Müller Kalinka fettarmer Kefir mild Testbericht

No-product-image
ab 12,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von tos_tos

kalink ka ka link

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Gesund Geschmack

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopis, nun da ich heute meinen Gesundheitstag eingelegt habe möchte ich als nächstes über ein Produkt berichten,
welches mir auch sehr gut schmeckt:

Müller Milch Kalinka Kefir


-- Einleitung --

Hin und wieder packt mich der Gesundheitswahn und ich mache einen \"Gesundheitstag\". Dieser sieht so aus, nix viel Essen,
dafür aber viel Trinken. Und dann am besten Sachen, die den Touch haben gesund zu sein...
Also habe ich mir heute morgen diesen Kefir gegriffen und nun will ich diesen verhaften.



-- Verpackung --

Hier handelt es sich um einen weißen Becher aus Plastik. Verschlossen mit Aludeckel. Beides wird in der gelben Tonne entsorgt.
Auf dem Becher ist der Name zu entdecken : Müller Kalinka Kefir
Das Label von Müller darf natürlich nicht fehlen und schließlich ist noch ein Schloß zu sehen, was darauf schließen läßt, daß dieser Drink aus dem russischen Umfeld kommt.




-- Nährwertangaben--

100 ml enthalten durchschnittlich 206 kj / 49 kcal und 1,5 g Fett.



-- Wissenswertes aus der Welt des Webs --

Bei Kefir (russisch, eigentl. Kapir) handelt es sich um ein kohlensäurehaltiges dickflüssiges Milchgetränk, das ursprünglich aus den Regionen des Kaukasus stammt. Daneben gibt es noch den Wasserkefir, ein schmackhaftes Getränk, das auf Wasser basiert.
Milchkefir entsteht, indem man die Kefirknolle, eine Symbiose aus Milchsäurebakterien und Hefepilzen, 24-36 Stunden in der Milch liegen lässt.
Erst in den späten 1970er-Jahren wurde es durch eine intensive Werbekampagne des Konzerns Müller-Milch mit Hilfe des damals populären Harald Juhnke in Deutschland einer breiteren Konsumentenschicht bekannt.
Während Müller-Milch damals geschickt eine Marktlücke ausnutzte, um Marktanteile zu erobern, wird Kefir heute von allen anderen Lebensmittelproduzenten dieser Sparte (Nestlé, Tuffi, Parmalat, etc.) hergestellt bzw. vertrieben.



-- Aussehen / Geruch / Geschmack --

Der Kefir hat eine weiße Farbe. Die Masse ist dickflüssig, fast so wie bei Buttermilch. Klümpchen kann ich nicht entdecken.
Beim Öffnen kommt mir ein leicht säuerlicher Geruch entgegen, was mich aber kaum wundert, handelt es sich doch um ein Produkt,
was \"sauer\" werden muß und gut zu sein.
Der Geschmack reiht sich nahtlos in die Geruchsriege mit ein. Es schmeckt eben säuerlich. Aber nicht so, daß sich mir die Mundwinkel verziehen.
Ich empfinde den Geschmack als angenehm. Dieses Getränk läßt sich gut trinken.



-- Preis --

Für den 500 Gramm - Becher müssen 60 Cent den Besitzer wechseln.



-- Varianten --

Um den Geschmack gigantisch zu steigern gibt es natürlich viele Möglichkeiten.
Das heißt man kann viele verschiedene Geschmäcker ( über Fruchtsäfte ) mit diesem Kefir vermischen.
Mein absoluter Favorit ist dabei: frisch gepresste Apfelsinen, also O-Saft. Wenn dieser eben frisch gepresst ist, dann kommt zu den guten Zutaten des Kefir eben noch eine richtig fette Ladung Vitamine hinzu.
Und diese Mischung schmeckt einfach fantastisch. mjam mjam



-- Fazit --

Ich kann dieses Produkt voll und ganz empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.
Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut und mir schmeckts, und das ist ja das wichtigste.
Wenn es dazu noch so gesund ist, dann ist wohl alles klar... :-)


mit dem Gefühl mal wieder was gutes für mich und meinem Body getan zu haben

verabschiede ich mich und wünsche noch einen schönen Tag.

ToS

19 Bewertungen