Motorola V300 Testbericht

Motorola-v300
ab 55,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NateBarcalow

Handy für Jedermann!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

- schönes Design - Datenaustausch mit PC - robust - relativ einfache Bedienung

Kontra:

- mittelmäßiger Akku - Klangqualität nicht die Beste

Empfehlung:

Ja

Design
----------------------
Das Motorola v300 besticht durch ein schönes Aussehn und 2 Displays. Dazu sind Klapphandys ohnehin momentan der Renner und dieses hier ist eines der schönsten. Leider ist das handy nur in einem blau zu haben jedoch lenkt es nicht von der Tatsache ab dass es sich um ein feines Stück handelt.

Features
----------------------
Was mir am meisten gefällt ist neben anderen Dingen wie Fotos schießen, Monopoly spielen, die Möglichkeit via USB Datenkabel Daten mithilfe des Pcs übertragen zu können. Hier können sie sich ganze MP3 Songs als SMS oder Klingelton einrichten oder das Lied einfach nur ab und zu unterwegs anhören. Natürlich besteht auch die Möglichkeit sich mit dieser Technik Bilder aufs Handy zu laden und so den Hintergrund schöner zu gestalten. Das Beste an der Sache ist der 5 MB große Speicher auf welchem einiges an Bildern platz finden.

Akku und Telefonieren
----------------------
Der Akku des Motorola v300 hat eine relativ lange Lebensdauer. Doch leider schwächelt er wenn man viele SMS versendet, doch hält lang durch wenn man viele kleine Telefonate führt. Die Klangqualität ist gut aber nicht perfekt. Das Handy arbeitet mit der Triband Technologie und somit sind sie sogar in den Staaten erreichbar. ;)

Fazit
----------------------
Aufgrund der vielen Funktionen die jedes aktuelle Handy mit sich trägt und der Möglichkeit mit dem PC Daten zu übertragen ist das Motorola v300 ein gelungenes Einsteiger- sowie Normalnutzerhandy.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • toxity

    03.04.2005, 17:39 Uhr von toxity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das Handy auch, ist jetzt zum 2. Mal kaputt. Naja, bin froh wenn ich ein anderes hab.