Nestlé Milchmädchen Testbericht

ab 6,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Eine meiner Lieblingssünden in Sachen "naschen" :o)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Lecker, sehr süß, kein Fett, kleine Sünde für zwischendurch

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Heute geht mal um ein Produkt, das unter die Kategorie süße Sünde fällt und das ich seit meiner Kindheit liebe und mir auch heute noch ab und zu gönne :o)
Es ist sicher nicht Jedermanns Geschmack, aber ich finde sie lecker – die gezuckerte Kondensmilch von „Nestlé“! Bekannt unter dem Namen „Milchmädchen“! Und darum geht es jetzt auch im folgenden Bericht!


Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)


Das Produkt und Hersteller

Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch) von Nestlé


Hersteller:

Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main

Im Internet : www.nestle.de
Eine sehr informative Seite und auf jeden Fall einen Klick wert :o) Man bekommt einen gewaltigen Eindruck, welche Marken alle zum Nestlé Konzern gehören – Wahnsinn! Ebenfalls auf der Seite vorhanden – Ernährungscoach, Ernährungsstudio, Kontaktformular, Marken, Produkte, neue Produkte usw.! Übrigens, habe ich da auch nachlesen können, dass es „Milchmädchen“ seit 1874 gibt – wow!


Nestlé Info-Service für Deutschland : 0180/3252625


************************************************************************************************************************************************

Die Verpackung, Menge und der Preis

Als ich „Milchmädchen“ kennen lernte, befand sich die „Creme“ noch in einer Tube aus Aluminium, wie damals auch die Zahnpastatuben. Heute ist sie in einer Plastiktube verstaut, ebenfalls wie heutzutage die Zahnpasta. Eine weiße Tube, mit dunkelblauer Schrift „Milchmädchen“ und da unter in roter Schrift „Gezuckerte Kondensmilch, wärmebehandelt“! Der Tubendeckel ist in Dunkelblau! Ich füge ein Foto hinzu und verzichte auf weitere Verpackungsbeschreibungen :o)
Milchmädchen ist übrigens auch in einer typischen Kondensmilchdose erhältlich, ich persönlich, mag die Tube aber lieber!

Inhalt einer Tube : 170 g

Dafür habe ich bei Eurospar 1,29 Euro bezahlt!


************************************************************************************************************************************************

Was ist da drin? Die „Zutatenliste“


Zutaten :
Auf der Tube sind dazu keine Angaben vorhanden! Leider, wurde ich auch nicht auf der Internetseite fündig! Aber, auf der Verpackung steht ja „gezuckerte Kondensmilch“ und „9% Fett, 22% fettfreie Milchtrockenmasse“! Mehr Infos habe ich leider nicht finden können :o(



************************************************************************************************************************************************
Nährwertangaben!

Diese sind ebenfalls nicht auf der Verpackung angegeben! Aber, ich habe mir meine Kalorientabelle geschnappt (Klevers Kompass Kalorien & Fette) und mal nach geschlagen!

Nährwerte pro Esslöffel
Energiewert: 60 kcal
Fett: kein Fett

Nährwerte pro Teelöffel
Energiewert: 20 kcal
Fett: kein Fett


************************************************************************************************************************************************

Der Test und das Ergebnis

Na ja, der wirkliche Test liegt jetzt bestimmt schon gut 25 Jahre zurück, aber, zum Glück, hat sich der Geschmack seit her nicht verändert! Also, Tube aufgeschraubt und ein wenig auf den Finger geschmiert! Pur ist sie einfach unschlagbar! Eine gelblich-creme-weiße Flüssigkeit kommt zum Vorschein. Von der Konsistenz her, vergleichbar mit Honig, nur etwas fester. Sie lässt sich sehr leicht z.B. auf Brot verteilen, aber auch einfach von Finger lutschen :o)

Wie könnte ich jetzt den Geschmack am besten beschreiben? Ganz einfach, sehr süß – hat den Vorteil, dass man nur eine geringe Menge davon zu sich nehmen kann - und ein ganz klein wenig milchig, im Nachgeschmack. Oh nee, nun mache ich für Euch gerade den Geschmackstest und kann nicht mehr aufhören! Die Tube aufzuschrauben geht viel einfacher, als die Finger davon zu lassen und sie wieder zu zuschrauben :o)

Wenn man aber mal so einen richtigen Janker auf etwas Süßes hat, ist sie unschlagbar! Na ja, und die paar Kalorien kann man sich ja auch mal gönnen :o) Außerdem, ist sie Fettfrei – freu!


„Milchmädchen“ ist aber nicht nur zum puren naschen ideal, sondern schmeckt auch auf Brot / Brötchen und im Kaffee als Zuckerersatz!

Nestlé hat noch folgende Vorschläge auf die Tube gedruckt – die habe ich aber noch nicht ausprobiert : Für feine Desserts und zum Backen – und ebenfalls erwähnt ist, als Brotaufstrich!


************************************************************************************************************************************************

Mein Fazit

Ein leckeres und sehr süßes Naschvergnügen, wenn sie pur verspeist wird! Im Kaffee oder als Brotaufstrich genauso lecker! Genau das Richtige für Naschkatzen, die es sehr süß mögen! Da man „Milchmädchen“ auch zum Backen und im Kaffee verwenden kann, ist sie sehr vielseitig und es lohnt sich, es auf einen Versuch ankommen zu lassen! Wer einen Janker auf etwas Süßes hat, liegt damit genau richtig! Von mir – volle Punktzahl, weil „Milchmädchen“ mir einfach super gut schmeckt und ich keinen Grund finde, einen Punkt abzuziehen!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Gegenlesungen sind natürlich Ehrensache! Dieser Bericht ist ebenfalls bei Ciao, unter Jeanny28, zu lesen!

Viele Grüße
Jeanny

03.04.06 © by Jeanny

88 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    21.08.2006, 01:08 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist mir eine Idee zu suess!

  • honeymaus

    14.07.2006, 10:39 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Estha

    30.05.2006, 00:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    26.04.2006, 09:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! <br/> <* LG, Manuela *> <br/>:o))

  • anonym

    24.04.2006, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • sung1rl

    20.04.2006, 15:40 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 20:52 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mogry1987

    12.04.2006, 18:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 18:43 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • June

    08.04.2006, 00:09 Uhr von June
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg :o)

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 22:59 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :-))

  • dealer903

    06.04.2006, 01:49 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~gruss lars

  • topware2002

    05.04.2006, 11:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • oxalife

    05.04.2006, 01:15 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Kira123

    05.04.2006, 00:52 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohja wenn ma da nicht aufpasst ist die tube leer :))

  • Suggababe2

    03.04.2006, 20:13 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ! Lg Micha :-)

  • Kranich

    03.04.2006, 16:43 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg und danke für alles * ;-))

  • schokofan

    03.04.2006, 14:56 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • morla

    03.04.2006, 14:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campino

    03.04.2006, 14:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das haben wir früher immer auf Reisen dabei gehabt. <br/>LG, Andrea

  • claudimaus

    03.04.2006, 14:12 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "Mädchen" für alles! ; )) <br/>LG Claudia

  • sunflower76

    03.04.2006, 12:38 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kenne ich noch gar nicht, dabei dachte ich, ich bin auf diesem Gebiet sehr bewandert, guter Bericht, lG, Dani

  • Flute

    03.04.2006, 12:34 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • phobee

    03.04.2006, 12:11 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße, pia

  • luna1011

    03.04.2006, 11:57 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011

  • Oli33DUI

    03.04.2006, 11:00 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver <br/>

  • SeriousError

    03.04.2006, 10:44 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Bericht. Gruß SeriousError!

  • MasterT86

    03.04.2006, 10:31 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich gar nicht, aber für echte Naschkatzen wohl eine Pflicht. Lg Tobias

  • creedy18

    03.04.2006, 10:24 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • redwomen

    03.04.2006, 09:45 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je *sfg* was hast du denn für Geschmacksnerven ??? Ich presönlich finde die einfach nur grauenvoll. LG Maria

  • Django006

    03.04.2006, 09:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))) <br/>