Catwatching Testbericht

Catwatching
ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mogry1987

Endlich verstehe ich meine Katze :)

Pro:

viele Fragen über die Katze und dazu gut erklärte, ausführliche Fragen - viele Fotos von Katzen

Kontra:

------

Empfehlung:

Ja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo liebe Yopi-Leserinnen und Yopi-Leser,
da Katzen meine Lieblingstiere sind und ich selbst eine Katze habe, hat meine Mama mir vor einigen Jahren das Buch *Catwatching - Die Körpersprache der Katze* von Desmond Morris gekauft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#Inhalt des Buches#
Das Buch beinhaltet viele Abbildungen von Katzen, Fragen und Antworten über das Verhalten von ihr. Es werden auch Fragen über das Jagdverhalten, Empfinden, Kampfverhalten, Paarungsverhalten und natürlich Fragen über Körpersprache beantwortet.

Bespiele:
-Warum schnurren Katzen?
- Wie schnurrt die Katze?
- Wie sensibel ist das Gehör der Katze?
- Wie viele verschiedene Laute kann eine Katze von sich geben?
- Wie bringt es eine Katze fertig, auf allen vier Pfoten zu fallen?
- Was macht eine Katze mit ihren Schnurrbartharren?
- Warum leuchten Katzenaugen im Dunkeln?
- Warum ziehen sich die Pupillen der Katze zu einem engen Spalt zusammen?
- Können Katzen Farben sehen?
- Was signalisieren Katzen druch ihre Augensprache?
- Warum lassen sich Katzen so gerne Streicheln?
- Warum rollt sich eine Katze auf deb Rücken, wenn er sein Herrchen, bzw. Frauchen sieht.
- Wie geht eine Katze mit ihrer selbstgefangenen Nahrung um?
- Warum bringen Katzen ihren Besitzern oft frisch gefangene Beute?
- Wie kämpfen Katzen?
- Warum fauchen Katzen?
- Wie viele Botschaften können Katzen mit dem Schwanz übermitteln?
- Wie spielt sich die Brautwerbung bei Katzen ab?
- Wie entwickeln sich junge Katzen?
- Wie verhalten sich alte Katzen?

Das sind nur einige der vielen Fragen, die dieses Buch beantwortet und es gibt noch viele mehr. Dieses Buch beantwortet alle möglichen Fragen über Katzen, die man hat. Das Buch öffnet viele Geheimnisse der Katzenwelt, die uns bisher unbekannt waren. Es werden sicherlich viele überrascht sein, zu lesen, was die Katze eigentlich für ein Tier ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#Sonstige Infos#
- Sprache: Deutsch
- Broschiert - 239 Seiten - Heyne
- Erscheinungsdatum: Juni 2000
- Preis: 10,95 Euro
- der Autor brachte noch die Bücher *Dogwatching - DIe Körpersprache des Hundes* und Babywatching - Die Körpersprache des Babys* heraus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#Meine Meinung#
Wie oben beschrieben, liebe ich Katzen und sie sind meine Lieblingstiere, also hat meine Mama mit damals dieses Buch gekauft, weil ich damals so verrückt nach Katzen war. Dieses Buch ist wirklich super, da es wirklich alle Fragen über Katzen beantwortet. Beispielsweise weiss ich jetzt endlich, warum unser Kater immer mit dem Schwanz zittert, wenn er meine Mama sieht. Ganz niedlich sind die Fotos in dem Buch von vielen Katzen, vor allem von Babykatzen.
Aber nicht nur typische, mehr und weniger bekannte Katzenverhaltensweisen werden genau erklärt, sondern die geschichtliche Bedeutung der Katzen, die Evolutionsgeschichte und biologische Fakten werden ebenso berücksichtigt wie die Herkunft diverser Sprichwörter.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für alle Katzenliebhaber und für die, die mehr über Katzen erfahren wollen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

135 Bewertungen, 56 Kommentare

  • frankensteins

    07.06.2008, 11:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • paula2

    23.01.2008, 20:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • winki36

    08.11.2007, 21:57 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katzen kann man verstehen, Frauen leider nicht :-)

  • Estha

    19.05.2006, 22:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... SH...lg susi -->--->---{@

  • mami_online

    30.04.2006, 23:42 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein, ich habe heute keinen schlechten Tag. Trotzdem gebe ich hier nur ein "h" weil mir folgendes in dem Bericht fehlt: Ein bisschen Erklärung zu wenigstens ein paar der Themen, die du ansprichst. Was sagt das Buch denn dazu? Wäre schön, dazu ein

  • sebbelino

    29.04.2006, 04:52 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • himmelsstuermerin

    25.04.2006, 21:56 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, werde hoffentlich auch bald Besitzer meines ersten Kätzchens nur für mich sein!! sh

  • anonym

    23.04.2006, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • annemone62

    21.04.2006, 12:04 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • frauohneahnung

    14.04.2006, 23:44 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **LG**Frohe Ostern

  • anonym

    14.04.2006, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi (würde mich ganz dolle über gegenlesungen freuen) Schönes Osterfest!

  • Zuckermaus29

    12.04.2006, 18:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • kleinerStern_ds

    12.04.2006, 14:56 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hatte ich auch mal, sehr schöne Bilder drin!

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 23:43 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • luna1011

    11.04.2006, 20:26 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Suggababe2

    11.04.2006, 20:19 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg Micha :-)

  • claudimaus

    10.04.2006, 20:22 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • jens1488

    09.04.2006, 18:12 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • sparklefairy

    09.04.2006, 15:05 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja <br/> <br/>freue mich über gegenlesung

  • WreckRin

    09.04.2006, 00:18 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht <br/>LG Sandra

  • sindimindi

    08.04.2006, 23:38 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob das Buch ALLE Fragen über das Verhalten von Katzen beantwortet, halte ich für sehr zweifelhaft...ich freue mich schon, wenn ich meine Sindi verstehe - aber das ist auch einfach, sie ist ein Hund!;-)

  • ch123

    07.04.2006, 18:12 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Düsseldorf

    05.04.2006, 10:21 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    keine sorge, die gegenlesungen kommen!!!

  • AnkeL

    04.04.2006, 16:03 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - # lg, anke #

  • miko1960

    02.04.2006, 10:08 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob ich jemals unsere beiden verstehe? Glaube ich eigentlich kaum. auch hier ein sh.

  • jane83

    01.04.2006, 00:13 Uhr von jane83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jane83

  • Nathalie

    31.03.2006, 22:19 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • absinth_girl

    31.03.2006, 16:22 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Alusru

    31.03.2006, 13:02 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ist ein tolles buch lieben gruß uschi.

  • Kranich

    31.03.2006, 05:01 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg und danke für die übliche prozedur * ;-))

  • Django006

    31.03.2006, 02:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Fluetie

    31.03.2006, 02:27 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • jenny123

    31.03.2006, 00:49 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • polly_

    31.03.2006, 00:37 Uhr von polly_
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich fand das Buch ein bischen langweilig, aber egal^^, sehr hilfreich auf jeden Fall, LG, Polly

  • morla

    31.03.2006, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    30.03.2006, 23:55 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • kakaue

    30.03.2006, 23:38 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • sokinai

    30.03.2006, 23:17 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • astroboy33

    30.03.2006, 23:06 Uhr von astroboy33
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich über gegenlesungen

  • Koko88

    30.03.2006, 23:06 Uhr von Koko88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süßer Bericht :-) sh <br/> <br/>Gruß Koko88 <br/>Freue mich über Gegenlesung

  • anonym

    30.03.2006, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**Lg, Christina :-)

  • kimisocke

    30.03.2006, 22:40 Uhr von kimisocke
    Bewertung: sehr hilfreich

    io, LG

  • marina71

    30.03.2006, 22:13 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant. lg

  • Flute

    30.03.2006, 22:09 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • Vicky

    30.03.2006, 21:56 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • MarkusH18

    30.03.2006, 21:51 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • NancyNoack

    30.03.2006, 21:35 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • SuicideToday

    30.03.2006, 21:22 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~~*~*~*~*~ <br/>*~*~*~*~SH~*~*~*~* <br/>~*Freue mich auf*~ <br/>*~Rückbewertung~* <br/>~*~*~*~*~~*~*~*~*~

  • kesseKirsche

    30.03.2006, 21:19 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • Sarah1509

    30.03.2006, 21:19 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg Sarah

  • heldini2004

    30.03.2006, 21:15 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! danke für die bewertung meinses berichts! ich würde mich für weitere bewertungen dankbar zeigen! <br/> <br/>mfg heldini

  • Kira123

    30.03.2006, 21:01 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • popipu

    30.03.2006, 21:00 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch so macht yopi Spass!

  • atrachte

    30.03.2006, 20:59 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    30.03.2006, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Lg anja

  • snnoppii

    30.03.2006, 20:57 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-*-SH*-*-*- von mir mach weiter so :-) gruß Svenne