Die Stadt der träumenden Bücher (gebundene Ausgabe) / Walter Moers Testbericht

ab 13,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von crazue

Wunderschönes Buch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Erst einmal die Geschichte in kurzen Worten...
In dem Buch 'Die Stadt der träumenden Bücher' geht es um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenherz, einem Drachen oder besser gesagt Lindwurm, der von seinem Dichtpaten Danzelot kurz vor seinem Tode ein mysteriöses Manuskript erhält. Als Hildegunst dieses Manuskript liest, ist er hin und hergerissen und überzeugt davon, dass er das beste Manuskript aller Zeiten in seinen Händen hält. Fest entschlossen begibt er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Dichtet dieses Manuskript und seine Stadt führt ihn nach Buchhaim, der Stadt der träumenden Bücher....

Alles weitere muss man lesen, da man ansonsten schon zu viel verrät ;) Naja... Das Buch ist sehr gut zu lesen, wenn auch für mich als Jugendliche nicht immer ganz einfach. Jedoch ist dieses Buch ein sehr sehr gut geschriebenes und fantasievoll geschriebenes Buch, welches ich jedem nur empfehlen kann. Durch die liebevoll gezeichneten Illustrationen kann man sich die Wesen und Sachen von Buchhaim noch realistischer vorstellen und man kommt sich bald vor, als würde man selbst in der Haut von Hildegunst von Mythenherz stecken. Spannend und witzig zugleich ist dieses Buch auch noch und wenn man selbst einmal angefangen hat zu lesen, ist es schwer das Buch wieder wegzulegen. Die Wendung in diesem Buch kam (meiner Meinung nach) sehr überraschend, denn mit dieser Wendung hätte ich persönlich nicht gerechnet... Was ich auch an diesem Buch gut finde, ist dass Walter Moers sich selbst dort nicht als Autor bezeichnet, sondern als Übersetzer dieses Buches und somit auch Begriffe und Wesen erklärt und beschreibt, die in der zamonischen Sprache auftauchen und die es bei uns nicht gibt....
Auch wenn dieses Buch nicht so sonderlich dick ist, wie Harry Potter zum Beispiel, hat man lange genug seinen Lesespaß daran und kann einfach nicht von diesem Buch loskommen. Also wer Harry Potter Fan ist, wird dieses Buch bestimmt auch mögen ;)

Bericht für Yopi und Ciao!!!

20 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Estha

    13.05.2006, 14:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • blackangel63

    13.05.2006, 14:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Lotosblüte

    13.05.2006, 14:31 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist nicht schlecht zu lesen, daher sh - aber es fehlt so einiges <br/>lg

  • Sommergirl

    11.05.2006, 18:10 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier fehlen schon noch ein paar Infos

  • mona1281

    09.05.2006, 22:50 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein paar Inhaltsangaben mehr, wären nicht schlecht zB. <br/>Verlag, Preis, und ein bissl was über den Autor des Buches. <br/>Inhaltlich ist es soweit hilfreich!! Lg mona

  • morla

    09.05.2006, 20:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Wolfinia

    09.05.2006, 19:27 Uhr von Wolfinia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es fehlen noch ein paar Fakten zu dem Buch (Preis, wo gekauft etc) sonst schon ganz okay. LG

  • Pinguin66

    09.05.2006, 19:19 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Inhaltsangabe ist o.K., aber was kostet das Buch, von welchem Verlag ist es, wieviele Seiten hat es? Den Autorennamen würde ich auch übersichtlicher hinschreiben. LG Patricia

  • MarkusH18

    09.05.2006, 18:58 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • Mogry1987

    09.05.2006, 18:36 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • star87

    09.05.2006, 18:36 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** S H *** Liebe Grüße Jenny