Nintendo Super Mario Advance (Game Boy Advance Spiel) Testbericht

Nintendo-super-mario-advance-game-boy-advance-spiel
ab 18,04
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Puchi_Pan

Nicht nur für Mario-Fans!!!

Pro:

Macht riesen viel Spaß!

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

[[[[[Informationen im Überblick]]]]]
Name: Super Mario Advance
Hersteller: Nintendo
Made in: Japan
Für: Game Boy Advance/ SP
Inhalt: Super Mario Bros.2 & Mario Bros.

[[[[[Informationen zu Super Mario Bros.2]]]]]
Auswählbare Spiele: 3
Auswählbare Charakteren: 4 (Mario, Luigi, Toad, Peach)
Level: 10

[[[[[Die Charakteren]]]]]
Bei der Auswahl eines Charakters ist vor allem zu beachten, dass jeder eine andere Stärke besitzt, diese sollte man dann natürlich in den verschiedenen Levels nutzen:
Mario:
-(wohl der hilfsreichste Charakter) ist in allen Stärken (Power, Speed, Jump) gleich stark
Luigi:
-kann besonders hoch springen (besser als Mario), leider ist seine Kraft und Geschwindigkeit etwas schlechter
Toad:
-seine Sprungkraft ist wirklich gering, seine Kraft und Geschwindigkeit sind dagegen perfekt
Peach:
-(wohl der schlechteste Charakter) besitzt nur wenig Kraft und Geschwindigkeit, das Einzigste was sie kann ist Springen und dabei etwas mehr als 1 Sekunde in der Luft stehen bleiben

[[[[[Die Level]]]]]
Jedes Level findet in einer neuen Welt statt, mit ebenso verschiedenen Gegnern, Beispiel:
Shy Guy:
Diese niedlichen Kapuzenviecher sind wohl die einfachsten Gegner in diesem Spiel.
Beezo:
Vor diesen kleinen Kerle sollte man sich in Acht nehmen, denn er taucht plötzlich auf, indem er über den Bildschirm fliegt.
...Und das war nur eine kleine Auswahl gemeiner Gegner. Aber wie besiegt man sie? Ganz einfach(!), Beispiel:
Gemüse:
Sobald man ein paar Grashalme sichtet, kann man fast sicher sein, dass zB. Eine Karotte zum Vorschein kommt, welche man dann einem Gegner entgegen werfen kann.
Bomben:
Sie sollte man nach dem Pflücken schnell wieder loswerden, denn es dauert nicht lange, bis diese Explodiert.
...Natürlich gibt es noch einige mehr Tools, die ich hier aber nicht alle aufzählen kann.


[[[[[Informationen zu Mario Bros.]]]]]
Bei diesem Spiel können bis zu vier Spieler teilnehmen!
In mehreren Phasen muss kleine stachelige Tiere besiegen, was aber nicht wirklich spannend ist.


[[[[[Fazit]]]]]
Ich bin der Meinung, dass Super Mario Advance ein lohnenswertes Spiel ist, welches bei klein und Groß Freude bereitet. Vor allem Super Mario Bros.2 ist lustig und sehr aufregend.
Was mir ebenfalls sehr entsprochen hat, war die freundliche Umgebung des Spieles, sodass man sich nicht zu sehr erschrecken kann.
Ich wünsche allen, die sich das Spiel kaufen wollen: Viel Spaß!!!

49 Bewertungen