Melitta Kaffeepads Café Harmonie Testbericht

Melitta-kaffeepads-cafe-harmonie
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von erdlicht

500g milder Genuß

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit ich einen eigenen Haushalt habe, trinke ich Melitta Harmonie.

Den Kaffe bekommt man in jedem Supermarkt, der ist mit seiner gelben Packung kaum zu übersehen. Eine 500g Packung kostet zwischen 2,29 und 3,99 Euro, je nach Laden und Angebot.

Doch schon im Laden heisst es aufgepasst, der Vakuumpack ist nicht immer dicht, gibt eine Packung auf leichten Druck nach und fühlt sich weich an, lass ich diese liegen, denn da geht das Aroma flöten.

Auf ein Umverpackung verzichtet Melitta seit Jahren, das Pulver muss sofort nach dem Öffnen in eine luftdichte Dose umgefüllt werden, da es in der Verpackung keine Verschlussmöglichkeit gibt. Öffnen lässt sich die Packung leicht, reisst nicht ein.

Schon beim Öffnen macht sich leckerer Kaffeegeruch breit, was mir zeigt, das er frisch gemahlen gleich verpackt wurde.

Ich trinke ziemlich starken Kaffee, dazu nur schwarz, deshalb muss ein Kaffee für mich gutes Aroma haben muss, ohne bitter zu schmecken.
Sowie ich die Kaffeemaschine gestartet habe, riecht die ganze Küche nach leckerem Kaffee. Kaffeeduft wie dieser hier ist unschlagbar und macht erst recht Lust auf Kaffee.

Doch erst in der Tasse entfaltet sich sein Aroma richtig. Es riecht frisch, angenehm nach Kaffee, und genau so schmeckt es auch - sehr aromatisch, er hat einen runden Geschmack. Er schmeckt mild und würzig, einfach gut.

So eine Tasse Kaffee am Morgen macht einen wach, nach einem stressigem Tag weckt er ebenso die Lebensgeister. Er schmeckt einfach sehr gut, und ist trotz der Stärke wie ich ihn trinke nicht bitter. So eine halbe Stunde darf man diesen Kaffee schon auf der Warmhalteplatte stehen lassen, danach wird er trübe und schmeckt abgestanden.

Da ich zwischenzeitlich auch Kaffee mit Milch oder mit Milch und Zucker darin getrunken habe, weiss ich auch, das dies dem Geschmack keinen Abbruch tut, schmeckt auch richtig gut. Sollte man ganz hartes, kalkiges Wasser haben, sollte man etwas gegen den Kalk tun, denn dann schmeckt auch dieser Kaffee einfach nur schaurig.

Ich koche mir morgens gleich eine ganze Kanne, fülle ihn in eine Thermoskanne um, da schmeckt er nach Stunden noch wie frisch gekocht, das ist auch nicht bei jedem Kaffee der Fall.

Ich werde von Besuchern oft gefragt, was ich denn für Kaffee trinke, der wäre ja richtig lecker. Gern gebe ich die Sorte weiter, Harmonie sollte jeder genießen können.

Der Kaffee ist für mich sehr gut verträglich, er schlägt nicht auf den Magen, veursacht mir kein Sodbrennen wie so manch andere Sorte.
Ich darf ihn nur Abends nicht trinken, dann kann ich die Nacht nicht schlafen, der ist ja nicht entcoffeiniert.

Alles in allem ein guter Kaffee zu gutem Preis, und wenn ich mal woanders Kaffee getrunken habe, freue ich mich auf zu Hause, auf meinen Kaffee.

10 Bewertungen