Nescafé Cappuccino cremig zart Testbericht

ab 10,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Laithy

Und ich liebe ihn doch

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- lecker - cremig - nicht zu süß

Kontra:

- zu teuer - zu viele Kalorien

Empfehlung:

Ja

Ich als passionierte Teetrinkerin genieße auch ab und an ganz gerne mal einen Cappuccino. Da es dort so viele Sorten gibt, fällt einem die Wahl nicht leicht. Heute möchte ich euch von dem Cappuccino der Firma Nescafé berichten


PREIS UND VERTRIEB
===================
Gekauft habe ich diese Packung Nescafé Cappuccino Cremig Zart im Schlecker – Drogeriemarkt zu einem ungefähren Preis von 3 Euro. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Bitte nicht böse sein *g*. Ich habe hier eine 250 g – Dose, für die 3 Euro auf den ersten Blick doch recht viel Geld sind.


VERPACKUNG
==============
Der Cappuccino befindet sich in einer Plastikdose, die viereckig ist und abgerundete Ecken hat. Oben lässt sie sich durch einen Plastikklappverschluss öffnen bzw. schließen. Die Farbe der Dose ist im Übrigen dunkelbraun. Sie ist beklebt mit einem Etikett, welches die Dose komplett umschließt und über alle produktrelevanten Details informiert.


ZUTATEN
=========
Löslicher Bohnenkaffee (11,5%) mit Kaffeeweißer und Zucker

Magermilchpulver, Zucker, gehärtetes Pflanzenöl, Milchzucker, löslicher Bohnenkaffee (11,5%), Maltodextrin, Milcheiweiß, Stabilisator (E340, E452, E331), Salz


NÄHRWERTE
=============
Nährwertinformationen für eine Tasse á 12,5g und 150 ml Wasser:
Brennwert - 260 kJ / 62 kcal
Eiweiß - 1,6 g
Kohlenhydrate – 8,4 g
Fett – 2,4 g


HERSTELLER
==============
Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main
Ihr Nestlé Service:
D – 069 6671 3071
www.nestle.com (leider nur auf englisch)


INFORMATIONEN ZU NESCAFÉ AN SICH
====================================
Hochwertige Kaffeesorten und Spezialitäten
---------------------------------------------------------------
NESCAFÉ ist die weltweit meistgetrunkene Kaffeemarke. Von seinen hochwertigen Kaffeesorten und Spezialitäten werden rund um den Globus 354 Millionen Tassen pro Tag getrunken - das sind 4.100 Tassen pro Sekunde. Mit NESCAFÉ lässt sich Kaffee, das mit Abstand beliebteste Getränk in Deutschland, schnell und überall genießen. Und: Kaffeegenuss, wie jeder ihn mag - das ist mit der Vielfalt von NESCAFÉ kein Problem.

NESCAFÉ-Vielfalt für individuellen Kaffeegenuss
-----------------------------------------------------------------------
NESCAFÉ steht für die Vielfalt von Kaffee mit dem Ziel höchster Qualität, bestem Geschmack und einer denkbar einfachen und bequemen Zubereitung. NESCAFÉ vereinigt Geschmack, Genuss und zugleich Erlebnis. Wann immer und wie auch immer man Kaffee genießen will. Ob morgens einen NESCAFÉ Café au lait mit der Familie, NESCAFÉ Espresso zum krönenden Abschluss eines Mittagessens, im Büro eine Tasse NESCAFÉ Gold, im Sommer einen erfrischenden NESCAFÉ frappé, unterwegs oder nachts NESCAFÉ Xpress für alle, die wach bleiben wollen - mit der breiten Palette von NESCAFÉ ist individueller Kaffeegenuss jederzeit möglich.

Der Pionier von 1938
---------------------------------
Alles begann 1930, als sich die brasilianische Regierung mit Fragen zur Haltbarmachung von Kaffee an Nestlé wandte. Ein Nestlé-Team suchte nach einer Möglichkeit, Qualitätskaffee nur durch die Zugabe von Wasser herzustellen, ohne dabei den natürlichen Duft und Geschmack des Kaffees zu verlieren. Nach intensiver Forschung in unseren Schweizer Labors fand das Team die Lösung. Das neue Produkt erhielt den Namen NESCAFÉ - zusammengesetzt aus Nestlé und Café - und wurde erstmals am 1. April 1938 in der Schweiz angeboten. Was vor über 60 Jahren unsere Kaffeewelt einfacher und vielfältiger machte, fasziniert bis heute Menschen auf der ganzen Welt.

NESCAFÉ heute
--------------------------
NESCAFÉ ist der Innovator im Markt. Mit innovativen Produkten und Konzepten setzt NESCAFÉ immer wieder Akzente, die im Trend der Konsumenten liegen. So z.B. NESCAFÉ Xpress, eiskalt, stark und trinkfertig direkt aus der Dose ist dieser Drink der ideale Wachmacher in Convenience Form. Oder NESCAFÉ Family Cappuccino, das leckere Trinkvergnügen für die ganze Familie. Dank des geringen Kaffeegehaltes und der leckeren Sorten Cream, Vanilla, Choco und Caramel sorgt er für Abwechslung und Genuss zu jeder Zeit - morgens wie abends - in jedem Alter.


ZUM PRODUKT
===============
Über die Seite www.nestle.de (die ist wenigstens auf deutsch) kommt man auf die Seite www.nescafe.de. Diese habe ich für euch gesichtet. Nestlé beschreibt sein Produkt hier im Übrigen wie folgt:
„Entdecken und genießen Sie die italienische Lebensart mit unseren beliebten Sorten von NESCAFÉ Typ Cappuccino.
Der erste Typ Cappuccino von NESCAFÉ mit soviel Schaum, dass man ihn sogar löffeln kann. Er hat eine typisch italienische Kaffeenote und ist erhältlich in den Sorten cremig-zart, ungesüßt und entkoffeiniert.
NESCAFÉ Typ Cappuccino bietet genussvolle Abwechslung im Alltag, denn man trinkt ihn morgens, zum zweiten Frühstück, nach dem Essen, am Nachmittag oder immer dann, wenn man sich mit einer besonderen Kaffeespezialität verwöhnen möchte.
Sind Sie bereit für den Löffel-Genuss?“
Na wenn das nicht Lust aufs Probieren macht, dann weiß ich auch nicht *zwinker*.

HERSTELLERVERSPRECHEN AUF DER VERPACKUNG
=================================================
Endecken Sie NESCAFÈ Typ Cappuccino!
Viel cremiger Schaum - für noch mehr Cappuccino – Genuss.
Wiederverschließbare Aroma-Box mit Klick-Verschluss.
250 g - für viele Cappuccino-Momente.

Probieren Sie auch Nescafé Typ Cappuccino ungesüßt und entkoffeiniert, sowie Nescafé Typ Latte Macchiato


ZUBEREITUNGSEMPFEHLUNG
==========================
1. 2 –3 Löffel in eine große Tasse geben
2. Mit heißem, nicht kochendem Wasser übergießen
3. Gut umrühren und genießen.

DAS PRODUKT IM TEST ========================
Zuerst einmal koche ich das Wasser, welches ich zur Herstellung meines Cappuccino benötige mittels eines Wasserkochers. Das lasse ich danach erst einmal einen Moment abkühlen bzw. warte, bis es nicht mehr kocht. Nun gebe ich 3 Teelöffel des Cappuccinopulvers, welches sich in der Plastikdose befindet, in meine Tasse, die ca. 0,25 l fassen kann und gieße das Wasser obendrauf. Da der Cappuccino schon von Anfang an ziemlich stark schäumt, kann ich Tasse nicht richtig voll machen. Macht mir aber nichts.

Der Geruch
-------------------
Der Cappuccino riecht von Anfang an total lecker, ein wenig herb und nicht zu süß.

Der Löffel – Genuss
-----------------------------
Erst einmal muss ich sagen, dass sich das Cappuccino – Pulver wirklich sehr gut auflöst. Es klumpt nicht und auch der Löffel – Test ist ohne weiteres möglich. Es bildet sich beim Aufgießen des heißen Wassers doch recht viel Schaum, so dass man ohne weiteres auch einen Keks auf den Schaum drauflegen kann. Ich habe das einmal getestet; Keks – Test bestanden. Das muss ich aber nicht wirklich haben. Denn der Cappuccino an sich hat schon genug Kalorien, so dass man ja nicht noch zusätzlich Kekse futtern sollte (okay, erwischt, Melli schwindelt ein wenig, aber nicht weitersagen; natürlich ess ich fast immer Kekse dazu *heul*).

Der Geschmack
--------------------------
Wie der Geruch schon vermuten ließ, schmeckt der Cappuccino ein wenig herb. Er ist schön cremig und ich bekomme einen Cappuccino – Schaum – Bart. Aber das ist nicht so schlimm. Den kann man ja wieder entfernen ;-))

Der Cappuccino ist geschmacklich für mich persönlich klasse. Einziger Nachteil ist vielleicht der für Cappuccino etwas hohe Preis.

Nescafé Cappuccino Cremig Zart ist übrigens auch noch in Portionspackungen erhältlich. Allerdings hat man da mehr Müll und das muss ja nicht sein.


MEIN FAZIT
============
Gerne empfehle ich euch diesen leckeren, cremig zarten Cappuccino weiter. Einziger Nachteil für mich persönlich sind die Nährwerte, aber man muss ja auch dazu sagen, dass man ja nicht 20 Tassen davon trinkt, sondern vielleicht eine oder zwei. Dann geht das noch und man braucht eigentlich kein schlechtes Gewissen zu haben. Es gibt vielleicht billigere Cappuccinos, aber meiner Meinung nach kommen die (zumindest die, die ich bisher probiert habe) nicht an diesen Nescafé Cappuccino Cremig Zart dran.


Danke fürs Lesen. Viel Spass beim Bewerten und Kommentieren meines Berichtes und noch mehr Spass beim selber ausprobieren. Der Nescafé Cappuccino Cremig Zart ist wirklich lecker und die 3 Euro sind gut angelegt.

LG, Mel

(für Ciao, Yopi, mymeinung und Dooyoo als Nils2005 bzw. Laithy)

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mamafabian

    26.12.2005, 12:42 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht mein Geschmack...

  • Lidlefood

    24.12.2005, 01:13 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Weihnachtsfest

  • anonym

    23.12.2005, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • LilaLisa

    23.12.2005, 17:55 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg lisa

  • morla

    23.12.2005, 17:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich