Nintendo Super Mario Advance (Game Boy Advance Spiel)

Nintendo-super-mario-advance-game-boy-advance-spiel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

Produktbeschreibung

Nintendo Super Mario Advance (Game Boy Advance Spiel)

EAN 0045496731397
MPN 1520175
gelistet seit 06/2008
Hersteller Nintendo, http://www.nintendo.de
nintendo-of-europe-gmbh
weitere Nintendo Nintendo Spiele

Allgemeine Informationen

Altersfreigabe (USK) 0 Jahre
Genre Jump'n'Run
Publisher Nintendo
Sprache Deutsch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Mario Advance

    Pro:

    großer Spielspaß, bessere Grafik und Ton

    Kontra:

    Steuerung leider nicht immer sehr genau

    Empfehlung:

    Ja

    Nun geht es wieder um ein Mario Spiel aus seiner Vergangenheit, was nochmal neu aufgelegt wurde:


    ~~~~
    Story:
    ~~~~

    Prinzessin Peach wurde von Bowser entführt und er hält sie in seinem Schloss gefangen. Mario und Luigi sind nun auf dem Weg sie zu befreien. Dabei müssen sie viele Abenteuer bestehen und Gegner bezwingen.


    ~~~~
    Spiel:
    ~~~~

    Das Spiel ist eine Umsetzung des Spiels vom alten Super Nintendo, dabei wurde die Grafik und der Sound aufgepeppt.


    ~~~~
    Grafik:
    ~~~~

    Die wurde zwar verbessert, aber ist immer noch nicht so toll, sie reizt die Leistung des GBA sind voll aus und ist
  • Sprungspektakel

    Pro:

    Knallbunt und niedlich, solide Optik, guter Soundtrack, ausgezeichnete Steuerung, zwei Abenteuer auf einem Modul, gelungener (bis maximal zu viert) Mehrspielerspaß

    Kontra:

    Mäßige NES-Vorlage als Vorbild für Abenteuer 1, kein Feuerwerk an Spielideen und überraschenden Momenten, Spielfiguren im Miniaturformat, wirkt mittlerweile veraltet, nicht so umfangreich wie gewohnt

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum verwunderlich dürfte im Jahr 2001 gewesen sein, dass gerade der weltberühmte Klempner Mario mit einem seiner Abenteuer einen Starttitel für den Gameboy Advance darstellte, ist er doch die Galionsfigur für Nintendo schlechthin. In „Super Mario Advance“ dürfen wir die Kontrolle entweder von Mario höchstpersönlich aber auch auf Wunsch die von Brüderchen Luigi, Prinzessin Peach oder Pilzkopf Toad übernehmen. Schnell merkt Ihr, dass die Auswahl der entsprechenden Spielfigur Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat, denn die Charaktere unterscheiden sich mitunter erheblich im Hinblick auf Schnelligkeit, Wendigkeit und Sprungkraft. Zum Beispiel ist Luigi nicht besonders schnell
  • Zu jedem ninto ein Mario Spiel

    Pro:

    prima Spiel für unterwegs, rechte gute Grafik sowie Sound

    Kontra:

    schwachstes Mario - Spiel

    Empfehlung:

    Ja

    Ja so ist das. Nintendo hatte es bisher immer geschafft, sein Haus-Maskottchen beim Start einer Konsole parat zu haben. Und dies war auch beim Launch des Game Boy Advance so, "Super Mario Advance" heißt der Titel. Das das Spiel nicht neu ist, wird man schnell merken.

    Allgemeines
    ---------------
    Nintendo versteht es ja wunderbar alte Titel wieder zu recyceln. So auch bei "Sußer Mario Advance". Auf dem Modul sind zwei Titel, "Mario Bros", ein ganz simples Spiel, was sich fast nur auf einem Bildschirm abspielt, sowie "Super Mario Bros 2", was eigentlich gar kein Mario-Spiel war. Fangen wir mit "Super Mario Bros 2" an.

    Ursprünglich ein NES-Titel mit
  • LÖSUNGSHILFE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Geheimer Weg in der Bowser Welt

    Um in die letzte Festung vor Bowser zu kommen, muss man im 2. Bowser Level (roter Actions Punkt!!) mit einer Feder durch die Höhle, bis zum Labyrinth mit dem beweglichen Boden laufen. Dann durch die Röhre. Da ist wieder eine Platte, die sich bewegt. Danach weiterlaufen, bis zur ersten Grube (da kommt noch ein Monty Maulwurf!!). Dann über der Grube mit der Feder hochfliegen. Nach links fliegen und dann alles über dem Bildschirm zurück rennen. Da ist dann der Schlüssel!!!
    Mike Zogg

    50 Leben Trick

    Mit dem Trick kann �ber 50 Leben auf einmal bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!! Als erstes muss man zum Vanille Rätsel 2, und dann bis
  • Nicht nur für Mario-Fans!!!

    Pro:

    Macht riesen viel Spaß!

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    [[[[[Informationen im Überblick]]]]]
    Name: Super Mario Advance
    Hersteller: Nintendo
    Made in: Japan
    Für: Game Boy Advance/ SP
    Inhalt: Super Mario Bros.2 & Mario Bros.

    [[[[[Informationen zu Super Mario Bros.2]]]]]
    Auswählbare Spiele: 3
    Auswählbare Charakteren: 4 (Mario, Luigi, Toad, Peach)
    Level: 10

    [[[[[Die Charakteren]]]]]
    Bei der Auswahl eines Charakters ist vor allem zu beachten, dass jeder eine andere Stärke besitzt, diese sollte man dann natürlich in den verschiedenen Levels nutzen:
    Mario:
    -(wohl der hilfsreichste Charakter) ist in allen Stärken (Power, Speed, Jump) gleich stark
    Luigi:
    -kann besonders
  • Jump'n Run Klassiker in neuem Gewand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht, den kleinen, übergewichtigen Klemptner Mario, der seit Ende der 80er als der Star am Jump 'n Run Himmel gilt? Nun feiert er mit einer Neuauflage eines seiner größten Abenteuer, "Super Mario 2", sein glamoröses Comeback auf dem neuen Gameboy Advance. "Super Mario Bros. 2", das eigentlich ursprünglich ein ganz anderes Spiel werden sollte mit gänzlich unbekannten Charakteren wurde dann in der letzten Minute quasi in ein Mario-Spiel mit den entsprechenden Charakteren umgewandelt und erschien in Europa als "Super Mario Bros. 2". Um auf "Super Mario Advance" zurückzukommen: bei "Super M. Advance" handelt es sich um eine 1 zu 1 Umsetzung von "Super Mario Bros. 2", die aber
  • NES Hit auf GBA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Super Mario Advance, nichts neues am Spielprinzip, aber ein NES Hit auf dem GBA ist schon ganz cool. Der Multiplayer Modus ist ja auch noch mit dabei. Als ich das Spiel gespielte kam ich mir wieder vor, ob ich in meiner NES Zeit wäre. Die Grafik ist echt besser als auf dem NES -ist ja klar ;-). Ich bin von der GBA Grafik echt Positiv überrascht.

    Die Spielfigur Mario ist super dargestellt und auch die Gegner sehen echt super aus. Die Hintergrundgrafik ist besser als auf dem NES und dadurch ist die Spielatmosphäre viel besser, dass Spiel macht noch mehr Spass. Der Sound ist wie immer lustig, wenn man auf die Gegner raufspringt und die Musik ist das wichtigste bei dem ganzen. Das
  • Der Hit für GBA?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie zu jedem Start einer neuen Konsole von Nintendo, erscheint auch zum Launch des Gameboy Advanc eein neues Mario-Spiel. Wobei man ?neu? eigentlich nicht sagen kann. In Wirklichkeit befinden sich nämlich zwei Spiele auf dem Modul, die beide wohl bekannt sind.
    Das Hauptspiel wäre wohl eine Neuauflage von Super Mario Bros.2, eigentlich das schlechteste
    Mario-Spiel überhaupt, doch dazu später.
    Als kleine Zugabe findet man noch Super Mario Bros. auf dem Modul, eines der ersten Marios überhaupt.

    1. Die Geschichte
    ---------------------------------------------

    Irgendwie idiotisch, na, ja.
    In einer Nacht hat Mario einen seltsamen Traum, er
  • Wie auf dem Supernintendo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch das Spiel Supermario Advance merkt man das der Gameboy Advance von Nintendo ist.
    Man reißt mit MARIO, LUIGI, PEACH, UND TOAD durch Mario bros. und Mario bros.2 Und es macht einen riesen Spaß mit denen vieren.


    Jeder der vier hat einen anderen Charakter.
    Peach:
    kann eine Zeit in der Luft schweben.
    Mario:
    springt normal und ist normal schnell.
    Luigi:
    er springt shr hoch aber ist sehr langsam
    Toad:
    er ist ein sehr scneller flitzer aber er kann nicht sehr hoch springen.


    Mario bros.:
    ist einfach ein Spiel in dem man sich gegenseitig per linkkabel abschießen kann.
    Oder man kann auch alleine
  • 1UP bitte! (RECHTSCHREIBUPDATE)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich heute ja schon einen Bericht über den GBA himself geschrieben hatte will ich doch gleich noch einen über mein erstes GBA Spiel hinterher schieben...

    Allgemeines
    ------------------
    Zwei Spieleklassiker aus den NES und SNES Zeiten von Nintendo werden grafisch aufpoliert und perfekt auf den GameBoyAdvance zugeschnitten wieder neu herausgebracht: Super Mario Broth. 1 + 2.
    Die zwei Spiele (nur ein Spielmodul) zusammen heißen nun Super Mario Advance, aber am grundlegenden Gameplay und Levelaufbau hat sich nicht viel geändert.
    Es handelt sich hierbei um ein original Nintendospiel, wodurch die mit einem Modul vier Spieler Multiplayer Option möglich ist