Microsoft Visual Basic 6.0 Testbericht

No-product-image
ab 55,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von corvin84

Professionell und leicht programmieren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Visual Basic ist eine programmier Sprache. Es ist eine Art von sehr grafischer programmier Sprache - deshalb Visual. Es ist eine Weiterentwicklung von Basic, einer wie der Name schon sagt sehr simplen Sprache. Diese Sprache ist sehr leicht zu lernen deshalb oft als unprofessionell abgestuft. Aber diese Sprache wird auch in professionellen betrieben genutzt. Mit dieser Sprache kann man leicht seine eigenen Programme schrieben und dann später mit dem "Package and Deployment Wizard" auf Disketten, CDs oder über das Internet verbreiten. Die Sprache ist die Leichtechteste die ich kenne und hat unbegrenzt viele Möglichkeiten. Ich würde dieses Programm an jeden weiter empfehlen, an Profis und Anfänger.

Wie der Titel schon sagt, ich Visual Basic eine Erweiterung von der Basic Sprache. Microsoft hat dies sehr logisch erweitert, deswegen ist es leicht es auch ohne Handbuch zu lernen. Ich zum Beispiel habe Visual Basic komplett auf meiner SEHR geringen erfahren mit Quick Basic. Die art der Sprache ist ähnlich doch die Wörter sind verschieden. Es ist auch viel komplexer geworden. Es ist aber wie schon gesagt leicht und schnell verständlich. Ein Beispiel. Um das Bild, Namens: " Hans1 " drei Pixel nach links zu bewegen, muss man schreiben:

Hans1.left= Hans1.left + “3”

Das mag auf den ersten Blick schwer und verwirrend aussehen, aber es ist logisch, und wenn man einmal den „Aufbau“ der Sprache kapiert hat geht’s einfacher. (Natürlich ist das nicht der einzige weg um was zu bewegen). Es gibt viele Menus die einfach hochklappen wenn man einen begriff eintippt. Zum vorherigen Beispiel. Wenn man B eintippt, öffnet sich ein Fenster mit Möglichkeiten; unter anderen, Bild1 Wenn man dann den „ . “(Punkt) setzt dann kommt noch ein Menü, mit den nächsten Möglichkeiten, wie Top, Left und so weiter. Wegen diesen Menüs muss man nicht die Sprache unbedingt auswendig kennen, und es beschleunigt das das programmieren unheimlich. Einfach zu lernen, Leicht die Ziele zu erzielen: Visual Basic, meine Empfehlung... ;)

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mataina

    24.03.2002, 00:29 Uhr von Mataina
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du sagst, du kannst VB proggen und dann schreibst du _so_ einen mageren Bericht.. ??