Motorola T191 Talkabout Testbericht

Motorola-t191-talkabout
ab 51,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Dennis225

Zu kleine Tasten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Design:

Das Motorola Talkabout 191 ist Silber und ovalähnlich nicht ganz oval. Es liegt sehr gut in der Hand. Oben links ist die Antenne angebracht. Das Handy hat eine Größe von ca.9,8 cm lang, ca.3,7 cm breit und ca.1,3 cm. Das Handy wiegt ca. 80 Gramm. Das ist nicht viel für so ein Handy finde ich.


Display/Tastatur:

Das Display wird hell beleuchtet mit der Farbe Grün. Das Display ist gerade mal 3,2 cm lang und 2,3 cm breit. Aber man erkennt alles die Buchstaben u.s.w. Die Tasten sind klein nur was für dünne Finger, sonst verdrückt man sich nur noch. Zum Beispiel, wenn man Snake spielt verdrückt man sich oft und dann verliert man dabei. Mit einer Up/Down Taste drückt man sich durch das Menü. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.



Bedienung:

Eingeschalten wird das Motorola Talkabout 191 wie bei allen Handys über die Taste mit dem roten Hörer auf der rechten Seite. Einfach länger gedrückt halten und man kann seinen PIN eingeben. Man bestätigt einfach auf der Taste ganz rechts mit ok und schon ist es an. Und dann sieht man auch schon links das Telefonbuch und auf der rechten Seite der Posteingang. Bei Posteingang kann man Nachrichten lesen, schreiben oder Speichern und mehr. Mit Telefonbuch gelangt man ins buch und kann hier direkt einen Namen auswählen und anrufen oder den Namen ändern.


Menü:

Das Menü ist sehr übersichtlich und das schauen wir uns jetzt mal genauer an. Mit der Taste Menü kommt natürlich ins Menü.

1. Telefonbuch:
Hier kann man die letzten Anrufen anschauen. Einen Namen finden, Namen löschen, Status anschauen d.h. wie viele Nummern man schon gespeichert hat. Ich habe 90 von 100 schon gespeichert. Meine Mom hat das gleiche Handy, aber bei ihr kann 125 Nummern speichern.

2. Nachrichten:

Hier kann man natürlich SMS schreiben und auch lesen. Zur jeder SMS steht welche Uhrzeit, welchen Tag sie gesendet wurden ist und auch von wem. Man kann auch iTAP eingabe wählen ist fast das gleiche wie das T9.

3. Rufoptionen:

Hier kann man nachschauen wie lange der letzte Anruf gedauert hat oder man kann auch schauen wie lange alle Anrufe gedauert haben. Hier kann man auch die Rufumleitung ändern oder ob er die Nummer anzeigen soll oder nicht.

4. Einstellungen:

Hier kann man einstellen was man auch bei den anderen Handys einstellen kann z.B: Beleuchtung lang oder kurz usw.

5. Netzwerk:

Hier kann man wählen Automatisch oder Netzauswahl.


6. Sicherheit:

Hier kann man den PIN ändern, PIN2 oder den Sicherheitscode, SIM Lock und mehr.



7. Audio Setup:

Hier kann man wählen welchen Rufton man will. Es gibt 30 verschiedene Anruftönen. Und welchen Ton man will, wenn man eine SMS bekommt. Bei Profile kann man das Handy auf Lautlos stellen oder Laut. Man kann auch die Lautstärke wählen. Ich habe das Handy meistens Lautlos. Man kann auch selbst Ruftöne erstellen.

8. Tools:

In diesem Tool findet man Kalender, Uhrzeit/Datum, Rechner, Zeitzoneneinstellung, Alarm, Internet, Spiele, Stoppuhr, Stunden Signal, Displayschoner.
Bei Alarm kann man einstellen wann man zu irgendetwas erinnern soll. Bei der Zeitzoneneinstellung kann man einstellen Aktiviert oder Deaktiviert sein soll. Was das genau bringen soll weiß ich selbst nicht so genau. Beim Rechner kann man Rechenaufgaben lösen. Bei Stoppuhr kann man zum Beispiel stoppen wie lange mal unter wasser bleiben kann. Bei Uhrzeit und Datum kann man das Datum und die Uhrzeit einstellen.

Meine Meinung: Das Design vom Handy gefällt mir sehr gut. Es ist leicht zu bedienen. Und günstig ich habe mein Handy im Mai 2002 bekommen da hat es noch 111€ gekostet und jetzt bekommt man es für ca. 60€. Ich finde es im allgemeinen gut. Zwar hat es kleine Tasten damit habe ich eigentlich kein größere Problemen. Meiner Meinung ist es Empfehlenswert und deshalb 4 von 5 Sternen.

Ich danke schon jetzt all meine Leser und für das Zeit nehmen zu Bewerten, Lesen und Kommentieren. Wenn ihr Anregungen habt einfach ein Kommentar hinterlassen. Vielen Dank.

Mit vielen freundliche
Grüßen von Dennis 225

Und noch einen schönen Tag







.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zzaldo

    31.03.2007, 21:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan