Nestlé Milchmädchen Testbericht

ab 6,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von dyna1977

Was man mit Milchmädchen machen kann....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmacklich super, preislich auch ok...

Kontra:

Weiß ausser diesem Rezept nichts damit anzufangen =o)

Empfehlung:

Ja

Hallo,

hier möchte ich euch meine Erfahrung mit Milchmädchen erzählen.

Gesehen hab ich das Teil das erste Mal im Supermarkt und dachte noch... komisch, wozu braucht man gezuckerte Kondensmilch???
Oft musste ich drauf hin da das denken und hab einfach mal eine Dose gekauft. Ich dachte, ok, vielleicht spart man sich dann den Zucker im Kaffee. Hab also das Döschen so aufgemacht wie jede andere Kondensmilch Dose, also ein Loch oben rein gestochen und umgedreht über den Kaffee gehalten. Aber es kam nichts raus...
Dose aufgemacht... iiihhh, dachte ich, das is ja dickflüssiger wie Leim. Geschmacklich wars allerdings nicht schlecht... Besser als normale Kondensmilch die man zuckert =o)

Lange hab ich nichtmehr an das Thema gedacht bis mir ein Bekannter von einem Rezept erzählte und dabei den Namen Michmädchen erwähnte!!! Her mit dem Rezept, sagte ich, endlich wußte ich wenigstens annähernd für was man das brauch kann...

Und das möchte ich euch auch mitteilen =o)


Zutaten für 8 Portionen

6 Eier
3 Päckchen Vanillezucker
1 Dose Kondensmilch, gezuckert (Milchmädchen)
1 EL Rum
normale Milch
Zucker


In einer herd- und ofenfeste Form (Auflaufform) zunächst auf dem Herd Zucker schmelzen (Boden der Form soll mit Zucker gut bedeckt sein), bis ein Karamell entstanden ist, 10 Min abkühlen lassen. Das Karamell nicht zu dunkel werden lassen, je dunkler Karamell ist umso bitterer wird es.

Die gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen ;-))in eine Schüssel geben, die gleiche Menge Milch (Dose der Kondensmilch zum Abmessen nehmen) dazugeben, die 6 Eier, den Vanillezucker und den Rum auch noch in die Schüssel und alles mit dem Handmixer oder Zauberstab gut verrühren.

Die Eier-Milch-Mischung in die Auflaufform gießen.

Im Ofen garen, bis die Masse schnittfest ist (Stäbchenprobe).
20 Min, mit Alufolie bedeckt, auf 220°C
nochmal 20 Min, mit Alufolie bedeckt, auf 200°C
und schließlich 20 Min, ohne Alufolie, auf 180°C, um Farbe zu kriegen.

In der Form abkühlen lassen, dann auf einen Teller stürzen.

Während des Abkühlens löst sich das Karamell wieder ein bisschen vom Pudding und läuft unten raus, also das ganze nicht auf einen ganz flachen Teller stellen.

Es ist super eifach zu machen und schmeckt für alle die Süßes gern mögen super lecker... aber sehr süß =o)

Viel Spaß beim nachkochen, die Gäste werden begeistert sein. Auch als Mitbringsel anstelle von Kuchen eine sehr schöne Idee!!!

Das Ganze nennt sich übrigens Flan Crema Volteada und stammt so viel mir mein Bekannter erzählt hat, aus Brasilien oder Venezuela...

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lisolotto

    11.02.2005, 17:26 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn es denn geschmeckt hat ist ja gut,manchmal ist es sol zähflüssig,weil es schon schlecht ist