Müller Müllermilch Banane Testbericht

ab 9,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nach Erdbeer und Schoko folgt nun Banane!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis OK ! Verpackung schön, klein und handlich ! Gesund, mit vielen Vitaminen ! Super Mischung zwischen Milch - und Bananengeschmack !

Kontra:

Geschmackssache, doch ich hätte auch nie damit gerechnet, das diese Sorte so gut schmeckt : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

So, die Sorte Erdbeere und Schokolade wäre erledigt, nun geht es weiter mit der gelben Sorte und die nennt sich Banane. Ich denke das wird wieder ganz besonders etwas für unsere Kleine Lea sein, denn immerhin liebt sie Bananen als solche auch. Außerdem haben allen hier beide vorigen Sorten sehr gut geschmeckt, daher schätze ich, das es hier auch nicht anders ein wird. Aber mal sehen, was ich am Ende zu dieser Sorte von Müller sagen werde!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------------------------

Also der Preis ist bei allen Sorten gleich, er lag also bei der Metro bei 0,50 Euro und das für 400 ml. Außerdem habe ich wieder einen weiteren Punkt gesammelt, den ich späte r in Prämien eintauschen kann. Haltbar ist die Müllermilch in etwa 2 Wochen und sollte im Kühlschrank bei + 8 ° C aufbewahrt werden. Wichtig ist, das man sie zudem vor dem Gebrauch gut schüttelt und auch nicht nur kühl aufbewahrt, sondern auch kühl genießt. Hersteller ist also die Molkerei Alois Müller GmbH mit Sitz in Aretsried und weitere Infos zur Sammlerei gibt es unter www.mueller-praemien.de!

Die Zutaten
--------------------

Fettarme Milch, Traubenzucker, Zucker, Molkenerzeugnis, modifizierte Stärke, Aroma, Bananenpüree, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2 und Vitamin B1.

Die Nährwertangaben je 100ml
-------------------------------------------------

3,5 Gramm Eiweiß
12,9 Gramm Kohlenhydrate
1,4 Gramm Fett
2,4 mg Vitamin E
0,4 mg Vitamin B6
0,4 mg Vitamin B2
0,3 mg Vitamin B1
331 kJ Brennwert (78 kcal)

Die Verpackung
---------------------------

Es handelt sich ja um kleine Kunststoffflaschen in meinem Fall, daher bin ich auch zufällig auf sie gestoßen, denn sie sind richtig hübsch und besser als die üblichen Plastikbecher, die ich ehrlich gesagt höchstens einmal gekauft habe in meinem Leben. Nun denn, diese Packungen gefallen mir sehr gut, deshalb habe ich ja gleich mal 5 Sorten mitgenommen. Hier ist der Drehverschluss in weiß gehalten und ansonsten ist alles gelb, halt der Geschmacksrichtung entsprechend. Also sehr auffällig, mit ein paar Abbildungen von Bananen und den wichtigsten Infos. Sehr schick muss ich sagen!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------------------------------

Der Geruch ist schon mal eindeutig nach Banane, doch das Aussehen ist gar nicht so gelb wie gedacht, sondern sieht sie aus wie Vanille im Grunde. Sie ist auch wieder einen Tick flüssiger als die Schoko-Variante denke ich, ungefähr so wie die Erdbeer-Variante, also ideal für mich. Aber im Grunde esse ich Banane so gut wie gar nicht und deshalb erstmal schauen, ob mir diese Sorte überhaupt schmecken wird. Das sie unserer kleinen Lea schmecken würde war mir klar, denn sie liebt auch so super gerne Bananen essen und sie schafft meist sogar eine Ganze aufzuessen. Zudem schmeckt es auch meiner Frau, d.h. sie wollte danach gleich noch mehr davon kaufen :-) Der dritte im Bunde also ich, dem schmeckt diese Sorte auch wieder und wieder eine richtig gute Mischung zwischen Milch- und Bananengeschmack. Das macht diese Müllermilch so aus und mit enthaltenen Vitaminen doch noch um so besser. Alles in allem geschmacklich wieder einmal super, kommt halt nur darauf an ob man diese Geschmacksrichtung mag, aber ich war mir ja selbst nicht sicher und jetzt bin ich es :-)

Meine Meinung
--------------------------

Alles in allem kann ich jetzt sagen, ich habe wieder etwas für meine Gesundheit getan, mit viel Milch und vielen weiteren Vitaminen. Ich weiß zwar nicht ob es das Bananen essen ersetzt, aber es ist zumindest ein Anfang für mich Bananen-Muffel :-) Diese Sorte der Müllermilch hat nun auch wieder ein \"Sehr gut\" von mir verdient, es ist jetzt schon die 3. Sorte in Folge nach Schokolade und Erdbeere. Und dabei hätte ich es dieser Sorte am wenigsten zugetraut, das sie mich so überzeugt wie eigentlich die gesamte Familie :-) Absolut empfehlenswert kann ich nur sagen und himmlisch lecker. Einfach ein Genuss mit viel Milch- und Bananengeschmack, genauestens abgestimmt. Die Verpackung erfüllt auch ihren Zweck, ist nicht nur praktisch, schön klein und handlich, sondern fällt auch richtig schön auf. Letztes Mal habe ich sogar eine Werbung gesehen, solange gibt es sie in diesen kleinen Flaschen also noch nicht, denn bislang nur in Plastikbechern. Die Variante hier ist sehr viel besser, reicht für 3 kleine Gläser und für eine Person allemal. Daher ist der Preis in Ordnung, hat jede Menge Vitamine und ist gerechtfertigt vom Preis her, wenn man später an den Geschmack denkt. Gut gekühlt genießen ist hier Pflicht, dann hat man aber einen richtig leckeren Drink für Zwischendurch, der sogar gesund ist. Daher könnt ihr es ruhig mal ausprobieren und ich wünsche viel Spaß dabei, euer Bananenpflücker Sky!

66 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sternle23

    20.09.2005, 19:50 Uhr von sternle23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben und deswegen bekommst auch ein "sehr nützlich" von mir ;-) Weiter so... Grüßle Sternle23

  • Fossibaer2002

    18.09.2005, 21:35 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist aber zu teuer.

  • redwomen

    16.09.2005, 11:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Milch mag ich nur frisch gemacht in einer guten Eisdiele als Milchshake. Alles Andere schmeckt mir persönlich einfach viel zu künstlich. LG Maria