Motorola V300 Testbericht

Motorola-v300
ab 55,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pillow

Telefonieren mit Motorola V 300

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein derzeitiges Handy ist von Motorola, obwohl ich mehr auf einen anderen Hersteller stehe.

Hier mal einige Daten

Personalisierung/ Fun
Integrierte VGA- Digitalkamera
MP3 Klingeltöne
Java- Technologie
Herunterladbare Themes: Animierte
Screensavers, Wallpapers und Klingeltöne
Hauptmenü und Shortcuts
Klingeltöne: 21 gespeicherte polyphone
4 MP3 Klingeltöne
Motomixer ( Software zum Klingeltöne remixen)

Gesprächsmanagement
Telefonbuch mit Bild
Anrufergruppenprofil
Sprachauswahl
Telefonbuch bis 1000 Einträge auf dem Handy, plus 250 auf der Sim karte.
Zeit und Datumsstempel ( für Anrufe und SSMS)
Vibrationsalarm


Organisation
Taschenrechner
Datum, Uhr
Terminplaner mit Alarmfunktion

Leistung
Polyphone Lautsprecher: mit 22kHz, unterstützung für 22 Akkoerde
Tri-Band
Stand by: Bis zu 200 Stunden
Akku: bis zu 390 min

Daten
GPRS: (2u/4d) AMR
Wap: 2.0

Technische Daten
Form faktor: Klappen-Handy
Abmessung: 89x49x24,8mm
Gewicht: 122g
Volumen: 85cc


Im großen und ganzen bin ich mit diesem Handy zufrieden. Die Kamera schießt gute fotos. Man kann sich auch selber fotografieren! Vorne auf der Klappe ist eine Art von Spiegel. ( Wenn man Langeweile hat;-) )
Was mich stört oder fehlt:
man hat zwar das Bild von der Person die grade anruft auf dem Display, aber erst wenn man den Anruf schon entgegengenommen hat.
Dafür ist die Nummer aber vorne drauf zu sehen.
Man kann auch nicht von einem anderen Handy eventuell ein MP3 übertragen bekommen. Infrarot Schnittstelle felht.
Leider gibt es nur eine Farbe als Auwahl.

Aber ansonsten sehr robust ( ist mir schon einige male runtergefallen)

Nachtrag:
Ich habe mir dieses Handy geholt, weil es 2 zum Preis zum einen gab mit D1 vertrag. Meine Tochter konnte mir schnell helfen, wenn ich was suchte und nicht fand. Also auch für Kids geeignet ( meine ist 15). Die Übersicht auf dem Display kann man nach seinen Vorstellungen ändern.Die Lautstärke kann man auf laut, leise, vibration, Rufton oder Signal(still) einstellen. Wobei ich sagen muß, das die einstellungsknöpfe hierfür an der Seite sind und man sehr schnell dran kommt. Passiert mir immer, wenn ich meins im Rucksack habe und was suche. Aber auch wenn man nur kurz dranstößt. Hätte man anders machen müssen!
Die Antenne ist oben drauf und damit hat man einen super Empfang.

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • glowhand

    17.03.2005, 17:11 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi! ich finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen ;)... also gibts auch ein sehr nützlich von mir! viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

  • IchLiebeMarco

    16.03.2005, 14:30 Uhr von IchLiebeMarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider nennst du uns kaum etwas von deinen Erfahrungen, eine Auflistung mit den Details kann man so ziemlich überall nachlesen. Daher ein nützlich. Liebe Grüße :)

  • wirnhier

    16.03.2005, 14:12 Uhr von wirnhier
    Bewertung: sehr hilfreich

    deinen mittendrin statt nur dabei Bericht fand ich wesentlich besser. Hier hast du einfach ein paar Fakten heruntergeschrieben und im Grunde steht da nicht mehr. Schade.