Men's Health Testbericht

Men-s-health
ab 25,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von Gering

Der ultimative Penischeck

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*************************
Der Penis - Check - irgendwie irritierend
Als ich heute Morgen beim Arzt wegen meiner dämlichen Lungenentzündung wieder endlos das Inhaliergerät strapazieren durfte, fiel mein Blick auf einen hervorragend gebauten Männerkörper. Muskelbepackt, tolle Struktur der Bauchmuskeln. Da musste ich erst mal sicherstellen, dass das kein Spiegel war, denn es wäre peinlich gewesen, da nur in Unterhose zum Arzt zu gehen.
Glück gehabt, es entpuppte sich nicht als Spiegel, sondern als die aktuelle (meine ich zumindest) Ausgabe von Men`s Health.
Ein kurzer Blick auf das Inhaltsverzeichnis: Das ganze schien interessant zu werden. So findet sich ein ausführlicher Penis - Check, der sich allerdings nur darauf beschränkt , ob meiner die beschriebenen Symptome der aufgeführten Geschlechtskrankheiten zeigt oder auch nicht.
Positiv - nein, negative meine ich natürlich. Ich konnte - ein schneller Blick genügt - nichts entdecken. Immerhin bin ich wieder bestätigt, ich bilde nicht das Ende der deutschen Dödel - Mess - "Latte". Aber: Bei der Überschrift hätte och mir etwas anderes vorgestellt als eine Testosteron - lästige Dr. Sommer- Tripper- Beratung.


*********************
Viel essen, wenig wiegen - aber nicht so!
Na das Versprechen (komisch: Journal für die Frau verspricht dasselbe!?!) wird sicherlich einige dickbäuchige Vertreter der männlichen Gattung den Griff zum Blättchen wagen lassen. Denn mal ehrlich: Es ist Winter, und auch meiner Frau fällt - wie jedes Jahr - auf, dass die Haut am Buch lockerer sitzt, als im Sommer!
Die empfohlenen Beratungstipps isnd gut - aber nicht gut genug, denn es handelt sich um Allerweltswissen. Wer sich bewusst ernährt, seine Ernährung der Jahreszeit und der körpwelichen Bewegungsrate anpasst, sollte die Zeitschrift meiden.

Fazit: Für absolut Ahnungslose nur empfehlenswert! Ansonsten: Ab in die blaue Tonne.



***************************
Wie reinige ich mein Handy richtig ?!?!?!? Nicht mit WASSER !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ob die Tipps wirklich gut sind, ich weiß es nicht, denn ich gehöre zu den stolzen 40 % der deutschen, die über kein Online - Börsen - Depot verfügen und deshalb mit einem Wap - Handy scheinbar 24 Stunden täglich in der Einkaufspassage die Börsenkurse aus Tokio, New York und von Tschad - See abrufen müssen. Dass die Zeitschrift aber ein solches Thema aufgenommen hat, zeigt schon die Zielgruppe, auf die man es abgesehen hat. Glück gehabt, ich bin nicht gemeint.


****************
Wie stopfe ich einen Puma aus (ehrlich, das steht drin!!!)

Ehrlich, ist dir das noch nie passiert? Du fährst zur Arbeit und : plopp, hast du einen Puma totgefahren? Jetzt mal ehrlich, dass ist nicht strafbar! Aber wem das passiert ist - und es muss mehr davon unter uns geben, als wir vermuten -, der wird diese Ausgabe von Men`s Health sehnsuchtsvoll entgegen gesehen haben.
Tipp: Dass ganze Prozedere klappt auch bei Wildschweinen, Rehen und Kaninchen. Auch bei Passanten, denke aber an die Meldepflicht!!! Sonst kostet`s Strafe!

Mal ehrlich, das ist ja wohl unterste Niveau-Unterschreitung. Nur hohl.



Und der Traumbody?
Gleich drei bietet die Zeitschrift an, mit jeweils wechselndem Trainingsprogramm.
Wer es genau so gut haben möchte, geht in ein Fitnessstudio mit geprüften Trainer. Die erzählen einem genau das Gleiche, wie in den Artikeln steht - und man muss ohnehin hingehen, um diese Übungen zu machen.
Zudem: Alljährlich tauchen diese Artikel immer wieder auf, nur in unterschiedlichem Gewand!

Fazit: Überflüssig. Bessere Beratung gibt es eigentlich in jedem guten Fitnessstudio.

*****************************

Die Zeitschrift prahlt mit Allerweltswissen und Themen, die in anderen Zeitschriften schon ellenlang ausgebreitet wurden. Auch als Ratgeber taugt die Zeitschrift meiner Meinung nach wenig.
Als Blickfang wird natürlich immer wieder die Sehnsucht des etwas verfetteten Durchschnittsbürgers angesprochen. Freilich ohne das Titelversprechen einzuhalten.
Insgesamt: Eine Strapaze für den aufgeweckten Mann, mehr nicht.
Nur anzuraten für chronische Mantafahrer (gibt es die überhaupt noch???)

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • botanik

    28.03.2002, 21:45 Uhr von botanik
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wort "Frauenzeitschrift" wird ab nun auch für den Mann definiert :-P