Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch LSF 50 Testbericht

Nivea-sun-pflegende-sonnenmilch-lsf-50
ab 13,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Hier kommt die Sonne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allergiker, so wie ich einer bin, haben in der Regel ein schlechtes Immunsystem und reagieren auf viele verschiedene Stoffe mit Schnupfen, Augentränen, Husten oder Hautausschlägen. Letzteres habe ich nun schon eine ganze Weile und werde mich wohl mein Leben lang damit herum schlagen müssen. Auch \"der hellste Stern von allen\" kann für mich echt unangenehm werden, wenn ich mich nicht richtig vor ihm schütze.

Im letzten Jahr waren wir über Pfingsten auf der Insel Baltrum, wo die Sonneneinwirkung noch intensiver ist als hier bei uns im Inland. Ich erinnere mich noch sehr gut. Am ersten Tag machten wir in der wirklich milden Abendsonne einen Spaziergang und ich setzte mutig meine Kappe ab, da ich mit keinem Sonnenbrand rechnete. Doch das war wohl nichts. Am nächsten Morgen war mein Kopf doch sehr rot und die Hautausschläge traten über deutlich hervor. Ich hatte mich vor dem Spaziergang mit einer Sonnencreme eingerieben, die einen LSF von 6 hatte, was für mich viel zu wenig war.

So kauften wir gleich am nächsten Tag die Sonnenmilch von Nivea mit einem Lichtschutzfaktor von 20, in der Hoffnung, dass das ausreichen würde. Nivea Sun heißt die Milch ganz genau und sie verspricht so einiges. Zum Beispiel soll sie, wie sollte es anders sein, vor den Sonnenstrahlen schützen. Aber auch der Hautalterung soll vorgebeugt werden und sie verspricht einen aktiven Zellschutz, was immer das auch ist! Verpackt ist die Sonnenmilch in der typischen, blauen Niveaflasche. Wir bezahlten für 200ml 11,49 Euro, was nicht wenig ist! Wenn sie wirkt, soll es mir recht sein! Die unheimlich vielen Inhaltsstoffe beruhigen mich nicht gerade. Ich zähle sie nicht auf, doch es sind wirklich reichlich Stoffe drin!

Ich merkte sofort, dass sich die Milch anders anfühlte als die Vorige, die ziemlich dünnflüssig war und wenn man nicht aufpasste, auf den Boden oder die Kleidung tropfte. Das machte die Neue nicht. Die Milch war doch wesentlich zähfließender und auch cremiger. Es tropfte keineswegs und ich konnte in aller Ruhe die Milch auf Gesicht und Armen verteilen. Den Kopf nahm ich mir natürlich besonders vor! *g* Auch beachtete ich die Empfehlung mindestens 20 Minuten vor dem Gang in die Sonne, die Milch einzumassieren.

Der Geruch der Sonnenmilch ist sehr angenehm und nicht besonders stark. Obwohl meine Haut den ganzen Tag diesen Geruch nicht los wurde, was mich aber auch weiter nicht störte. Sonnenmilchduft passt gut zum Urlaub! Die aufgetragene Milch zog doch sehr schnell ein und ich brauchte mich nicht glänzend wie eine Speckschwarte unter meinen Mitmenschen zu wagen.

In der prallen Sonne setze ich immer einen Hut auf, trotz Sonnenmilch und doch gibt es Stellen, an den Wangen z.B., wo die Sonne immer noch hinkommt. Diese Stellen röteten sich zwar auch, doch nicht so stark wie mit der ersten Sonnenmilch. Auch cremte ich immer wieder in kürzeren Abständen nach, einfach aus Angst, wieder solche dicken grellroten Flecken zu bekommen.

Ich muss sagen, dass diese Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 20 erheblich besser vor der Sonne schützt als die, mit dem niedrigeren LSF. Ich wagte es sogar, zeitweise unter Bäumen oder sonst wo im Schatten, mein Käppi zu lüften. Natürlich ist der Preis für diese Sonnenmilch ziemlich hoch, doch der Kauf hatte sich gelohnt. Am Abend merkte ich schon, dass meine Haut sich nicht weiter gerötet hatte. Am Abend des nächsten Tages, waren die Rötungen fast ganz verschwunden.

Die Sonnenmilch schleppe ich eigentlich immer mit mir herum *g* und creme mich ein, sobald ich hinaus in die Sonne muss. Die intensive Sonnenbestrahlung belastet meine Haut sonst kolossal und da nehme ich den Sonnenmilch- und Urlaubsduft gern in Kauf, der mich auf Schritt und tritt begleitet. Das hat mir zwar schon ein paar lästernde Bemerkungen eingebracht, doch da stehe ich drüber! *gg*

Für alle Mitmenschen, die genau wie ich mit Allergien geschlagen sind und auch die Sonne möglichst meiden müssen, kann ich diese Sonnenmilch empfehlen. Allerdings werde ich mich noch mal schlau machen und erkundigen, ob es noch einen höheren Lichtschutzfaktor gibt. Wenn ja, werde ich mir wahrscheinlich sogar diese Sonnenmilch kaufen, meiner Gesundheit zuliebe.

Hotti.com

33 Bewertungen