Müller Reine Buttermilch Testbericht

ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Christin78

Ein Becher Lebensqualität...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr milder und nur leicht säuerlicher Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Ich möchte Euch heute ein Produkt vorstellen, das ich schon sehr lange regelmäßig verwende, und das wäre die reine Buttermilch von müller.


Ich habe es schon vor Ewigkeiten getrunken, allerdings sehr unregelmäßig und ohne mir Gedanken über dieses Produkt zu machen. Vor ca. einem Jahr fing ich an, jeden Tag einen Becher Buttermilch zu trinken und konsumiere dementsprechend viel von diesem Produkt.
Meistens kaufe ich sie im Plusmarkt und bezahle 0,39 Euro für einen Becher. Ich habe sie auch schon für 0,59 Euro gesehen, ich glaube das war bei Real. Ein wenig vergleichen lohnt sich dann doch, gerade wenn man ein Produkt regelmäßig verwendet.


Die Buttermilch befindet sich, wie es bei müller Produkten üblich ist in einem Becher aus Plastik und ist durch einen Aluschutzdeckel zum abziehen geschützt. Wieder verschließen kann man den Becher mit dem Verschluß nicht, aber man kann ja eine andere Folie benutzen, das geht recht gut und so kann man den Becher auch noch mal in den Kühlschrank zurückstellen. Das Abziehen des Schutzdeckels geht sehr einfach, ich habe es noch nie gehabt, das die dafür vorgesehene Lasche abgerissen ist, oder der Deckel an anderer Stelle einriss. Bei anderen Produkten kommt das doch recht häufig vor.


Reine Buttermilch enthält besonders viel Lecithin und Calcium. So deckt ein Becher den Tagesbedarf an Calcium zu 75% und Calcium ist ja besonders wichtig für den Aufbau von Knochen und den Zähnen. Das enthaltene Lecithin fördert die Leistungskraft von Gehirn und Nerven. Das sind doch Aspekte die dafür sprechen regelmäßig Buttermilch zu konsumieren.
Hinzu kommt noch, das reine Buttermilch maximal 1% Fett hat.
Da es sich um reine Buttermilch handelt, sind auch keinerlei Zusatzstoffe verarbeitet worden und somit sind auch keine Inhaltsstoffe angegeben. Es ist ein reines Produkt, wenn man dem Hersteller Glauben schenken darf, aber das mache ich einfach mal.


Die Buttermilch ist etwas dickflüssiger als normale Milch, man kann sie aber dennoch ganz normal trinken. Ich gieße sie mir immer in ein Glas, da ich es schon paar mal hatte, das wenn ich aus dem Becher trank, ich mir die Hälfte über den Pullover schüttete. Das es sich wie schon gesagt um ein reines Produkt handelt ist die Buttermilch ganz einfach weis.
Der Geschmack dieses Produktes ist für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ich mag ihn jedoch sehr gerne. Natürlich schmeckt auch die Buttermilch von müller leicht säuerlich, aber sehr mild und fast schon ein bißchen cremig. Und hier liegt auch der Unterschied zu anderen Firmen die Buttermilch herstellen, die meisten dieser anderen Produkte schmecken einfach zu sauer, fast schon penetrant sauer. Somit bin ich nach längerem experimentieren bei müller geblieben. Zusammengefasst kann man den Geschmack als leicht säuerlich aber dennoch mild und leicht cremig beschreiben.
Wenn man jetzt annimmt, man trinkt einen Becher Buttermilch in einem Monat und hat dann super was für seine Gesundheit getan, beeinflußt den Calciumhaushalt und fördert seine Leistungsfähigkeit, der liegt sicherlich falsch. Ich glaube es ist so eine Art Lebenseinstellung, es gehören viele Kleinigkeiten dazu um seinen Körper zu pflegen, ihn gleichzeitig zu fordern. Und Buttermilch regelmäßig trinken gehört für mich dazu. Sicherlich merkt man nach einem Becher nicht, daß man dann besser denken kann, aber wie schon gesagt die Gesamtheit macht es aus. Und für mich gehört Buttermilch zu einer gesunden und ausgewogenen Lebensweise ganz einfach dazu.
Der Mensch ist von Natur aus gesund, von Erbkrankheiten und Unfällen mal abgesehen und man sollte doch sehr darauf achten, daß man gesund bleibt. Wenn ich schon sehe, wie manche Menschen sich ernähren und sich zusätzlich kaum bewegen wird mir schlecht und wenn ich dann noch mitbekomme, daß diese Menschen ständig krank sind und sich dann noch über Gesundheitsreformen aufregen werde ich wütend. Einmal weniger jammern, eine Serie weniger sich anschauen und sich in dieser Zeit Gedanken über seinen Körper machen und sie hätten weniger gesundheitliche Probleme. Aber wozu gibt es denn Krankenkassen?
Zurück zum Produkt, es ist sehr bekömmlich, ich habe keine Magen- noch anderweitige Probleme. Wenn ich einen Becher ausgetrunken habe, fühle ich mich leicht gesättigt, so kann man Buttermilch auch als kleine Zwischenmahlzeit ansehen.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und werde es auch weiterhin kaufen, bisher habe ich auch nur ein Produkt einer anderen Firma gefunden, daß mit der Buttermilch von müller mithalten kann, aber dieses auf die Dauer zu kaufen, wäre mir etwas zu teuer, vielleicht schreibe ich irgendwann auch mal über dieses Produkt einen Bericht.


Hergestellt wird es von der Molkerei Alois Müller, GmbH & Co, 86850 Aretsried.
Die Nährwertangaben stehen auf jedem Becher, in dem übrigens 500g enthalten sind.


Mein Fazit, ein Produkt das für mich zu meiner Ernährung gehört und einen festen Bestandteil dieser bildet. Warum ich gerade die von müller kaufe, habe ich versucht zu erklären.
Und da ich keinerlei negative Erfahrungen machen mußte, empfehle ich die reine Buttermilch von müller weiter und vergebe 5 Sterne.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Buttermilch trinken und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.


Liebe Grüße Christin

21 Bewertungen