Catwatching Testbericht

Catwatching
ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Warum schnatterst du mein Kätzchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt ja viele Katzenbücher und jedes ist für sich schön, aber mit diesem Katzenbuch bin ich sehr zufrieden. Es beschreibt unser Schmusetier so richtig ausführlich, und das Buch hat zusätzlich noch wunderschöne farbbilder unserer
Lieblinge.

Catwatching die Körpersprache der Katze ist aus dem Englischen von Gisela Bulla sehr gut übersetzt. DiesesBuch geht ins Detail, es sagt uns warum die Katze schnurrt,wie
sie schnurrt und wie sensibel ihr Gehör ist. Wußtet ihr schon wieviele verschiedene Laute die Katze hervor bringt, es ist wahrlich eine Freude dieses Katzenbuch zu studieren.

Oft haben wir uns gefragt warum unsere Katze dieses oder jenes tut, ob sie Farben sehen kann, warum sie zu Menschen geht die eigentlich keine Katzen mögen und weswegen eine Katze manchmal beleidigt ist.Warum wedelt eine katze mit dem Schwanz, warum faucht sie, was sagen die Ohre, das heißt die Stellung der Ohren der Katze aus.

Ich habe dieses Buch viele male gelesen und es hat mich total begeistert, vieles wußte ich nicht. Es hat mir geholfen meine katze noch besser zu verstehen und mir ist bewußt geworden wie sensibel mein Schmusekätzchen eigentlich ist und warum sie sich manchmal so seltsam verhalten hat.

Desmond Morris hat dieses wunderbare Katzenbuch geschrieben und von Gisela Bulla wurde es aus dem Englischen übersetzt.
Die Originalausgabe ist 19 94 by Ebury Limited in London erschienen, der Titel \"Catwatching\". Ich habe dieses Buch bei
www.weltbild.de für 10 Euro zum Sonderpreis gekauft ein Geld das es sich lohnt auszugeben.Für ein Geburtsatgs oder Weihnachtsgeschenk bestens geeignet, oder zum selber schenken.

Dieses Buch ist mit sehr viel Einfühlungsvermögen geschrieben, man merkt das der Autor Katzen liebt und sich mit ihnen beschäftigt, ja mehr noch, sie studiert und auf ihrem Weg liebevoll begleitet hat.Die wunderschönen Farbbilder in diesem Buch zeigen unser liebstes Schmusetier
in ausgefallenen Momenten.

Dieses Katzenbuch ist ein Buch das ich nicht mehr missen
möchte, es erfreut mich immer wieder mit seinem fundiertem Wissen mit denen der Autor und berühmte Verhaltensforscher
und Bestsellerautor Desmond Morris seine Erlebnisse und Ergebnisse amüsant zu Papier gebracht hat.

28 Bewertungen