Müller Kalinka fettarmer Kefir mild Testbericht

No-product-image
ab 12,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Valentine79

Kalinka, Malinka

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Fettgehalt, Preis

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich ein Bericht über mein Lieblingsgetränk schreiben, es handelt sich um Kalinka Kefir von Müller. Wie die Firma Müller auf den Namen Kalinka kommt, bleibt auch für mich ein Rätsel, obwohl in Russland heißt ja alles Kalinka, ob ein Restaurant, ein Stadtteil oder ein Lebensmittelgeschäft.

VERPACKUNG:
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Es ist ein Plastikbecher mit 500 ml Inhalt. Der Becher wird in einer weißen Farbe gehalten, oben und unten auf den Becher läuft ein grüner Rand und zweimal auf der Verpackung sind Zwiebeltürmer mit Kalinka fettarmer Kefir Aufschrift abgebildet. Der Inhalt des Bechers wird oben von einer Folie luftdicht versiegelt, vor dem Verzehr wird es empfohlen das Getränk gut zu schütteln. Auch eine Nährwerttabelle ist auf dem Becher zu sehen.

AUSSEHEN:
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Der Kefir ist von der Farbe und von der Konsistenz buttermilchähnlich. Es hat also eine milchweiße Farbe und ist dickflüssiger als Milch.

GERUCH:
x-x-x-x-x-x-x-x
Der Kefir riecht nach Milch die etwas sauer ist, hat aber einen angenehmen Geruch.

GESCHMACK:
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
Am liebsten trinke ich Kalinka Kefir mit einem Vollkornknäckebrot, der Geschmack wird dadurch etwas gekräftigt. Es schmeckt nach Buttermilch, ist aber milder im Geschmack und etwas dickflüssiger. Es ist ein wohltuendes und leicht säuerliches Getränk.

KEFIR:
x-x-x-x-x-x
Der Milchkefir hat seinen Ursprung im asiatischen Raum. Besonders in den Hochgebirgen des Tibet und Kaukasus ist er sehr verbreitet.
Dem Milchkefir werden die verschiedensten Heilwirkungen nachgesagt, was wohl erklärt wieso viele Einwohner von Tibet und Kaukasus sehr alt werden und das stimmt den ich war schon mal in Kaukasus.
Der Milchkefir gelang aus Asien nach Europa und wird seit dem hier produziert.
Der Milchkefir wird umgangssprachlich auch oft Tibetanischer Pilz genannt. Das ist in Bezug auf seine biologische Zusammensetzung richtig, denn der Tibetanische Pilz besteht aus den gleichen Mikroorganismen wie der Milchkefir.
Auch hat der Kefir die tollsten Wirkung für ihren Körper: Entgiftung, Entschlackung und Zellstärkung, Stärkung der Immunabwehr,
Regulierung des internen Milieus,
Stoffwechselharmonisierung.
Manchmal ist es auch ein Balsam für die Seele, denn es gibt einen richtig viel Vitaliät nach einem stressreichen Tag.


HERSTELLER UND PREIS:
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
Die Firma Molkerei Alois Müller in Aretsried produziert dieses Getränk.
Für einen halben Liter Kalinka Kefir habe ich 0,59 Cent bezahlt, relativ günstig.


ZUTATEN:
x-x-x-x-x-x-x-x
Sind leider nicht auf der Verpackung aufgelistet, wohl ein Geheimnis :-)


MEIN FAZIT:
x-x-x-x-x-x-x-x

Also ich kenne das Getränk solange ich mich kenne. In Russland war es sehr angenehm das Getränk nach einen heißen ( meistens bis +40 °C im Sommer) zu trinken. Es löscht deinen Durst und erfrischt den ganzen Körper. Es war eigentlich ein Getränk sowie ein Heilmittel für ALLES. Ob bei einem Sonnenbrand die Haut damit eingerieben wurde oder ob bei sehr trockener Haut ein Bad mit Kefir, irgendwie hat Kefir für alles sein Gebrauch gefunden und vor allem es half auch. Also ich bin von Geschmack und der Wirkung dieses Getränkes begeistert, schmeckt natürlich nicht so ganz wie das Originall, aber sehr nah dran.
Das einzige womit ich ein Problem habe, was haben die Zwiebeltürmer sowie der Name Kalinka mit Kaukasus und Tibet zu tun. Tibet hat mit Russland gar nichts am Hut und Kaukasus ist eine autonome Republik, die nie zu Russland gehört hat und weder was von der russischen Kultur noch von der Sprache hat. Komisch aber vielleicht ist die Firma Müller schlecht aufgeklärt :-) Naja kein Wunder auch, wenn Dieter die Werbung für die macht.

Viel Spaß beim Lesen und Bewerten

52 Bewertungen, 20 Kommentare

  • schnitzel

    18.04.2006, 15:11 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • ColaFantaSprite

    18.04.2006, 15:04 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Power_Surfer

    18.04.2006, 12:48 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mogry1987

    21.03.2006, 21:42 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Sternenhimmel

    21.03.2006, 16:51 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.03.2006, 13:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LeonTheProfi

    20.03.2006, 12:01 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • iii

    20.03.2006, 12:01 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf Gegenbewertungen-anna

  • Naffy

    20.03.2006, 11:48 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • golfgirl

    20.03.2006, 11:01 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • mikrosteff

    20.03.2006, 09:43 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!gruss Steffen

  • sonnenkinder

    20.03.2006, 09:40 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg steffi

  • Kranich

    20.03.2006, 03:01 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :--))

  • sascha6525

    20.03.2006, 01:49 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • jenny123

    20.03.2006, 01:05 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ,jenny123

  • Vicky

    20.03.2006, 00:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • ch123

    20.03.2006, 00:45 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • morla

    20.03.2006, 00:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kesseKirsche

    20.03.2006, 00:44 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trinke ich auch gern, ganz klar für diesen Bericht von mir ein #### SH ##### Lg Nicole

  • star87

    20.03.2006, 00:42 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny