Nintendo Game Boy Camera (Zubehör für Spielkonsolen) Testbericht

Nintendo-game-boy-camera-zubehoer-fuer-spielkonsolen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Peter

Der Fotoknipser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute Berichte ich euch über die Game Boy camera, für die früher sehr viel werbung gemacht wurde, sowohl im Fehrnsehen als auch in den Läden wo man es kaufen kann.


Preis:
--------
Der Preis liegt mittler weile bei nur noch 20 Euro pro Camera. Das ist realtiv billig, denn bei der Markteinführung hat man noch mit allem zusammen 300 DM ( 150 EURO ) mit der Camera, dem Game Boy Pocket und dem Printer ( also 100 DM pro Camera ).


Was ist die Game Boy Camera ?
-----------------------------
Mit der Game Boy Camera kann man Fotos schießen, ausdrucken ( zusätzlich wird der Game Boy Printer benötigt ) und in manchen Spielen sein eigenes Gesicht verwenden, wie z.B. in dem Integriertem Spiel \"Ball\" . Eigentlich ziemlich lustig, nur leider ist die Qualität sehr schlecht, da es nur in Schwarz weiß in schlechter Auflösung dargestellt werden kann. Wenn man das mit den aktuellen Farb-Foto Handys vergleicht, dann ist das zwar gar nix, aber für ein Foto Handy zahlt man ja auch mehr.


Grafik:
----------
Wie bereits geschrieben ist die Grafik nicht die aller beste, da das Programm oder Spiel für den Game Boy Pocket / Game Boy Orginal erstellt wurde kann es nur simulierte Farbe darstellen, jedoch keine Orginelle. Desweiteren ist die Auflösung des kleinen Displays nicht besonders hoch, deshalb kann man auch nicht viel erkennen.


Sound:
-------
Viel Sound kann man da natürlich nicht erwarten, da es in erstrer Linie nur eine Camera ist, jedoch sind dort auch 3 Spiele sowie ein Programm drauf, mit dem man rappen kann. Bei den Spielen ist aber der Sound ganz angenehm.


Dauerspaß:
-----------
Naja, viel Spaß oder noch besser Dauerspaß kann man da eigentlich nciht haben, die 3 Spiele sind eher mal für zwischen durch, und ewig viele Fotos kann man auch nicht schießen, da der Speicher auf 30 Bilder begrenzt sind. Allerdings ist es besonders wenn man sich mit Freunden trifft schon ganz lustig.


Fazit:
-------
Alles in allem Mitlerweile für den Preis akzeplabel, allerdings wäre das ganze in Farbe besonders schön. Ansonsten ganz gut, auch die Idee das Gesicht von einem in einem Spiel reinzutuen.

18 Bewertungen