Milupa Apfel-Melissen-Tee Testbericht

ab 14,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Apfel-Melissen-Tee mag unsere Kleine nicht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vorwort
-------

Ich bin zur Zeit in der Phase mit unserer Kleinen, wo ich alles ausprobieren muss! Eine gute Freundin sagte mir, das Ihr Kleiner (4 Monate) den Apfel-Melissen-Tee sehr mag. Also fuhr ich noch am selben Tag zum Schlecker und kaufte eine Dose von diesem Tee, denn ich wollte unserer Kleinen eine Abwechslung bieten, da sie sonst nur Kräuter- und Fencheltee bekommen hat. Ob Ihr der Tee schmeckt, das erfahrt Ihr wenn Ihr weiterliest!

Aussehen
--------

Der Tee ist in einer runden Dose mit einem grünen Plastikdeckel! Auf der Vorderseite sieht man einen lachenden Bär, der in einem Feld von Äpfeln und Melissenblättern steht. Die Dose ist in dunkelgrün gehalten. Mit dicker grüner Schrift steht ganz groß auf der Dose „Apfel-Melissen-Tee“. Außerdem wird auf der Vorderseite mit einer großen 4 drauf hingewiesen, das der Tee nach dem 4. Monat geeignet ist.

Auf der Rückseite sind wichtige Informationen beschrieben, sowie die Zutaten, Zubereitung, Zusammenfassung, Produktinformationen und Informationen über die Mütterberatung.

Preis
-----

Ich habe für eine 200 Gramm Dose 2,55 € beim Schlecker bezahlt!

Zutaten
-------

Maltodextrin, Melissen-Extrakt, Apfelpulver, Extrakte aus Lemongras, Fenchel, natürliches Apfelaroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Extrakte aus Malz, Kamille, Pfefferminz, Thymian und Anis!

Aussehen und Geruch
-------------------

Wenn man den Deckel aufmacht, erscheint eine Sicherheitsfolie! Der Tee sieht in der Dose auf den ersten Blick aus wie Traubenzucker, aber von der Farbe leicht beige. Der Geruch von dem Pulver ist Fenchel. Man riecht nichts von Äpfeln.

Zubereitung
------------

Man nimmt 100 ml abgekochtes Wasser und 1-2 Teelöffel (5 Gramm) Milupa Apfel-Melissen-Tee. Anschließend nur noch umrühren und nicht mehr nachsüßen. Der Tee kann kalt oder auch warm getrunken werden.

Produkteigenschaften
--------------------

Gut bekömmlicher Tee ab dem 4. Monat bis ins Kleinkindalter. Die Hauptbestandteile sind Melissen und milder Apfel. Abgerundet mit einer Kräutermischung aus Fenchel, Lemon-Gras, Pfefferminz und Anis.

Herstellung
-----------

Der Apfel-Melissen-Tee wird hergestellt bei der Firma „Milupa GmbH & Co. KG“ in 61379 Friedrichsdorf. Bei Fragen kann man 24 Stunden und 7 Tage die Woche unter der Telefonnumer 0800/7375000 anrufen oder Informationen findet man auch im Internet unter www.milupa.de.

Haltbarkeit
-----------

Der Tee ist ungeöffnet mindestens ein Jahr haltbar! Ist die Dose geöffnet, muss der Tee innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht werden.

Fazit
-----

Ich habe den Tee so zubereitet wie es auf der Dose steht. Ich nahm 100 Milliliter lauwarmes Wasser und einen Teelöffel Apfel-Melissen-Tee. Nachdem ich den Tee richtig durchgeschüttelt habe, da sah dieser in der Flasche nicht mehr klar aus, sondern er hatte eine leichte Trübung. Mit voller Erwartung gab ich nun den Tee unserer Lea!

Sie hat so das Gesicht verzogen und fing plötzlich an zu weinen, nachdem sie ein paar Schlücke davon getrunken hatte. Ich musste doch unbedingt den Tee mal ausprobieren. Der Tee schmeckt viel zu sehr nach Melisse und Fenchel. Man schmeckt gar nicht die Äpfel heraus und ich finde auch, das er viel zu süß für die Kleinen ist.

Ich kann diesen Tee leider nicht weiterempfehlen, da er uns nicht schmeckt und der Tee ist wirklich Geschmackssache. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch viel zu teuer. Wenn er schmecken würde, dann würde ich gerne die 2,55 € ausgeben. Ich habe noch eine negative Sache entdeckt. Auf der Dose steht nicht, wie lange der Tee haltbar ist, wenn er offen ist und so hatte ich, bei Milupa angerufen und nachgefragt. Ich finde das die Haltbarkeit auch eine wichtige Rolle spielt und deswegen sollte so etwas auch auf der Dose stehen. Wie lange das Produkt im offenem Zustand haltbar ist, denn auf anderen Sachen wie Milchbrei oder Milchnahrungen steht immer das das angebrochene Produkt nur 4 Wochen haltbar ist!

Aber ich weiß nun, warum Lea angefangen hat zu schreien, denn der Tee hat Ihr überhaupt nicht geschmeckt. Ich werde nun beim nächsten Einkauf mal den Milupa Früchte-Tee kaufen in der Hoffnung, das dieser Ihr schmeckt!

Für Verbesserungen und Kommentare bin ich euch sehr dankbar und ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend! Eure Sweety!

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 01:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy