Nivea Visage Cremige Waschemulsion Testbericht

Nivea-visage-cremige-waschemulsion
ab 5,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Destiny86

Bewahrt das natürliche Hautgleichgewicht

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

reinigt die Haut und macht sie geschmeidig, schöne Verpackung

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Als ich gestern wieder mal im Supermarkt vor dem Regal für Hautpflege stand, um mir wiedermals Reinigungstücher zu holen, sprang mir da von Nivea noch ein anderes Produkt ins Auge. Und zwar diese Cremige Wasch-Emulsion. Habe erst ein wenig überlegt, ob ich mir dieses Produkt mal mitnehmen soll, da es ziemlich teuer ist. Habe mich dann aber doch entschieden es einfach mal auszutesten :) . Die Waschemulsion gibt es für verschiedene Hauttypen (Mischhaut etc.), ich habe die für \"trockene und sensible Haut\" genommen und möchte dieses Produkt jetzt für euch etwas genauer beschreiben :) :



--die Verpackung--

Sehr schick gemacht, schließlich ist mir die Verpackung ja gleich aufgefallen als ich im Supermarkt nach einem anderen produkt geschaut hatte. Die Waschemulsion befindet sich, wie man oben im angezeigten Bild sehen kann, in einer milchig-durchsichtigen Tube, die auf einem großen Verschluss steht.
Da die Verpackung eben durchsichtig ist, kann man gleich von aussen erkenne, wie die Masse aussieht, die sich in der Tube befindet. Zusätzlich ist auf der Tube dann noch das \"Nivea Visage\" -logo, auf das man wohl gleich als erstes aufmerksam wird , und die Informationen zu dem Produkt.



--die Wasch Emulsion selber--

Was gleich auffällt, wenn man die Masse von aussen sieht ist, daß sich in der weißen Creme noch kleine, rosane Kügelchen befinden, die sogenannten Feuchtigkeitskügelchen. Die sollen angeblich noch zusätzlich verhindern, daß die Haut austrocknet.
die Emulsion ist cremig, wenn man die Aufschrift nicht gesehen hätte könnte man glauben es sei eine normale Tagescreme. Allerdings ist diese Waschemulsion etwas anders anzuwenden(siehe unten).



--Anwendung--

Man verteilt die Waschemulsion massierend morgens und abends auf die Haut (hauptsächlich für Gesicht, Hals und Dekolletee) und wäscht die Haut anschließend mit lauwarmen Wasser ab. die Creme ist für regelmäßigen Gebrauch sehr gut geeignet.



--Was für Stoffe befinden sich in der Waschemulsion?--

Inhaltsstoffe: Aqua, Ethylhexyl Stearate, Paraffinum Liquidum, Glycerin, PEG-20 Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Ceteareth-20, Bis-Diglyceryl Polyaclyadipate-2, GLyceryl Stearate, Cetyl Palmitate, Decyl Oleate, Lactose, Sodium Carbomer, Decyl Glucoside, CHamomilla Recutita, Bisabolol, Cellulose, Ethoxyldoglycol, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis, Hydroxypropyl Menthylcellulose, Panthenyl Triacetate, Citric Acid, Sodium Benzoate, DMDM Hydantoin, Phenoxyethanol, Propylparaben, Methylparaben, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum, Cl 73360

Also eine ganze Menge Stoffe!!!


--Hersteller--

www.nivea.com
D: 01805 / 60 50 40


--Preis--

Die Emulsion befindet sich in einer 150ml - Tube. Genau weiß ich nicht mehr wieviel es kostet aber es waren so ca. 5 € , also nicht gerade so billig.





Also die Waschemulsion habe ich zwar erst so kurze Zeit getestet, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Es klärt die Haut wirklich sehr gut und nach dem Anwenden wird sie auch schön sanft.
Ich ziehe allerdings einen Stern ab für den Preis. Da dies eine Emulsion für den täglichen Gebrauch ist, wird das mit der Zeit ziemlich teuer.

25 Bewertungen