Meister Proper Magischer Schmutzradierer Testbericht

Meister-proper-magischer-schmutzradierer
ab 10,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tiffel22

Der Alles-Weg-Radierer

Pro:

Flecken haben keine Chance

Kontra:

schnell aufgebraucht, Anschaffung dann zu teuer

Empfehlung:

Ja

So, nun noch ein Bericht zum Thema Haushalt. Wie ich bereits in meinem vorherigen Bericht erwähnte, habe ich Kinder. Kinder die sehr viel Dreck hinterlassen. Und das nicht nur auf dem Teppich sondern auch an den Wänden!

Wie gesagt, wir sind vor ca. 2 Jahren in unser neues Haus gezogen. Damals strahlten die Wände noch in einem traumhaften weiß. Damals dachten wir uns, da es ein Neubau-Reihenhaus ist, sparen wir uns das tapezieren und streichen gegebenenfalls einige Zimmer nur farbig. Ein paar Monate blieb jedoch jedes Zimmer weiß. Unser Reihenhaus besteht aus drei Etagen. Erdgeschoss, 1. OG und 2. OG mit jeweils einem Treppenaufgang. Natürlich ist jeder Treppenaufgang mit einem Treppengeländer versehen. Aber warum sich an dem Geländer festhalten, wenn man die kleinen Händchen auch an der Wand abstützen kann. Besonders schön ist es, wenn die Zwerge gerade von draußen kommen und gespielt haben. Ab nach ob ins Zimmer schnell was holen. Und weil Kinder ja für gewöhnlich keine Zeit hat, wird sich wieder an der Wand abgestützt. Wie oft habe ich gerufen, FINGER WEG VON DER WEIßEN WAND; DASS GIBT FLECKEN!? Ich kann es nicht mehr sagen, ich habe aufgehört zu zählen.
Aber nicht nur das Treppenhaus wurde misshandelt. Die Kinderzimmer sahen genauso aus. Um die Lichtschalter waren alles schwarze Fingerabdrücke. Doch da wir ja eh die Zimmer farbig gestalten wollten, griff ich zum Pinsel und zur Farbe und schon sahen die Zimmer wieder tip top aus.
Doch es gibt noch weitere Mangelfälle in unserem kleinen Reich. Wir haben Haustiere! Zwei Vögel und zwei Katzen. Und wie soll es auch anders sein, machen nicht nur die Kinder Dreck. Auch die Haustiere! Die Vögel stehen bei uns aus Platzmangel auf dem Kühlschrank und hinterlassen ihren Kot an der Wand. Tja, ist ja auch ganz einfach, wenn man an den Stangen hängt, mal eben die Wand voll zu pupen. Und unsere Katzen haben auch nicht gerade die tollsten Essbenehmen. Rund um den Fressplatz kleben Reste von Katzenfutter. Tja, auch in der Küche griff ich zur Farbe und zum Pinsel doch im ersten Moment sind die Flecken zwar weg, aber es kommen immer wieder neue dazu.
Da ich wirklich keine Lust hatte, alle zwei Monate sämtliche Aufgänge und Zimmer neu zustreichen, ließ ich mich von der Werbung des Flecken-Radierer von Mr. Proper anlocken.
Bei meinem nächsten Einkaufsbummel war der Radierer der erste Artikel in meinem Einkaufswagen. 2,99 Euro für zwei Radierer! Kann man nicht wirklich meckern. Noch während dem Gang nach Hause habe ich mir die Gebrauchsanweisung durch gelesen. Auch dies hörte sich ziemlich einfach an.
Prompt zuhause angekommen, wurden die Einkaufstaschen nur abgestellt. Die Verpackung des Radierers aufgerissen.

Erster Schritt für die Behandlung, man hält den Radierer unter den Wasserhahn und befeuchtet ihn gut.
Zweiter Schritt man wrinkt den Radierer vorsichtig aus. Vorsicht, nicht zusammen drücken.
Dritter Schritt einfach die zu behandelnde Stelle mit dem Radierer bearbeiten. Der Radierer wird wie ein normales Radiergummi benutzt. Auf der beschmutzten Stelle nur einwenig rum rubbeln und siehe da, die Flecken lassen sich tatsächlich weg radieren. Wer hätte das gedacht? Ich war so begeistert, dass ich im Treppenaufgang wie eine Doofe radierte und radierte, bis plötzlich das Radiergummi nach einer kurzen Anwendung total geschrumpft war und es nicht mehr benutzt werden konnte. Aber zum Glück gab es einen zweiten Radierer und so konnte ich auch die anderen Stellen, wie den Fressplatz meiner Katzen bearbeiten. Hier musste man einbischen Kraft einsetzen um auch die letzten Flecken unsichtbar zu machen. Aber es hat funktioniert. Auch der zweite Radierer war in null komma nichts aufgebraucht und nun stand ich da und wollte mehr. Nur leider gaben meine Einkaufstüten nur bereits geschmolzenes Eis her. Denn das war während meines Radier-Wahns zu Milchshake geschmolzen.

Ich bin so begeistert von dem Fleckenradierer von Mr. Proper, dass ich mir einen Vorrat an Radierern angeschafft habe. So dass es nicht noch einmal vorkommt, dass ich während meines Wahns mit zwei aufgerubbelten Radierern da stehe. Sobald ich auch nur den kleinsten Fleck entdeckt, wird das Radiergummi nass gemacht und los geht das rubbeln.

Einiziger Nachteil bei der ganzen Sache ist, dass Radiergummi ist ziemlich schnell aufgebraucht und ist somit in der Anschaffung auf Dauer ziemlich teuer.
Uups, es gibt noch einen Nachteil, wenn das Radiergummi zu nass ist, läuft eine weiße Suppe von der Wand. Zumindest war es so bei uns. Also, das Radiergummi nicht so nass machen.

Übrigens, das Radiergummi riecht vor sowie nach der Behandlung nach nichts und greift auch die Haut nicht an!

Also, wer genau solche Probleme hat wie ich, der sollte sich den Mr. Proper Radierer anschaffen und es selber einmal ausprobieren.

Viel Spaß dabei!

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • jenny123

    19.04.2006, 15:34 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • schnekuesschen

    07.04.2006, 10:24 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • mami_online

    01.04.2006, 02:20 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • Fluetie

    23.03.2006, 22:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Baby1

    25.09.2005, 21:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du schreibst sehr schön, vor allem auch mit Humor, ist super und dein Radiererwahn ist ansteckend grins, ich hab 2 Kinder und 6 Katzen, ich hol mir dann am besten mal gleich 3 Päckchen grins. LG Anita