Mercedes-Benz C-Klasse Testbericht

Mercedes-benz-c-klasse
Abbildung beispielhaft
ab 67,36
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Puenktchen3844

Der Stern ist wieder da.

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

Pro:

Der Service

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch eine neue Errungenschaft von uns vorstellen.

Die Berichte über unseren Jaguar X Type und Jaguar JX habt Ihr sicher gelesen.

Von diesen wunderschönen Autos haben wir uns getrennt, die Benzinpreise haben
uns zu diesem Entschluss gebracht.

Also starteten wir die Überlegung uns ein neues Fortbewegungsmittel zu kaufen.

Es standen einige Automarken zur Wahl.

Das Rennen machte nach einiger Überlegung der Mercedes
C 220 CDI.
Wir hatten mit Mercedes in den vergangenen Jahren sehr
viel Ärger, aber trotzdem viel unsere Entscheidung wieder
auf einen Mercedes.

Der Hauptgrund war der bessere Service, im Service kann keiner Mercedes
das Wasser reichen.

1.) Hier in Berlin arbeitet der Service, am Salzufer, 24 Std. an sieben Tagen.

2.) Wir kauften einen 2006 gefertigten Mercedes C 220 CDI.
Dieses Auto konnte keine Kinderkrankheiten oder elektronischen Mängel mehr haben,dafür war er schon
zu lange am Markt.

3.) Die super Ausstattung mit Einparkhilfen, diversen Airbags und Lederausstattung.

4.) Bis unser Auto uns zur Verfügung gestellt werden
konnte bekamen wir einen Leihwagen von Mercedes.

Das Auto wurde geordert, war in ca. zwei Wochen zugelassen und wurde uns übergeben.

Das stand unser Mercedes in Iridiumsilber und strahlte uns an.
Wir stellten fest, dass der Lack mehr strahlte als bei seinem Vorgänger.
Die neue Nanotechnik machte das möglich. Unser Verkäufer hatte uns das schon erklärt vor dem Kauf, verstanden
hatten wir nichts.
Jetzt sahen wir das Ergebnis, einfach toll.

******************Das fast neue Gefühl*********************

Erstmal möchte ich nicht von PS oder Hubraum reden,
sondern von dem Gefühl, das das Auto hervorrief.
Das Einsteigen bereitete uns schon ein besonderes Vergnügen, wir hatten lange keinen Mercedes mehr gefahren.
Das Leder mit Holz kombiniert machte einen sehr guten Eindruck.
Der Boden war mit Ripsmatten ausgelegt, auf Gummimatten hatten wir verzichtet.
Das ganze Auto machte auch im Innenraum einen guten soliden Eindruck.
Wir waren zufrieden, bedankten uns bei unserem Verkäufer
und führen von Hof.

*********************Technische Daten**********************

Zylinder:................... ..................4/R
Hubraum:................................. .2148 ccm
Leistung:................................. ..110 kW (150 PS)
Drehmoment:............................ max. 340 Nm bei 2.000 U/min
Beschleunigung:....................... 10,1 sec von 0 - 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit:............224 km/h
Verbrauch:................................ .8,1 l/100km
CO²- Emission:.........................136g/km
Das reicht für eine grüne Plakette.
Das ist genug des Guten.

***********************Besonderheiten****************************

Das Abbiegelicht: Ist was ganz nützliches.
Es kommt zum Einsatz, wenn die Geschwindigkeit unter
40 km/h absinkt und der Blinker
zugeschaltet wird. Das Abbiegelicht leuchtet beim rechts
oder links abbiege die Straße entsprechend weiter aus.

Thermotronic: Ist sehr angenehm.
Fahrer und Beifahrer können ihre Temperatur und die Luftzufuhr getrennt regeln.

Die Luftqualität: Der angesaugten Außenluft wird durch Staub - und Aktivkohlefilter verbessert.

BAS: Der elektronische Bremsassistent kann an der Geschwindigkeit, mit der das Bremspedal betätigt wird,
eine Notbremssituartion erkennen und baut sofort die
maximale Bremskraft auf.
In Verbindung mit dem ABS, "Anti-Blockier-Sytem" eine tolle Sache, das Auto bleibt lenkbar.


Die Airbags: Die C Klasse löst je nach Aufprallart und -schwere die Front-Airbags, Sidebags
oder Windowbags aus.
Gurtstraffer vorne und an den äußeren Fondsitzen ziehen die Gurte beim Frontal- oder
Heckaufprall ab einer bestimmten Unfallschwere blitzschnell eng an den Körper.

Diverse andere nützliche Hilfen sind im Zusatzkaterlog noch aufgeführt, mit denen für
Mercedes üblichen Preisen.

*************************Unser Auto********************************

Dieses gute Stück hat ein Sechganggetriebe. Die präzise Fahrwerkabstimmung harmoniert
optimal mit dem direct control sechs Gang-Schaltgetriebe. Kurze Schalwege sorgen für
spürbar mehr Dynamik und Agilität.

Vom Lenkrad ist das Radio und der Bordcomputer zu regulieren oder abzurufen.

Natürlich hat unser Mercedes auch einen Tempomat. Der läst sich einfach und schnell bedienen.

Die Klimatisierungsautomatik macht die C Klasse zu einem bevorzugten Aufenthaltsort.

Eine Parktronic ist auch am Auto, oder im Auto. Diese arbeitet mit Ultraschallsignalen,
vorn im Bereich von 15 bis 80 cm, im hinteren Bereich mit 20 bis 120 cm. Ein Display
zeigt den Abstand an, bei ca. 20 cm Abstand ertönt ein Dauersignal.

Die Vordersitze sind elektrisch einstellbar und haben eine Sitzheizung. Das ist im Winter und
in den Übergangszeiten sehr angenehm.
Die ergonomische Form der Sitze sorgt dafür, dass man
auch nach einer längeren Fahrt noch entspannt aussteigt.

Einen Dieselpartikelfilter hat unser Mercedes auch, dieser
Filter soll, lt. Mercedes, die Leistung nach einigen Jahren
nicht vermindern.

*******************Der 220 CDI im Alltag**********************

Beim einsteigen geh der Spaß schon los, die elektrische Sitzeinstellung ist optimal.
Ganz sanft kann der Mercedes anfahren, die Unebenheiten
der Straßen steckt er ohne ruckeln und zucken locker weg.

Bei einem Schnellstart an der Ampel kann er ohne weiteres mithalten, die Spitze erobern und halten.
Auf der Autobahn geht der Spaß erst richtig los.
Der Mercedes gleitet elegant und leisedahin.
Der Geräuschpegel hält sich in Grenzen.
Nur in der Spitzengeschwindigkeit machen sich Wind- und Abrollgeräusche bemerkbar.
Der Mercedes liegt wie ein Brett auf der Straße und hält
auch bei Spurrillen, die von Fahrer vorgegebene Spur.
Auch ein Windstoß kann ihn nicht veranlassen seine pur
zu verlassen.

Bei hohen Geschwindigkeiten steigt der Dieselverbrauch
um einiges.
Im Großen und Ganzen ist der C 220 CDI ein agiles, arbeitsstarkes Alltags Auto.
Kein Normalfahrer wird enttäuscht werden.

Ach ja, eins wollte ich Euch noch mitteilen, die Mercedes - Limousine ist durch die schmale C Säule
erheblich übersichtlicher ist, als der von
vielen Deutschen geliebten Golf.

*******************Fazit******************************************

Die neue Dieselgeneration hat sich sehr zum Vorteil verändert.
Vor einigen Jahren musste man noch vorglühen und das Auto warm fahren
um Leistung zu bekommen.

Dieses Auto ist ausgereift und ich kann es allen nur empfehlen.
Macht doch mal eine Probefahrt, eine Probefahrt verpflichtet nicht
zum Kauf. Gönnt Euch eine Probefahrt!!!
Der Stern ist wieder da.

Mir ist natürlich klar, dass dieser Bericht von mir, mal wieder einige
"Platzhirsche" auf den Plan rufen wird.

Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede


================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Ich habe einen großen und teuren Fehler gemacht. Hier werde ich mal schreiben was wir mit Mercedes erlebt habe.

Bis zu dem verhägnisvollen Tag, als ein Mercedes-Verkäufer unser Geschäft betrat und uns die A Klasse vorstellte, war unsere Welt OK.
Zu diesem Zeitpunkt fuhren wir einen Mercedes 190 und C 180.
Die Mercedes A Klasse wurde uns eine Woche zur Probefahrt überlassen. Ich war begeistert. Für meine Größe, ca. 1.60 cm, war das Auto ideal. Ich konnte, durch die höhere Sitzposition wunderbar sehen. Auch die Studien , die Mercedes uns regelmäßig schickte, über die A Klasse, hatte ich aufmerksam verfolgt. Auf einem Video wurden anschaulich die Vorzüge der A Klasse verdeutlicht. Ich war begeistert und machte sofort mit meinem Mann eine Probefahrt. Schon beim Einsteigen merkten wir den Unterschied zu anderen Autos.
Wir setzen uns in das Auto wie in einen hohen Sessel. Also kein reinfallen oder reinbücken. Auch das Austeigen war genauso angenehm. Kein hochziehen aus dem Auto.
Nach ca. einem Jahr Überredungskünsten hatte ich meinen Mann soweit, dass wir einen Mercedes A 190 bestellten.
Wir suchten die Ausstattung und die Ausführung aus. Auf meinen Wunsch haben wir das Auto in weis bestellt in der Mercedes Niederlassung in Kreuzberg, mein Mann suchte sich breite Reifen und legte ihn mit 125 PS aus. Spizengeschwindigkeit 220 km/h. Der Lieferterm wurde uns recht schnell mit geteilt ca. sechs Wochen.
Mercedes hat zwei Niederlassungen in Berlin. Das Haupthaus ist "Am Salzufer". Die Zweigstelle ist in Kreuzberg. Wir mussten nach Kreuzberg, obwohl unser Geschäft in Charlottenburg ist.

****************** Der Liefertermin******************************

Auf den Tag des Liefertermins freute ich mich wie verrückt.
Der Tag des Liefertermins kam, es passiert bis 17.00 Uhr nichts, von Mercedes keine Nachricht. Ich wurde ungeduldig, nahm den Telefonhörer in die Hand und meldete mich bei unserem Autoverkäufer, mit der Frage, wo bleibt unser Auto. Der Verkäufer versucht mir zu erklären, dass die Nummernschilder leider nicht zu finden sind.
Unsere C Klasse hatten wir verkauft und der sollte an diesem Tag um 18.00 Uhr abgeholt werden.
Unser Käufer war damit einverstanden, dass wir das Auto behalten, bis Mercedes den neuen Wagen liefert.
Den Wagen brauchten wir überwiegend geschäftlich.

Eine Woche später hatten wir unseren A 190 immer noch nicht und wieder keine Nachricht von Mercedes. Dieses mal sagte der Verkäufer: Nun sind leider die Papiere verschwunden. Ich wurde wütend: Wen das Auto nicht in zwei Tagen vor der Tür steht, treten wir vom Vertrag zurück. Leider hatten wir die Vertragsbedingungen nicht richtig gelesen. Mercedes hatte alle Rechte und wir nur wenige. Erst als wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet hatten wurde der Wagen geliefert. Die ganze Zeit stand unser Auto im Schauraum in Kreuzberg und wir durften unser Auto durch die Scheiben ansehen. Unser Auto sah gut aus, durch die breiten Räder sah er aus wie ein Käfer oder eine Spinne die auf der Straße klebt.
Das Debakel war aber erst der Anfang der Katastrophe. Gut, dass wir noch nicht wussten was auf uns noch zukam.

*****************Die technischen Daten*************************

Zylinder: 4 / 2 Ventil
Hubraum: 1898 cm³/ 2 Liter
Leistung: 125PS bei 5500 U/min (92 KW)
Max. Drehmoment: 180 Nm/4000 U/min
Bremsen: vorne Innenbelüftete Scheiben / hinten Scheiben
Radstand: 2423 mm
Außenmaße (LxBxH): 3606x1719x1575
Tankinhalt: 54 Liter (Super Benzin)
0-100 km/h: 8,8 s
Max V.: 198 km/h lt. Tacho bis 220 km/h
Durchsch. Verbrauch: 8,7 l
Bereifung: 205
Antriebsart: Front

*********************Die Erste Reparatur*******************

Mein Mann und ich waren auf dem Ku`damm zum einkaufen. Das Auto musste abgeschossen werden, mein Mann klicke und klickte, aber es tat sich nichts. Dann, endlich, dass Auto war zu , wir gingen einkaufen. Voll beladen kamen wir zurück, klick das Auto ging nicht auf usw. Nach ca. 10 Min. hatte es sich das Auto überlegt uns doch noch rein zulassen. Unser A 190 entwickelte ein Eigenleben und zickte wo er nur konnte.
Wir fuhren zu Mercedes, der Schlüssel wurde neu kodiert.

*********************Zweite Reparatur***************************

Die hinteren Bremsen quietschten, sehr unangenehm. Wir fuhren in die Werkstatt. Nach endlosen Debatten (zimperlicher Kunde) wurde die Bremsanlage ausgetauscht, aber nicht sofort. Werkstattaufendhalt eine Woche, da die Teile erst bestellt werden mussten. Wir bekamen eine andere A Klasse um unser Geschäft weiter zu führen.

******************Dritte Reparatur*********************************

Wir waren auf der Fahrt nach Bielefeld, auf der Autobahn. Im Display leuchtete "r o t" auf : Sie müssen sofort die Werkstatt aufsuchen der Bremsassistent ist ausgefallen. Was nun ?
Ein Anruf bei Mercedes, uns wurde erklärt, das ist nicht so schlimm, fahren Sie ruhig weiter. Mir wurde schlecht.
Also runter von der Autobahn und in die nächste Mercedes Werkstatt. Das Auto wurde an verschiedene Geräte angeschossen. Der Meister sagte uns Sie können ruhig weiter fahren, der Computer spinnt. Vorschlag: Neustart, wie ein Computer. Das Display war leer, wir fuhren mit schlechten Gefühlen nach Hause. Wir konnten ja nicht unterscheiden ist der Defekt ernst oder spinnt der Computer.

************Diverse kleinere Mängel*******************************

1. Bei 80 km/h flatterte das Lenkrad. (Räder wurde ausgewuchtet)
Das Flattern hat sich nicht gelegt.
2. Der Unterboden flattert bei 150 km/h. ( konnte keiner was tun)
3. Der Schlüssel blockierte immer wieder. (erste Reparatur)
4.Wir hatten das Lenkrad und das Armaturenbrett in Leder
bestellt. (War kein Leder, Preisnachlass? Nein)
5. Bei leichten Wind schaukelte das Auto wie ein Kinderwagen.
Mercedes: Da können wir nichts machen.
6. Wieder die Bremsanlage. (wurde wie zweite Reparatur aus-
getauscht.)
7. Schabendes Geräusch vorne rechts.
8. Sitzverstellung klemmt.
9. Abdeckkappe unter dem Sitz abgebrochen.
10. ABS und ESP ausgefallen.
11. Fahrertür war undicht.
12. Auf der Autobahn schwamm der Wagen, mir wurde schlecht.
Wir mussten die Autobahn verlassen und auf der Landstraße
unser Ziel ansteuern.
Teilweise konnte Mercedes die Mängel beheben.
Die Enttäuschung bei uns war sehr groß. In unserem Mercedes A 190 war der Wurm. Wir bekamen ein Schreiben von Mercedes: Wir bedauern sehr, das die Beanstandungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behoben wurden. Wunschgemäß, wie mit unserem Teamleiter vereinbart, werden wir im Juli die entsprechenden Abhilfemaßnahmen durchführen.
Wir waren für Mercedes kostenlose Testfahrer.
Der Juli kam, ein Teil der Mängel konnten nicht behoben werden.
Wir baten um Wandlung des Fahrzeuges. Da ging es dann erst richtig zu Sache.

**********************Die Wandlung ******************************

Um ein Auto zu wandeln, muss zwei mal der gleiche Fehler aufgetreten sein. (Bremsanlage 3 mal an unserem Fahrzeug)
Wir mussten nach Kreuzberg kommen.

Fünf Mercedesmitarbeiter warteten auf uns, zum Gespräch.
Wir fühlten uns erdrückt von der Überzahl. Es wurde alles noch mal durchgekaut und schriftlich festgehalten. Tonnen von Papier wurden vergeudet. Es wurden Berichte geschrieben, die wir unterzeichnen mussten. Am besten war unser Verkäufer, er hatte an unserem Auto, innen einen 2cm langen Gummi-Kratzer entdeckt. Dafür sollten wir 600 € bezahlen. Aber der Niederlassungsleiter wischte den Einwand vom Tisch. Wir waren erleichtert.
Nun wurde uns das Schema der Wandlung erklärt.
1. Nutzungsentschädigung für gefahrene Kilometer 0,6 % vom
"Neupreis."
2. Entschädigung für Gebrausschäden. Die an jedem Auto zu
finden sind das gefahren wird.
3. Alles was wir für das Auto bezahlt hatten wird erstattet,
abzüglich Punkt 1 und 2.
4. Der Kaufvertrag wird behandelt, als war er nie vorhanden.
Also in den Unterlagen von Mercedes gelöscht.
5. Das geht aber nur, wenn ein anderer Mercedes gekauft wird.

Nun standen wir da, zu Mercedes hatten wir kein Vertrauen mehr. Was nun???
Kurz und gut, wir bestellten einen Mercedes C 220 und der A 190 wurde gewandelt. Wir bekamen sogar noch Geld raus und konnten damit den C 220 anzahlen. Über das Auto schreibe ich vielleicht noch. Insgesamt haben wir bei Mercedes drei Auto gewandelt. Die Scheinwerfer rosteten nach ca. drei Wochen. Erst der rechte, zwei Wochen später der linke. Die beiden C Klassen, die wir noch bestellten, wurde unkomplizierter gewandelt. Dann hat uns Mercedes laufen lassen. Die waren froh, die Nörgler los zu sein.
Jetzt haben wir ein zuverlässiges Auto. Dieses Fahrzeug fahren wir seid 4 Jahren ohne Reparatur, nur die Inspektionen fallen an.

*****************************Fazit*******************************

War das Pech oder ein Montags-Auto??
Der Stern am deutschen Himmel ist stark verblasst und angekratzt. Also achtet beim Kauf auf die Vertragsbedingungen.
Seid es keine Pferdehändler mehr gibt, gibt es Autohändler.
Aber nicht alle sind so, es gibt noch Ausnahmen. Also findet diese. Wir haben nach langer Suche die Zwei gefunden.

216 Bewertungen, 89 Kommentare

  • dz161

    06.06.2009, 17:36 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Beachtime01

    27.05.2009, 21:36 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! :) Beachtime01

  • krullinchen

    20.05.2009, 14:01 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • sabtau

    12.05.2009, 14:04 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    11.03.2009, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre jetzt nicht unbedingt mein Auto :-)

  • Daisy_Bluemchen

    04.02.2009, 21:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ....

  • bieneq

    26.01.2009, 13:29 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet. LG aus Duisburg, STeffi

  • hbscgirl

    05.01.2009, 12:21 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • tk7722

    11.11.2008, 12:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    26.10.2008, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • presscorpse

    21.09.2008, 20:06 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • giselamaria

    12.09.2008, 17:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh beschrieben:-) schönen Tag noch gell, trotz Regen ;-) LG Gisela Naja ;-))

  • chevyfan

    29.08.2008, 08:19 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben. lg

  • blackangel63

    21.08.2008, 03:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Anja..

  • manu63

    21.08.2008, 00:26 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ingoa09

    17.08.2008, 18:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • _knuddelmonster88_

    27.07.2008, 15:01 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße!

  • Iris1979

    22.07.2008, 16:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Estha

    20.07.2008, 13:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Striker1981

    19.07.2008, 22:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • try_or_die87

    26.05.2008, 15:14 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Wendy123

    19.05.2008, 15:23 Uhr von Wendy123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Auto. LG

  • anonym

    06.03.2008, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • mu4you

    05.01.2008, 01:52 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG mu4you

  • morla

    27.12.2007, 02:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • LittleSparko

    22.12.2007, 19:20 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • paula2

    12.12.2007, 01:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    09.12.2007, 11:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • moniseiki

    26.11.2007, 23:57 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • mami_online

    23.10.2007, 17:02 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • Zzaldo

    16.10.2007, 12:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • zimil87

    30.08.2007, 22:44 Uhr von zimil87
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-)

  • woelfchen82

    31.07.2007, 01:56 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • topfmops

    21.07.2007, 19:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene, seit Jahrzehnten lassen wir fahren: Einen dicken MAN von einem livrierten Chauffeur, ja gut, andere sagen Bus dazu . . .

  • Gina87

    18.07.2007, 23:07 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gina

  • Meyerhoffsche

    06.07.2007, 02:51 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute wieder sonnige Grüße

  • wuunderKind

    05.07.2007, 19:10 Uhr von wuunderKind
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wuunderKind

  • crazy_angel

    02.07.2007, 14:31 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy

  • gerrhosaurus1978

    01.07.2007, 00:10 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • winki36

    30.06.2007, 22:52 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, liebes Grüssle

  • sandrad198

    17.06.2007, 10:46 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse!LG Sandra

  • muttibremer

    17.06.2007, 03:00 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angelika

  • seka1975

    15.06.2007, 10:42 Uhr von seka1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;-))

  • jennyrafftalles

    11.06.2007, 12:34 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht von dir

  • tozimmer

    11.06.2007, 11:32 Uhr von tozimmer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Tobias

  • Volker111

    10.06.2007, 23:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zurück aus dem Urlaub ;-)

  • sabrina.witte@gmx.de

    10.06.2007, 22:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen Abend :-)

  • mikera

    10.06.2007, 20:21 Uhr von mikera
    Bewertung: sehr hilfreich

    MEINE 100. BEWERTUNG BEKOMMT ALLE IHRE BERICHTE GEGENGELESEN!!!!!

  • anonym

    08.06.2007, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Qantas

    06.06.2007, 20:42 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Berlin!

  • misscindy

    05.06.2007, 22:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • Baby1

    05.06.2007, 11:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • muster44

    05.06.2007, 02:31 Uhr von muster44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 01:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • enkkad

    03.06.2007, 23:34 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi sh von mir

  • Spider124

    03.06.2007, 23:27 Uhr von Spider124
    Bewertung: sehr hilfreich

    BITTE UM GEGENLESUNGEN !

  • marina71

    03.06.2007, 20:11 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! LG

  • andre_schuster

    03.06.2007, 11:15 Uhr von andre_schuster
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freu mich über Lesung und Bewertung meines Erstberichts! LG

  • frankensteins

    01.06.2007, 23:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    will auch so eintolles Auto

  • angi3000

    01.06.2007, 11:23 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse!

  • Sebastian2211

    30.05.2007, 16:13 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • rose015

    30.05.2007, 15:55 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy

  • Annemie23

    30.05.2007, 10:46 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG. Freu mich auf Gegenlesungen!

  • melek107

    29.05.2007, 18:35 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh u. lg.

  • derfischi

    29.05.2007, 17:55 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG. Ich freu mich über jede Gegenlesung!

  • namiti

    28.05.2007, 16:18 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • cookienchen

    28.05.2007, 15:28 Uhr von cookienchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH+LG Steffi

  • sandraberg

    28.05.2007, 15:10 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder mal ein toller bericht von dir. SH - gar keine frage *lächel* glg sandra

  • Exodus25

    28.05.2007, 11:57 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Antje

  • Hannihead96

    28.05.2007, 00:28 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, Gruß Hannes

  • connyad

    28.05.2007, 00:10 Uhr von connyad
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein super Bericht... das Kleidungsstück würde ich dir jetzt gern schenken, gibt es aber hier nicht :-) ... lG Anne

  • Darkheart6

    27.05.2007, 19:30 Uhr von Darkheart6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht zu einem tollen Wagen. Hoffe man liest sich öfters mal.^^ mfG

  • gensinrw

    26.05.2007, 20:32 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • panico

    26.05.2007, 20:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    24.05.2007, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chrissy

  • Sabate

    24.05.2007, 22:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • pepilino

    23.05.2007, 17:01 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht! LG Gabi

  • XXLALF

    22.05.2007, 17:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    bsh + Krone die es hier leider nicht gibt.

  • Sayenna

    22.05.2007, 16:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • Winchen

    22.05.2007, 11:23 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool, hier von mir auch gleich noch 3 Cent

  • bea1502

    22.05.2007, 02:38 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • PaterBrown

    21.05.2007, 23:12 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    najanaja... ZWEIFEL... seit den guten alten Heckflossern und /8 habe ich NIE wieder Mercedes gefahren, sondern nur noch Citroen... einfach das bessere Auto... LOL... und bei unseren Hofer Stadtbussen streiken seltsamerweise immer nur die funkelnagelneuen M

  • anonym

    21.05.2007, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Herbert91

    21.05.2007, 21:15 Uhr von Herbert91
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Auto. Wir haben auch einen Mercedes. LG

  • bigmama

    21.05.2007, 21:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • redwomen

    21.05.2007, 18:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist ja mittlerweilen meinen Kommentar. LG MARIA

  • waltraud.d

    21.05.2007, 16:48 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • strubbine

    21.05.2007, 15:45 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • HiRD1

    21.05.2007, 15:17 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf