Melitta Toppits Backpapier Testbericht

Melitta-toppits-backpapier
ab 4,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Plätzchentime.....

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, die ersten Plätzchen sind gebacken. Ich nehme für die Backbleche schon lange Backpapier. Das ist ne praktische Angelegenheit.

Das ist es nun:
==================
8 Meter Backpapier sind auf einer Rolle. Das Papier kommt von Melitta und ist beschichtet. Die Breite beträgt 38cm und ist richtig für ein Backblech. Preis 1,99 Euro.

Auf geht es:
===============
Das Backpapier ist zu einer festen Rolle aufgewickelt, die von einem Klebeband festgehalten wird, damit sie nicht aufgeht. Die Rolle liegt in einem rechteckigen schmalen Karton. Der hat an der langen Seite einen gestanzten Streifen, den man abreissen muss. Dann öffnet sich die Packung.

Kleine spitze Zähnchen sorgen an der Abreisskante für ein schnelles Abtrennen des Backpapiers. Ich nehme es schon mal vorweg, das klappt bei mir nicht. Das Papier reisst ungleichmäßig ab und deshalb lege ich das Papier aufs Blech, nehme Augenmaß und eine Schere und schnipp, ist das Stück ab. So passt es supergut aufs Blech.

Das Papier ist braun und fühlt sich wie festes Pergamentpapier an. Auf ihm sind Formen und Figuren gedruckt, die man nachbacken kann. Ehrlich gestanden, ich habe die Kreise und Formen noch nie gebraucht.

Das Backpapier ist unheimlich praktisch. Nix backt oder klebt an. Das Backblech bleibt sauber. Nur weinige Krümel muss ich mal wegwischen. Das ist ne echte Arbeitsersparnis. Und ich kann das Backpapier sogar mehrmals nehmen. Gut, es wird beim Backen etwas dunkler und die Umrisse der Plätzchen zeichnen sich schon mal ab. Doch das macht nix. Ich backe auch die nächste und übernächste Lage darauf.

Im Backofen kriegt das Backpapier schon mal das große Flattern. Es liegt ja nur lose auf dem Blech. Wenn sich mein Umluftherd austobt, wird es windig im Backofen und dann flattert das Backpapier hin und her. Das macht dem Kuchen oder den Plätzchen aber nix aus.

Das Melitta Backpapier ist strapazierfähig und reisst echt nicht schnell ein, Es ist haltbar und kann noch mal verwendet werden. Es sorgt für saubere Backbleche und weniger Arbeit für mich. Einfach klasse!

Was habe ich früher bloß ohne das tolle Backpapier gemacht??


Hopsten

57 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    28.11.2005, 16:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • loncar01

    27.11.2005, 14:32 Uhr von loncar01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bekomme das mit dem Abreisen auch nie hin! Währe vom Hersteller vielleicht Verbesserbar!

  • feldhase

    27.11.2005, 02:45 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • Fluetie

    26.11.2005, 18:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • marina71

    26.11.2005, 14:52 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    erscheint mir praktisch. lg

  • animaldream

    26.11.2005, 13:02 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG animaldream

  • NancyNoack

    26.11.2005, 11:50 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht über ein brauchbares Produkt

  • Love_Angel

    26.11.2005, 11:04 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein durchaus hilfreicher Bericht.

  • follio

    25.11.2005, 21:46 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Darum von mir ein SH Lg Dietmar

  • topfmops

    25.11.2005, 19:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr nützliches teil im haushalt

  • MasterT86

    25.11.2005, 18:46 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis ist aber nicht ohne. Naja, hauptsache ist, das nichts verbrennt und allés schmeckt. Lg

  • Flute

    25.11.2005, 18:24 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • glowhand

    25.11.2005, 17:28 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg christian

  • waltraud.d

    25.11.2005, 17:26 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich