Mobilcom Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 19,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Raabe123

100% Preissteigerung günstiger für Kunden?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da ich in letzter Zeit viel über die unseriösen Methoden von Mobilcom gehört bzw. gelesen habe, wie Kunden regelrecht betrogen werden, will ich nun auch über meinen Ärger mit diesem Anbieter berichten.

Anfang diesen Jahres schloss ich einen Vertrag bei Mobilcom ab, mit dem Super 9 Tarif. Für meine Ansprüche genau richtig dieser Tarif, denn die Grundgebühr betrug nur 9,95 DM. Das Gespräche recht teuer waren, war für mich nicht so wichtig, denn ich telefoniere vom Handy aus sehr selten, hab es eigentlich nur um erreichbar zu sein.

Bis zu der Abrechnung des Monats Oktober 2001 war auch alles in Ordnung. In der Regel zahlte ich nur die Grundgebühr von 9,95 DM, weil ich keine Anrufe tätigte.

Doch plötzlich hielt ich eine Rechnung in den Händen, die den Betrag von 19,95 DM auswies. Bei genaueren hinsehen, entdeckte ich den bei der Kostenaufstellung 10,- DM Mindestumsatz. Meine erste Reaktion war: Was soll denn das sein?

Ich rief die Kundenbetreuung an, um den Irrtum so schnell als möglich aufzuklären. Doch was bekam ich zu hören, ein Irrtum lag gar nicht vor. Mobilcom hat einfach meinen Tarif umgestellt auf einen neuen. Nachfragen ergaben, dass es meinen Tarif gar nicht mehr gibt. Ich fand es ja schon mal eine Frechheit, einfach den Tarif ohne meine Einwilligung umzustellen. Aber als dann auch noch behauptet wurde, ich wäre über die Tarifänderung informiert worden, da war ich schon mehr als sauer. Denn das angebliche Schreiben habe ich nie erhalten.
Nachforschungen haben dann ergeben, dass Mobilcom diese Masche bei vielen anderen Kunden auch abgezogen hat. Und den meisten erging es wohl so wie mir. Nach erhalt der Rechnung wurde gekündigt – jedoch wurde bei allen die Kündigung abgelehnt mit der Begründung, das die Frist zur Kündigung um ist. Die Frist begründet Mobilcom mit dem angeblichen Schreiben, welches im September verschickt worden sei. Da die Oktober Rechnung erst im November eintraf, war die Frist natürlich um.

Der absolute Hammer aber ist, dass Mobilcom behauptet, der neue Tarif wäre für Kunden viel günstiger. Ich zahlte vor der Umstellung meines Tarifes 9,95 DM pro Monat, eben nur die Grundgebühr. Aber seit Umstellung des Tarifs sind es 19,95 DM bzw. nun 10,- Euro im Monat. Somit eine Kostensteigerung von über 100 %.

In wenigen Wochen kann ich nun aber endgültig diesen Vertrag kündigen, dann sind die 24 Monate um!

21 Bewertungen