Nivea Bath Care Pflegebad Milch & Aprikose Testbericht

Nivea-bath-care-pflegebad-milch-aprikose
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Was Feines...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aprikosen mag ich. Im Sommer esse ich sie gern und den Geruch von Aprikosen mag ich auch. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass ich auch ein Pflegebad mit Aprikosenduft gekauft habe. Ich bade sehr gern. Baden entspannt mich total. Ich schalte ab und lasse immer wieder mal heisses Wasser nach laufen, damit meine müden Knochen so richtig durchwärmt werden. Ich bin in so einem Bad auch schon mal eingeschlafen. Meine neueste Errungenschaft ist ein Zeugs von Nivea.

Das ist es:
*****************
Nivea Bath Care Pflegebad Milch & Aprikose heisst es. Für die 750ml zahlte ich schlappe 2,49 Euro was noch preisgünstig ist.

Die Inhaltsstoffe sind reichlich vertreten aber man findet sie gut leserlich auf dem Behälter. Das Zeugs ist pH- neutral und dermatologisch bestätigt.

Ein cremiger und fruchtiger Duft steckt in dem Zeugs, das gut schäumt, die Haut verwöhnt, die Feuchtigkeit erhält, meine Schönheit durch Milchproteine und Aprikosenextrakte unterstützt und überhaupt mit dem tollen Geruch ein Wohlgefühl hinterlässt. So oder so ähnlich verspricht es Nivea.

Welche praktischen Erfahrungen habe ich gemacht:
************************************************
Da wäre erst mal der Behälter, der weiss und blau und aprikosenfarbig ist und der einen Kippdeckel hat. So, unter dem ist das Loch und daraus riecht es sofort fruchtig und frisch. Kein Zweifel, es riecht nach Aprikose.

Bei einem Badezusatz bin ich eher der spendable Typ. Heisst, ich gehe etwas zu großzügig mit dem Zeug um. Das kommt daher, weil ich immer ausgedehnte Bäder nehme und dann gern bis zum Schluss im gut duftenden Schaum entspannen will. Die Menge für ein Vollbad ist für mich etwas mehr als ein Schuss. Damit ich auch richtig viel Schaum kriege, nehme ich immer die Brause und spritze das Wasser in die Wanne. Dann entwickelt sich der Schaum schneller und er wird mehr, finde ich. Oh ja, der Schaum ist weiss, schneeweiss sogar und er ist fein und luftig. Toll. Er liegt auf dem Wasser wie eine dicke, weisse Wolke, in der ich so richtig versinken kann.

Dabei kriege ich den Geruch voll in meine Nase und ich finde ihn einfach prima. Als badete ich in reifen Aprikosen, so komme ich mir vor. Keine sauen Dinger, nee süße Früchte, die mich mit ihrem vollen, reifen, fruchtig- frischen Aroma verwöhnen.

Das Pflegebad kann ich gut einteilen, denn es ist eine etwas festere dickliche Masse. So kommt nicht mit einem Schwung gleich ein ganzer Schwall des Zeugs heraus. Ich kann es einfach so in die Wanne tropfen lassen. Die Farbe ist milchig weiss und leicht glänzend. Das Zeugs sieht gut aus, nicht chemisch oder so und auch der Geruch ist es nicht.

Die Wirkung ist gut. Wenn ich genug entspannt habe und die Wanne verlasse, ist meine Haut nicht ausgetrocknet oder schuppt oder so was. Sie fühlt sich gut an und sieht gut aus. Das Eincremen mit einer Körperlotion ist überflüssig bis auf so ganz spezielle Teile, wie Füße und Beine, die bei mir oft trocken sind. Auch nach einem Bad mit so einem Pflegemittel. Dann schnappe ich mir eben meine Körperlotion und creme mich kurz ein. Das war es auch schon. Alles andere macht keine Probleme. *g*

Also das Pflegebad von Nivea mit Milch und Aprikose ist echt was Feines zum Entspannen und Relaxen. Mit dem Duft unter der Nase halte ich es dort schon eine gute Weile aus. Nach einem hektischen und terminbeladenen Tag ist das genau das Richtige!


Hopsten

44 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sunny87

    02.02.2005, 11:23 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Duschgel bisher, aber selbst das ist schon die reinste Wonne :) LG Cathi

  • redwomen

    01.02.2005, 17:39 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch der Honig, dann wären wir "Cleopatra". *ggg* Aber alleine schon der Duft von Aprikose lässt das Herz höher schlagen. LG maria

  • NinaDivine

    01.02.2005, 17:07 Uhr von NinaDivine
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow,kurz und knapp,super Bericht.....wir haben leider keine Wanne,ich beneide dich lg Nina