SC Freiburg Testbericht

Sc-freiburg
ab 12,59
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Andreasmueller02

Wer sind die Neuzugänge des SC Freiburg 2002/2003???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der SC Freiburg hat sich mal wieder für die neue Saison junge Spieler verpflichtet.
Die 5 Neuzugänge sind:
Zlatan Bajramovic: Der 22 jährige Bosnische Mittelfeldspieler wurde vom FC St. Pauli verpflichtet und wahrscheinlich der einzige neue Spieler sein, der sich Hoffnungen auf einen Stammplatz machen darf. Letzte Saison zeigte er beim FC St. Pauli eine klasse Leistung.
Steckbrief:
Name: Zlatan Bajramovic
Geboren: 12.8.1779
Nationalität: Bosnien-Herzegowina
Größe: 1,82m
Bis. Vereine: FC St. Pauli

Michael Anicic: Der 28 jährige Bosnische Stürmer kommt aus Hapoel Haifa zum SC Freiburg. Seine Endecker Charly Köbel sagte er sei eins der Größten Talente denen er je begegnet sei, dies ist aber auch schon länger her und damals spielte er noch bei Eintracht Frankfurt. Er gab 1993 bei der Eintracht Frankfurt sein Bundesligadebüt. 1996 wechselte er nach Österreich zu Ried und Graz. Zuletzt spielte er jedoch in Israel, da dort seine Eltern lebten.
Steckbrief:
Name: Michael Anacic
Geboren: 18.10.1974
Nationalität: Bosnien-Herzegowina
Größe:1,78m
Bis. Vereine: Haifa, Ried, Grazer AK, Eintracht Frankfurt, Westend Frankfurt

Bruno Berner: Der 24-jährige Schweizer Mittelfeldspieler kommt aus Zürich zum SC und muss viel Glück haben um einen Stammplatz zu bekommen. Er hat 3mal ein der Schweizer Nationalmannschaft gespielt und will beim SC Freiburg einen Stammplatz anstreben. Letzte Saison kam er bei den Grashoppers zur Hälfte der Spiele zum Einsatz, da er viel verlezt ear.
Steckbrief:
Name: Bruno Berner
Geboren: 21.11.1977
Nationalität: Schweiz
Größe: 1,85m
Bis. Vereine: Grashoppers Zürich, FC Glattbrugg

Sascha Riehther: Der 19-jährige Deutsche Mittelfeldspieler kommt von den eigenen Junioren.
Er hat gerade sein Abitur beendet und spielt bei der U19 unter Uli Stielike stamm. Er wurde in der B-Jugend aus Offenburg verpflichtet und will sich in der kommenden Saison an das hohe Niveau gewöhnen.
Steckbrief:
Name: Sascha Riether
Geboren: 23.3.1983
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,74m
Bis. Vereine: SC Jugend, FV Offenburg, FV Kuhbach

Julia Reinard : Der 19-jährige Deutsche Torwart spielte bisher für die SC Jugend. In der U19 des SCF bewies er bisher sein können und wird kommende Saison wahrscheinlich der dritte Torwart und damit in der Amateurmannschaft in der Oberliga für den SC kicken. Seine wie er sagt „harte Zeit“ im Fußballinternat und der Fußballschule sind nun beendet und er wird sicher versuchen im Laufe der Saison an Timo Reus vorbeizuziehen um die Nr. 2 zu sein.
Steckbrief:
Name: Julian Reinhard
Geboren: 5.6.1983
Nationalität: Deutschland
Größe:1,87 m
Bis. Vereine: SC Jugend, FC Konstanz, FC Schaffhausen, SV Allensbach

Die Abgänge der SC Freiburg in dieser Saison sind Manuel Schoppel , der zum 1 FC Schweinfurt wechselt, Ferydon Zandi, der sein Glück beim VFB Lübeck sucht und Regis Dorn der noch keinen Verein hat.

Mein Fazit:
Die Neuzugänge des SC Freiburg sind talentierte Spieler, die alle aber eher auf der Bank sitzen werden, die größten Chancen auf einen Stammplatz hat Bajramovic. Da er SC fast die identische Mannschaft wie in den Jahren zuvor hat und keine Stammspieler wechseln dürfte der Aufstieg ein sehr realistischen Saisonziel sein.


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-07-28 21:58:13 mit dem Titel Der Kader des SC Freiburg 2002/2003

Vor der Saison 2002/2003 fragen sich natürlich wieder alle Fans des SCF und der 2 Liga wie wird der SC spielen und wer ein Schlüsselspieler des SC sein könnte.
Ich denke über den Kader des SC folgendermaßen:

Tor:
Richard Golz: Der inzwischen schon 34-jährige Torhüter wird sicher die Nr.1 des SC in der kommenden Saison sein und wie üblich seine konstant gute Leistung abliefern. Letzte Saison verletze er sich am Ende der Saison, sodass der SC auf den Ersatzkeeper zurückgreifen musste.
Timo Reus: Er konnte nicht von dem Ausfall des Stammkeepers letztes Jahr profitieren, da er zwar oft spielte aber eine schlechte Leistung ablieferte und damit der Sündenbock der SC Fans, die alle denken „ mit Golz wären wir noch erstklassig“. In dieser Saison wird er wieder die Nr.2 des SC hinter Richard Golz und daher nur selten zum Einsatz kommen. Der 29-jährige hofft sicher auf das Karriereende von Golz, sodass er die Nr.1 wäre. Jedoch denke ich das er SC einen neuen Torhüter kaufen würde wenn Golz aufhört.
Julian Reinhard: Er kam aus der SC Jugend und wird in dieser Saison die Nr.3 des SC. Als Nr.3 kann er sich darauf einstellen das er in der Amateurmannschaft in der Oberliga spielen wird.

Abwehr:
Boubacar Diarra: Der schon seit 1997 beim SC spielende Abwehrspieler wird ziemlich sicher stammspielen. In der letzten Saison gehörte er zu den Zweikampfstärksten Spielern der Bundesliga. Der Malische Nationalspieler wird dem SC eine starke Stütze in der Saison 2002/03 sein.
Lars Hermel: Der gebürtige Sachse wird es in dieser Saison schwer haben einen Stammplatz zu erringen, weil der SC in der Abwehr sehr gut besetzt ist. In einigen Spielen letzte Saison zeigte er eine klasse Leistung, konnte sich aber noch nicht 100% zum Stammspieler durchsetzten.
Oumar Konde: Der schwarze Schweizer zeigte letztes Jahr keine konstante Leistung, könnte jedoch trotzdem Stammspieler werden und dem SC beim Versuch des Wiederaufstiegs helfen. Seine bisher beste Saison zeigte er 2000/2001 als der SC den 6. Platz in der Bundesliga erreichte.
Benjamin Kruse: Der Ex Hamburger wollte 2001 seine Karriere schon beenden als er nur bei den HSV Amateuren, doch als Volker Finke davon erfuhr verpflichtete er ihn sofort. Letzte Saison spielte er selten von Anfang an wurde jedoch oft eingewechslet, so könnte es auch diese Saison sein.
Stefan Müller: Der Urfreiburger ist schon seit 1993 im Verein und wird sich in dieser Saison sehr um einen Stammplatz bemühen, jedoch wird er eher Bankwärmer sein.
Daniel Schumann: Der Ex Leverkusener kann sich durchaus Hoffnungen auf einen Stammplatz machen wenn er in guter Form ist. Letzte Saison war er lange verletzt und kam deshalb nur selten zum Einsatz und konnte wenn er zum Einsatz kommt nicht immer überzeugen, doch sein Potential lässt es normalerweise zu das er stammspielen könnte.
Mittelfeld:
Zlatan Bajramovic: Der Urpaulianer verließ seinen FC. St. Pauli nach einer klasse Zeit dort und spielt das erste mal in seiner Karriere für einen anderen Verein als Pauli.. Der 23-jährige Bosnier wird auf jeden fall eine riesen Chance auf einen Stammplatz haben, da er letze Saison beim FC St. Pauli überzeugen konnte und zu den Zweikampfstärksten Spielern der Bundesliga gehörte.
Bruno Berner: Der Schweizer ist ebenfalls ein Neuzugang , er kam von den Grasshopper Zürich. Er spielte 3mal bisher in der Schweizer Nationalmannschaft. Er hat vor einen Stammplatz beim SC zu bekommen, doch das wird bei diesem starkbesetzten Mittelfeld schwer.
Vladimir But: Er galt als eines der größten Talente Europas doch versank dann doch bei den BVB Amateuren bis er 2000 zum SC Freiburg wechselte und dort meist klasse spielte. Seine beste Saison zeigte er 2000/2001 als Freiburg sechster in der Bundesliga wurde. Letztes Jahr konnte er Volker Finke nicht überzeugen und saß deshalb meist auf der Bank. Wenn der zum Einsatz kam konnte er meist nicht überzeugen. Trotzdem sollte er in diesem Jahr wieder angreifen um stammspielen zu können.
Soumaila Coulibaly: Er ist zwar ein Vertragsamateur, spielt jedoch immer in der A Mannschaft des SC stamm. Letzte Saison spielte sehr unkonstant mal gut mal schlecht. Seine beste Saison hatte er wie viele anderen des SC 2000/2001.
Fabian Gerber: Er kam 2001 vom damaligen Zweitligisten FC St. Pauli und erhoffte sich einen Stammplatz, den er jedoch nicht bekamm. Stattdessen spielte er meist nur Ersatz oder bei den Amateuren des SC in der Oberliga.
Für diese Saison sollte er versuchen sich zu einem Joker zu machen und auf seine Einwechslung warten-
Giori Kiknadse: Was soll man über ihn sagen??? Er kam 2001 zum SC spielte jedoch immer bei den Amateuren und ist noch ohne Einsatz in der A Mannschaft. In dieser Saison wird es sicher auch nicht mehr für ihn werden.
Levan Kobiashvili: 2000/01 war der FC Bayern an ihm interresiert, doch der Transfer kam nicht zustande. Er zeigt meist eine gute Meistung im Spiel nach vorne, hilft aber auch gerne hinten aus. Er sollte normalerweise Stammspielen, doch wenn er nicht seine Leistung zeigt wird er sicher sofort auf der Bank sitzen.
Jan Männer. Er kam 1996 vom Bahlinger SC zum SC Freiburg und spielte bis letzte Saison in der Jugend des SC. Anfangs letzter Saison spielte er meist bei den Amateuren des SC doch Ende der Saison entwickelte er sich zu einer festen Größe im A Kader des SC und spielte öfters mal von Anfang.
Sascha Riether: Bis letzte Saison spielte er noch in der A-Jugend des SCF, dieses Jahr wird er vermutlich es schwer haben sich in den A-Kader zu spielen und wahrscheinlich in den Amateuermannschaft spielen.
Tobias Willi: Seine Saison war klar 2000/2001 damals spielte er eine klasse Saison hatte ein Angebot von Bayern und war eine feste Größe in der U21. Letzte Saison spielte er meist, konnte aber nicht immer eine gute Leistung zeigen. In dieser Saison sollte er wieder seine Form finden und dann sicher Stamm spielen.
Andreas Zeyer: Früher spielte er mit seinem Bruder Michael beim SC doch dieser spielt schon lange nicht mehr am Breisgau. Andreas verließ den Verein gegen 1996 zum HSV wo er nie spielte. Von das aus wechselte er zum Karlsruher SC und VFL Bochum bis er wieder beim SC landete. Letztes Jahr spielte er Stamm und nicht immer gut. In der kommenden Saison wird er es schwer haben einen Stammplatz zu bekommen, nachdem Bruno Berner und Zlatan Bajramovic zur Mannschaft gestoßen sind.
Levan Zkitischwili: Wie auch fast alle anderen Georgier kam er von Dynamo Tiflis. Er spielt nun schon seit 1998 beim SC. In der Saison 2000/01 kam er nur selten zum Einstatz, letztes Jahr dachten die Fußballexperten
Er wird sich endgültig in der Stammelf etablieren, doch so kam es nicht. Er spielte zwar oft aber auch nicht immer und zeigte eine durchschnittliche Leistung.
Sturm:
Michael Anicic: Der Bosnische Stürmer kehrt nach 9 Jahren Ausland wieder in die Bundesliga zurück. 1993 spielte er bei Eintracht Frankfurt und galt als riesen Talent, doch er war damals sehr eingebildet und machte daher nichts aus seinem Talent. Zuletzt spielte er in Israel wo er direkt im Kriegsgebiet wohnte, weshalb er auch wieder nach Deutschland kam. Nun will Volker Finke ihm eine neue Chance geben. Anicic könnte wenn er sich denn gut in die Mannschaft integriert durchaus in der Stammelf spielen, das ist auch sein persönliches Ziel für diese Saison.
Florian Bruns: Lange war offen ob er beim SC bleibt, doch er verlängerte seinen Vertrag und stellt sich Volker Finke wieder zur Verfügung. Letzte Saison spielte er Anfangs in der Stammelf, leider wurde er mit der Zeit immer schlechter bis er nurnoch Ersatzspieler war.
Alexander Iashvili: Der beste Spieler des SC in der vergangenen Saison. Mit seinen Dribbelkünsten sorgte er auch International für Anerkennung. In der Bundesliga lief es meist gut für ihn. Er wurde 1997 als der SC als Absteiger in der zweiten Liga spielte verpflichtet. In der kommenden Saison wird er sicher große Chancen auf den Stammplatz haben.
Abder Ramdane: Er ist der größte Unruhestifter des SC auf dem Platz. Seine Form war bisher nie konstant, jedoch zeigte er vereinzelt gute Spiele. In dieser Saison wird es für ihn sehr schwer an einen Stammplatz zu kommen.
Adel Sellimi: Er war der einzige WM Fahrer des SC, mit Tunesien schied er jedoch schnell aus. Letzte Saison zeigte auch der der normalerweise Gesetzt war keine konstante Leistung und half dem SC damit nicht weiter. Er wird gute Chancen haben in der Startelf zu spielen.
Ibrahim Tanko: Der wegen Haschischkonsum aus dem BVB verbannte Spieler wurde 2000 vom SC aufgenommen und zeigte in der ersten Saison schon gute Leistungen. Letzte Saison wollte es jedoch auch bei ihm nicht so recht klappen. Bei konstant guter Form wird er stammspielen und dem SC beim Wiederaufstieg helfen.

Mein Fazit:
Der SC Freiburg könnte mit diesem Kader wieder aufstiegen, da sie gegenüber dem UEFA Cup Kader keine SPieler verloren haben, sondern noch eine leichte Verstärkung noch bekommen haben.

12 Bewertungen