:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    22.02.2010, 15:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    17.02.2010, 09:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    16.02.2010, 14:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Dienstag und LG cleo1

  • sigrid9979

    16.02.2010, 13:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht.. Lg Sigi

  • rainbow90

    16.02.2010, 12:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    16.02.2010, 11:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.